Jetzt noch die Fettsteuer ?

Ach das Sage wird jetzt auch persönlich. Gut zu wissen, wie du reagierst. Was hat mein Aussehen mit der Steuer in Skandinavien zu tun?

Im Übrigen hab ich schon alles durch mit Übergewicht, Untergewicht, Magersucht, etc. Ich bin mit Essstörungen aufgewachsen. Meine ganze Familie ist essgestört.

Du solltest wirklich nicht über die persönlichen Situationen von Leuten urteilen, deren Geschichte zum Thema du gar nicht kennst. Das ist ungefähr so als würde ich dir erklären, warum du so eine verbitterte einsame Frau bist, obwohl ich dich nur flüchtig kenne. Unterste Schublade.

...




Extra für Dich...aus einem Thread von 2006...Thema...Übergewicht

elli:Selbst hatte ich bis vor ein paar Jahren Kleidergrösse 36/38. Seit die Wechseljahre begonnen haben, kämpf ich gegen Übergewicht. Diesen Kampf gebe ich nicht auf.

Ich such Dir gern noch mehr raus...
Und was Du von mir hälst oder nicht...uninteressant...sind eh die gleichenPhrasen, du bei jedem anbringst, der Dir nicht nach dem Munde redet oder , um korrekt zu sein ,schreibt.
Es kann keiner hier was dafür, daß Du nicht gerne ißt (übrigens hast Du das in dem Thread geschrieben, aus dem das obige Zitat stammt), aber andere genießen ihr Essen, ihre Süßigkeiten, und solange es keiner damit übertreibt, wird er don auch nicht dick werden, abgesehen von Krankheiten, Medikamenten, die Fettleibikeit fördern.
Besides.. deine "Klappergestell-Bemerkung" ist typisch für Menschen, die Probleme mit ihrem Gewicht haben...dazu braucht man keine "Infos auserster hand"...zumal im obenerwähnten Thread genügend Infos von Dir über in Leben stehen...
Back to toppic...ich bin gegen eine Fettsteuer, dann lieber Aufklärung in der schule, den Kindern beibringen, wie man gutes und gesundes essen zubereitete und daß Schoki mal ganz ok ist, aber natürlich nicht als ausschließliche Ernährung dient.

Sage
 
Werbung:
Werbung:
In Ordnung fände ich zB auch, wenn das weisse Mehl teurer wäre als das gesündere Halbweiss- oder Vollkornmehl. Im Moment ist es noch umgekehrt. Und das obwohl der Arbeitsprozess beim Weissmehl wesentlich aufwändiger ist. Solcher Schwachsinn gehört ausgemerzt. Ausgerechnet die gesünderen Nahrungsmittel sind teurer, weil viel mehr Leute die ungesunden kaufen. Da hoffe ich eben auf einen Ausgleich.

:zauberer1

Teurer und mit einer Steuer belegen müssen aber nicht ein und dasselbe bedeuten - und das meine ich.
Von mir aus sollten gern alle ungesunden Nahrungsmittel (wobei sicher sogar schwierig wäre entsprechende Grenzen zu ziehen, ist aber n anderes Thema) teurer sein aber nicht aufgrund einer dicken fetten Steuer drauf.

Wenn schon Steuererhöhung, da hätte ich ganz andere Ideen.
 
Zurück
Oben