Jetzt noch die Fettsteuer ?

Bei den Rauchern waren aber auch die Steuereinnahmen gesunken, statt gestiegen und es wurde und wird weniger eingenommen, als vor den Erhöhungen

Ja, wir Suchthaufen sind gute Einnahmequellen fürn lieben Onkel Finanzminister.
Da wird immer gelabert von wegen mit Rauchen aufhören, aber wenn keiner mehr raucht, woher kommen dann die Steuern, die dadurch flöten gehen?
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Einführen einer Fettsteuer der Gedanke an das Wohlbefinden und die Gesundheit der Bevölkerung verbunden ist :rolleyes:
Da steht doch viel eher der Gedanke an die möglichen finanziellen Einnahmen im Vordergrund - denn jeder konsumiert (mehr oder weniger) Nahrungsmittel, die Fett enthalten. Von daher ist schon der Gedanke irrwitzig, durch eine derartige Besteuerung dem Übergewicht zu Leibe zu rücken - mal abgesehen davon, dass man sich trefflich darüber streiten kann wo Übergewicht beginnt und warum es überhaupt entsteht.
Aber auch da ist die Lösung ja so unglaublich einfach: alle Übergewichtigen scheren sich einen Dreck um ihr Gewicht und ihre Gesundheit und fressen den ganzen Tag nur vor Zucker und Fett strotzende Lebensmittel in sich rein :ironie:
Wenn das Prinzip so einfach wäre, hätte es sich mit der Entwicklung von Diätverfahren schon vor Jahrzehnten von selbst erledigen müssen, denn wer will schon soziale Missachtung und Ächtung aufgrund eines Problems erfahren, dass man nach diesen Theorien schrittweise effektiv beseitigen kann. Aber es ist eben einfacher, allen Übergewichtigen Dummheit und Disziplinlosigkeit vorzuwerfen, anstatt sich intensive Gedanken darüber zu machen, was in den heiligen wissenschaftlichen Theorien nicht stimmen könnte, wenn das Problem sich trotz angeblich funktionierenden Lösungsansätzen eher verschlimmert als verbessert.
Dazu ein Gedanke zum Thema Fettsteuer: vielleicht schafft die permanente Überregulierung auf Kosten der persönlichen Freiheit ja mehr Probleme als sie löst?

Linking
 
Bei den Rauchern waren aber auch die Steuereinnahmen gesunken, statt gestiegen und es wurde und wird weniger eingenommen, als vor den Erhöhungen

das freut mich für die Gesundheit der Ex-Raucher und vor allem für meine Lungen, da ich nicht mehr so viel mitrauchen muss....:rolleyes:

Nur, beim Fett ist die Sache nicht ganz so einfach - wie schon erwähnt: ich stopfe Fett und Zucker in mich rein und muss trotzdem aufpassen, dass ich nicht abnehme (ok, ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber wenn ich dafür mehr zahlen soll, nur um mein Gewicht zu halten, dann fände ich das ungerecht...auf durchscheinende Rippen habe ich nämlich irgendwie keinen Bock....)
 
Steht dann an jeder zweiten Ecke jemand rum, reißt sich die Jacke auf, vollbepackte Innentaschen..."Wollen Käse kaufen, 40 Prozent Fett?"?

Sorry..unter secksik Prozent ische nichte kaufen...schmeckte nich....übrigens Buttermilch mit nem kräftigen Schluck Sahne schmet viiiiiel besser als pur....


Sage
 
[[/B]
Was sie jetzt so alles an Steuern einführen wollen: FETTSTEUER

Dies steht in Großbritanien ,USA und in Dänemark gerade zur Debatte.

Ob es sich durchsetzten wird ? Wird es In BRD auch eingeführt ?

solange wir Steuerzahler weiterhin so tun, als ob uns nicht nach und nach das Fell über die Ohren gezogen wird, solange wird es immer mehr und immer lächerlichere Steuern geben, die wir entrichten müssen

wenn unsere Politiker diese Fettsteuer nicht einführen, dann wird es eine andere sein

die wirklich gute Frage ist:
wollen wir endlich etwas dagegen tun oder machen wir weiter wie bisher, schimpfen lauthals im Chor mit der Masse und setzen uns dann wieder vor die Glotze
 
solange die Solidargemeinschaft für all die Krankheiten und Behandlungen aufkommen muß, die durch Fettleibigkeit, Rauchen und Alkohol entstehen, find ich den Gedanken gar nicht so schlecht.
Das hingegen halt ich für Schwachsinn. Asozial um genau zu sein. Der Sinn einer Gesellschaft ist doch gerade, dass die Stärkeren für die Schwächeren aufkommen.

Und wenn dir das nicht passt, fang ich als Nichtfahrerin bei den Autos an und weigere mich ab sofort für irgendwelche Unfälle solidarisch mitzubezahlen. Jeder der Auto fährt kennt das Risiko und ist selbst schuld.

Klingt dämlich gell? Wär aber dieselbe Kiste.

:zauberer1
 
Werbung:
Folgen werden dann:

Sexsteuer
Katzensteuer
Vogelfüttersteuer
Klogehsteuer
Homosexuellensteuer
Hetrosexuellensteuer
Frischluftsteuer
Furzsteuer
Rülpssteuer
Langschlafsteuer
Dummschausteuer
Durchfallsteuer
Zeitungslesesteuer
Frühaufstehsteuer
Forensteuer
Pokratzsteuer
Popoputzsteuer
.........

:rolleyes::D
 
Zurück
Oben