Jetzt noch die Fettsteuer ?

checkerlady

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
499
Ort
NRW
[[/B]Kaum zu glauben oder ?

Was sie jetzt so alles an Steuern einführen wollen: FETTSTEUER

Ich google so durch die Nachrichten und fand dieses :

Hamburg - Was haben ein Käsebrot und eine Zigarette gemeinsam? Beides schadet der Gesundheit - das behauptet zumindest die dänische Regierung. Um die Bürger des eigenen Landes zu einem vernünftigeren Lebensstil zu bewegen, planen die Politiker deshalb Erstaunliches: Mit einer Sondersteuer auf "ungesunde Produkte" will man den Dänen an den Speck, wer künftig Butter und Käse isst, soll mehr bezahlen.

Quelle: Spiegel-online

Dies steht in Großbritanien ,USA und in Dänemark gerade zur Debatte.
Bei uns sollen ja Milch,Käse,Butter etc.auch teurer werden.
Ob es sich durchsetzten wird ? Wird es In BRD auch eingeführt ?
Lieber jetzt einen :morgen: und frag meine weise:kugel:
 
Werbung:
...

Find ich voll gut. Intelligent und vernünftig.

Es gab übrigens früher keltische Stämme, da erhielt der frisch volljährig Gewordene einen Gürtel zum Anziehen. Wenn dieser Gürtel lochmässig, erweitert werden musste, weil der Träger zugenommen hatte, musste dieser so lange mehr Steuern bezahlen bis er wieder im grünen Bereich des Gürtels war.
So gesehen in einer Geschichtsdokumentation :)

Also immer her damit!
 
Als wäre es korrekt ungesunde Lebensweise mit Steuern regulieren zu wollen.... Das ist doch unglaublich.
Und wenn man das auch noch befürwortet klingt das für mich wie : "Ja, ich bin zu dumm die für mich richtigen Entscheidungen ohne Hilfe zu treffen. Also nehmt mir was weg von meinem wohlverdienten Geld, ich habs verdient."

(Sorry Elli das kannst du nicht ernst meinen. Hast eine wunderschöne Seite.)

:doof:
 
solange die Solidargemeinschaft für all die Krankheiten und Behandlungen aufkommen muß, die durch Fettleibigkeit, Rauchen und Alkohol entstehen, find ich den Gedanken gar nicht so schlecht. Die Arztrechnungen selber zahlen wäre aber wohl sinnvoller.
Und auch daß Obst und Gemüse wieder günstiger wird.
ist aber doch irgendwie traurig das Ganze, aber auch daß sich viele krank futtern und saufen.
 
Genau Pünktchen, warum was wegnehmen? Das ist doch Augenwäscherei.
Wie wäre es statt dessen Obst und Gemüse sehr hoch zu subventionieren und somit so richtig günstig zu verkaufen?
Und dann frage ich mich auch noch, weshalb die Dünnen diese Steuer mit tragen sollen! Oder müssen die dann nur Übergewichtige zahlen? Steht dann vielleicht eine Waage an der Kasse? :banane:
 
solange die Solidargemeinschaft für all die Krankheiten und Behandlungen aufkommen muß, die durch Fettleibigkeit, Rauchen und Alkohol entstehen, find ich den Gedanken gar nicht so schlecht. Die Arztrechnungen selber zahlen wäre aber wohl sinnvoller.
Und auch daß Obst und Gemüse wieder günstiger wird.
ist aber doch irgendwie traurig das Ganze, aber auch daß sich viele krank futtern und saufen.

ist nur blöd, dass es auch Menschen gibt, die viel Fett essen müssen, damit sie nicht abnehmen. Werden diese dann steuerlich entlastet? Dann wäre das ja kein Thema....
 
solange die Solidargemeinschaft für all die Krankheiten und Behandlungen aufkommen muß, die durch Fettleibigkeit, Rauchen und Alkohol entstehen, find ich den Gedanken gar nicht so schlecht. Die Arztrechnungen selber zahlen wäre aber wohl sinnvoller.
Und auch daß Obst und Gemüse wieder günstiger wird.
ist aber doch irgendwie traurig das Ganze, aber auch daß sich viele krank futtern und saufen.

Vergisst du da nicht die Untergewichtigen? Die sollen ja auch Krankheitsanfälliger sein und die werden dann noch weniger Lust haben, zuzunehmen, weils dann zu teuer ist
 
ist nur blöd, dass es auch Menschen gibt, die viel Fett essen müssen, damit sie nicht abnehmen. Werden diese dann steuerlich entlastet? Dann wäre das ja kein Thema....

Stimmt, so wie es konzipiert ist, ist es ungerecht.

Aber ist doch ganz einfach, jeder Mensch bekommt einen Chip eingepflanzt mit der gesammten Krankengeschichte, Blutfettwerte etc. und zentral wird noch gespeichert, wieviel er von was gekauft hat. Dann wird ihm nur erlaubt das zu kaufen, was für seine Gesundheit positiv ist :D

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Insbesondere Fleisch sollte sehr hoch besteuert werden, das von quälerischer Haltung muss dreimal so teuer sein wie das vom Biobauern.:D

Von den Steuermehrerträgen wird dann Gemüse und Gesundes subventioniert.
Es muss sich ja für den "Gesundbauern" lohnen und der "Quäler" muss stark benachteiligt werden.:D

Also im Ernst jetze
 
Werbung:
Hoffentlich wird der KUNSTKÄSE teuer versteuert und die KUNSTBUTTER... wie Margerine, Rama usw... Will wer WISSEN was in so einem ANGEBLICHEN Fettarmen Produkt alles drin ist? :rolleyes:

Die reine Butter SCHÜTZT sogar vor dem schlechten Cholesterin... von Ärzten und Ernährungswissenschafter BESTÄTIGT....


Langsam glaub ich es echt schon... :schaukel: :autsch: :escape:



LG Laras :eek:
 
Zurück
Oben