Jesus und die Wut

Dem stimme ich voll und ganz zu, habe deswegen auch nicht eigentlich einen Grund zu schreiben.:)

Nur das: wenn irgendjemand meinem Kind Leid zufügen würde, würde ich mich nicht scheuen ihn umzubringen. Das weiß ich seit ich Mutter bin, und ich halte mich deshalb noch lange nicht für einen unchristlichen Menschen. Ich bin auch nicht sonderlich aggressiv.
Und mein Bild von Jesus ist ein sehr positives, allerdings nicht das eines ständig lächelnden Mannes der alles gutheißt. Kann das nirgends finden:)

Auch das hab ich nicht so gemeint, nur Gott Urteilt bestraft und richtet nicht, egal was ein Mensch getan hat in seinem leben. Egal was.................
 
Werbung:
Er hat automatisch den Überblick und muss sich um nichts sorgen.

Er kann ein Leben in "Sauss und Brauss" führen und tun und lassen was er will. Er ist völlig frei und unabhängig und wenn er etwas möchte, ist es sofort da!

Ich finde, das ist eine wirklich angenehme Existenz.
 
Er hat automatisch den Überblick und muss sich um nichts sorgen.

Er kann ein Leben in "Sauss und Brauss" führen und tun und lassen was er will. Er ist völlig frei und unabhängig und wenn er etwas möchte, ist es sofort da!

Ich finde, das ist eine wirklich angenehme Existenz.


Seh ich jetzt nicht so.
Gott hält sich an seine eigenen Regeln. Denn, wenn er sie verändert (was er natürlich jederzeit kann), bleibt das nicht ohne Auswirkung auf die Schöpfung und die Seelen.

Nur, wenn er manchmal mitkriegt, was hier so geschrieben wird, scheint es ihm Zeit für eine Regeländerung zu sein.

:D

crossfire

 
Werbung:
Wieso darf man andere Menschen nicht mit Jesus vergleichen? Jesus hat gesagt, wir sollen ihm nachfolgen - wie soll denn das gehen, wenn man sich nicht mit ihm vergleichen darf?
Jesus war ein Mensch - genau wie wir. Er war auch ein Vorbild, dem wir nachfolgen dürfen, wenn wir dies möchten. Allerdings würde ich behaupten, dass er ein Mensch war, der eben drei Schritte weiter war als der Durchschnitt der Menschen und kein Gott oder ähnliches. Denn was nutzt mir ein Vorbild, wenn ich das Ideal niemals erreichen kann, weil ich ja "nur" ein Mensch bin und das Ideal (angeblich) ein Gott.

Jesus sagt, was ich kann könnt auch ihr.
 
Zurück
Oben