Jetzt noch die Fettsteuer ?

Die Steuer soll doch nicht direkt auf die Leute sondern auf die ungesunden Lebensmittel gehen. Das kann doch niemand der bei Verstand ist, schlecht finden.

Ihr werdet nicht amtlich gewogen bevor ihr die "Fett"-Steuer bezahlen müsst. Sondern es gibt Aufschläge auf ungesunde fette Nahrungsmittel.

Also stellt euch nicht so an. Ich find das was Gutes. Die Industrie hat uns fast allen mit ihrer Chemie, Werbung und Geldgier völlig falsches Ernährungsverhalten einprogrammiert. Das hier wär jetzt mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

:)
 
Werbung:
Ich brauche aber ungesunde fette Nahrungsmittel zum zunehmen...noch mehr abnehmen ist nicht so gut und ich soll dafür mehr zahlen nur weil andere übermäßig essen`? Ich zahl schon drauf, weil ich keine Kinder hab, ich zahl schon drauf weil ich Single bin...immer muss ich drauf zahlen
 
Ich brauche aber ungesunde fette Nahrungsmittel zum zunehmen...noch mehr abnehmen ist nicht so gut und ich soll dafür mehr zahlen nur weil andere übermäßig essen`? Ich zahl schon drauf, weil ich keine Kinder hab, ich zahl schon drauf weil ich Single bin...immer muss ich drauf zahlen
Wir zahlen sowieso immer drauf. Noch nicht bemerkt? Aber es wär schön, wenn man dazu wenigstens gesund sein könnte *g*
 
Die Steuer soll doch nicht direkt auf die Leute sondern auf die ungesunden Lebensmittel gehen. Das kann doch niemand der bei Verstand ist, schlecht finden.

Ihr werdet nicht amtlich gewogen bevor ihr die "Fett"-Steuer bezahlen müsst. Sondern es gibt Aufschläge auf ungesunde fette Nahrungsmittel.

Also stellt euch nicht so an. Ich find das was Gutes. Die Industrie hat uns fast allen mit ihrer Chemie, Werbung und Geldgier völlig falsches Ernährungsverhalten einprogrammiert. Das hier wär jetzt mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

:)

Seit wann ist Butter ungesund??? Margarine hat die gleiche kalorienzahl...und besteht, bei den meisten Sorten, zumindest bei denen,die man im SB-Laden kaufen kann zum Teil us Schlachtabfällen(Darmfett), es sind Hartmacher und Weichmacher drin...toll für die Gesundheit. Bereits die alten Ägypter hatten über 500 medizinische Rezepte, dren Grundsubstanzen Butter und Honig waren.
Margarine wurde von Napoleon "erfunden", um für seine Soldaten einen billigen Brotaufstrich zu haben.


Sage
 
Die Steuer soll doch nicht direkt auf die Leute sondern auf die ungesunden Lebensmittel gehen. Das kann doch niemand der bei Verstand ist, schlecht finden.

Ihr werdet nicht amtlich gewogen bevor ihr die "Fett"-Steuer bezahlen müsst. Sondern es gibt Aufschläge auf ungesunde fette Nahrungsmittel.

Also stellt euch nicht so an. Ich find das was Gutes. Die Industrie hat uns fast allen mit ihrer Chemie, Werbung und Geldgier völlig falsches Ernährungsverhalten einprogrammiert. Das hier wär jetzt mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

:)

So einfach ist das leider nicht - nicht das Fett ist ungesund, sondern die Geschmacksverstärker, die Aromen, die Bindemittel, die Farbstoffe, künstliche Süßungsmittel und was sich sonst noch so alles in "modernen" Lebensmitteln findet....
Solche Lebensmittel sollten besteuert werden - und nicht Butter, Käse und Speck.
 
Werbung:
Steht dann an jeder zweiten Ecke jemand rum, reißt sich die Jacke auf, vollbepackte Innentaschen..."Wollen Käse kaufen, 40 Prozent Fett?"?
Ich bin Schweizerin. Ich mach mir meinen Käse dann selbst. Wär ja nicht das erstemal
a055.gif
 
Zurück
Oben