Jetzt noch die Fettsteuer ?

Werbung:
[[/B]Kaum zu glauben oder ?

Was sie jetzt so alles an Steuern einführen wollen: FETTSTEUER

Ich google so durch die Nachrichten und fand dieses :

Hamburg - Was haben ein Käsebrot und eine Zigarette gemeinsam? Beides schadet der Gesundheit - das behauptet zumindest die dänische Regierung. Um die Bürger des eigenen Landes zu einem vernünftigeren Lebensstil zu bewegen, planen die Politiker deshalb Erstaunliches: Mit einer Sondersteuer auf "ungesunde Produkte" will man den Dänen an den Speck, wer künftig Butter und Käse isst, soll mehr bezahlen.

Quelle: Spiegel-online

Dies steht in Großbritanien ,USA und in Dänemark gerade zur Debatte.
Bei uns sollen ja Milch,Käse,Butter etc.auch teurer werden.
Ob es sich durchsetzten wird ? Wird es In BRD auch eingeführt ?
Lieber jetzt einen :morgen: und frag meine weise:kugel:



Dann sollten die mal diese FRESSKETTEN HÖHER VERSTEUERN... wo die KINDER lieber einen HAMBURGER essen mit COLA im Sonderangebot für 1 Euro mit einem Glas (von einer Getränkefirma) als Geschenk dazu, als einen guten Apfel mit VOLLKORNBROT!!! :rolleyes:



LG Laras :rolleyes:
 
grassierende volxverdummung - oder reglemetarien gegen die auswirkungen von volxverdummung?

:D


möchte mal jmd sehen der ohne fettkonsum - oder anders gesagt ohne brennwertstoff seinen stoffwechselbedarf decken kann
das gleiche betrifft zucker
 
Reine Butter geschmolzen, vorsichtig aufgekocht, Eiweißflocken abgeschöpft, hat KEIN Cholesterin

=

Butterschmalz = Ghee


Sagte ich doch! ;)


Hoffentlich wird der KUNSTKÄSE teuer versteuert und die KUNSTBUTTER... wie Margerine, Rama usw... Will wer WISSEN was in so einem ANGEBLICHEN Fettarmen Produkt alles drin ist? :rolleyes:

Die reine Butter SCHÜTZT sogar vor dem schlechten Cholesterin... von Ärzten und Ernährungswissenschafter BESTÄTIGT....


Langsam glaub ich es echt schon... :schaukel: :autsch: :escape:



LG Laras :eek:
 
Ich liebe Eure Beiträge. Ein Lesegenuss.


Insbesondere Fleisch sollte sehr hoch besteuert werden, das von quälerischer Haltung muss dreimal so teuer sein wie das vom Biobauern.:D

Von den Steuermehrerträgen wird dann Gemüse und Gesundes subventioniert.
Es muss sich ja für den "Gesundbauern" lohnen und der "Quäler" muss stark benachteiligt werden.:D

Also im Ernst jetze

Das unterstreiche ich doppelt und dreifach. Sorry, aber wenn es um das Leben und Sterben von Tieren geht ist mir jedes Mittel Recht.
 
grassierende volxverdummung - oder reglemetarien gegen die auswirkungen von volxverdummung?

:D


möchte mal jmd sehen der ohne fettkonsum - oder anders gesagt ohne brennwertstoff seinen stoffwechselbedarf decken kann
das gleiche betrifft zucker


STIMMT!!! :kiss4:


Aber dafür haben wir ja OLIVENÖL... Ach ja.. wie doof von mir... :D In Griechenland, Spanien, Italien werden ja gerade DIESE abgefackelt, um NEUE Hotelburgen für die GESUNDEN Touristen zu bauen... :rolleyes:

Wenn die so weiter machen wird bald niemand mehr Urlaub fahren können... :D

Weil wichtige FAKTEN der Ernährungskette fehlen, die Menschen gar keine KRAFT mehr haben irgend etwas zu tun... und wir durch SUPER IMPFUNGEN, einige von, gar keine STEUER mehr ZAHLEN müssen... Weil diese das WACHSEN der KARTOFFEL von UNTEN betrachten dürfen?!? :rolleyes:



LG Laras :rolleyes:
 
Seltsam nur, daß alle "Dicken", die ih kenne, Margarine und Öl nehmen und den Kaffee und Tee mit Süßstoff "behnadeln"....ich nehme Butter und nix als Butter, zum braten, backen und auf´s Brot schmieren, trinke alles mit Zucker...und bin seit 49 Jahren schlank...meine Mutter...genau so´n Butterfreak, auch Sahne und Zucker werden von ihr nicht gemieden...auch schlank und das mit 78...
Lieber wenig, dafür aber gut essen...wenn man natürlich schon zum Frühstück "ein halbes Schwein auf Toast" ißt und dann jeden Schritt zu Fuß vermeidet...das setzt an.


Sage
 
Was für ein Quatsch. Käse ist doch kein schlechtes, krankmachendes und dickmachendes Lebensmittel. Die verzehrte Menge ist doch nur ausschlaggebend dafür ob beispielsweise Käse dick macht und nicht der Käse an sich. Eine bestimmte Menge Fettzufuhr täglich ist lebensnotwendig. Warum soll ich dafür zahlen dass ich die lebensnotwendige Menge Fett täglich zu mir nehme? Viele schlanke Menschen essen Käse, Fleisch, Schokolade, Pizza, Sahnesauce usw.

Das ist wieder mal ein Versuch den Verbrauchern Geld aus der Tasche zu ziehen. Und immer gibt es dummies, die das ganz toll finden.

Ich zahle für meine Lebensmittel schon. Da muß nichts mehr draufgepackt werden.

Lg
Isisi
 
Werbung:
da hast Du recht sage!
Nur, Ausnahmen, deren Stoffwechsel gestört ist, gibts zu Haufen. Und Mediziner wissen lange nicht alles, vor allem nicht Weshalb und Warum. Habe einen Diabetiker in der Familie, seit 30 Jahren. Seine ErnährungVorschreibung wurde in dieser Zeit 4 mal grundlegend geändert, jeweils nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Bei der letzten Änderung sagte man ihm, er dürfe 4-5 Scheiben Brot pro Tag. Daraufhin - nach ein paar Tagen - glitt seine Einstellung völlig aus.
 
Zurück
Oben