Jesus und die Wut

So kann man darüber reden bis zur Seinzeit und wieder zurück grins.

Sicher ist es schön das so zu erleben ,die Erde die Natur davon reden wir ja auch nicht. Wenn wir irgendwann mal fertig sind (weil wir es auch irgendwann mal geschnallt haben das Wut Neid u Hass usw nicht sein muss,) sondern man irgendwann bemerkt das allein die Liebe der Schlüssel ist und wirklich in der Liebe leben und alles erledigt haben auf dieser Erde brauchen wir nicht mehr wieder zu kommen, es hat ja alles einen Sinn warum wir hier sind. LIEBEN.

Die Erde ist Natürlich wundervoll das stand nie in frage....................
 
Werbung:
Sinn Deiner langen Reise durch die Inkarnationen auf der Erde ist es, wieder BEDINGUNGSLOS LIEBEN zu lernen, weil Du Dich damit von allen irdischen Belastungen befreien und fortan ein Leben in FREUDE und LIEBE führen kannst. LIEBE ist unser aller ZIEL und unsere ERFÜLLUNG.
Eigentlich könnten die Menschen auch ganz ohne eine Anleitung in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kommen - und so ist es ja auch eigentlich gedacht:
Viele, viele Male schon hast Du Dir selbst vor Deinem jeweiligen Eintritt in den Mutterleib Gelegenheiten ausgedacht, die Dir in Deiner künftigen Existenz eine Chance bieten würden, in die LIEBE zu kommen, wobei Du von WEISEN und LIEBENDEN Lehrern des LICHTS beraten wurdest; denn all Deine furchtbaren und schmerzvollen Erfahrungen, Dein Unglück, Dein Scheitern, Deine Krankheiten und Deine unzähligen 'Tode' hatten ein tiefes, tiefes Sehnen in Deinem HERZEN erweckt, nun endlich diese Qualen zu überwinden und LIEBEN zu lernen, es nun diesmal endlich zu schaffen - dann wäre ja Dein unendlich schmerzlicher irdischer Weg mit dem karmisch bedingten Zwang, ewig wieder geboren zu werden und ewig wieder zu sterben, schon fast beendet...

Wie sahen diese Gelegenheiten, diese Möglichkeiten denn aus? Du könntest Dir mehrere der folgenden Situationen für die künftige Inkarnation ausgedacht haben (mehrere, damit Du nicht nur eine einzige Chance hättest, sondern mindestens noch eine weitere und vielleicht noch eine dritte), z.B....

Eltern, die Deinen Bruder in allem vorziehen und Dich selbst herabsetzen;
eine Schwester, die Dich ständig neckt und hänselt;
ein Freund, der Dein Vertrauen betrügt;
eine Geliebte, die Dir sehr große Schmerzen zufügt;
ein Kind, das Dich ablehnt und alles anders machen will, als Du das möchtest;
einen geliebten und geschätzten Geschäftspartner, der Dein Vertrauen missbraucht;
einen Bruder, der in kriminelle Machenschaften verwickelt wird und Deinem Ansehen schadet;
einen geliebten Neffen, der drogenabhängig wird und Dich ständig um Geld bittet;
ein geliebter Partner, der Dich betrügt und Dir alles nimmt, was Du hattest....

Nun war es soweit und das Spiel der neuen Inkarnation begann, und die Szenen liefen ab, wie geplant, und die Spieler spielten ihre Rollen gut, und damit begannen die Schmerzen und Leiden für Dich, denn die Menschen, die Du von HERZEN liebtest, taten Dir ja so viel 'Unrecht' an...

Und was tatest Du? Du folgtest Deinen Gewohnheiten von all den Inkarnationen zuvor: Du hattest also großes Selbstmitleid, weintest viel und entwickeltest schließlich eine trotzige Abwehrhaltung. Du warst voller Aggressivität, ja, Du fühltest sogar Hass, verhärtetest Dein HERZ, bautest dicke Mauern darum und fasstest den Entschluss, nie wieder mit diesen Menschen etwas zu tun zu haben, nie wieder Menschen zu lieben und ihnen zu vertrauen, denn Du würdest ja doch immer enttäuscht. Und in Deinem Alter warst Du einsam und verbittert, krank und voller Hass.
Und nach Deinem Sterben stelltest Du fest, dass Du Deine eigentliche Aufgabe, also LIEBEN zu lernen, wieder einmal verpasst hattest...
 
Hallo Sarah,

was würdest Du denn tun, wenn Dich jemand überfällt - oder: noch schlimmer: Deinen Kindern etwas antut?
Würdest Du in Liebe zuschauen, wie Deine Kinder gequält und gedemütigt werden?

Das Zuschauen solcher Taten würde ich nicht als Liebe deklarieren, sondern als Gleichmut. Und Du würdest Deinen Kindern damit zeigen, dass sie Dir gleichgültig, egal, wären. Ich glaube nicht, dass Deine Kinder durch Dein Zuschauen Liebe lernen. Sie lernen, dass sie alleine sind und für sich selbst kämpfen müssen, weil ihre Mutter anscheinend dazu nicht in der Lage war. Oder sie werden apathisch, weil es sowieso keinen Schutz gibt im Leben. Das ist auch nicht besser...
 
Hallo Sarah,

was würdest Du denn tun, wenn Dich jemand überfällt - oder: noch schlimmer: Deinen Kindern etwas antut?
Würdest Du in Liebe zuschauen, wie Deine Kinder gequält und gedemütigt werden?

Das Zuschauen solcher Taten würde ich nicht als Liebe deklarieren, sondern als Gleichmut. Und Du würdest Deinen Kindern damit zeigen, dass sie Dir gleichgültig, egal, wären. Ich glaube nicht, dass Deine Kinder durch Dein Zuschauen Liebe lernen. Sie lernen, dass sie alleine sind und für sich selbst kämpfen müssen, weil ihre Mutter anscheinend dazu nicht in der Lage war. Oder sie werden apathisch, weil es sowieso keinen Schutz gibt im Leben. Das ist auch nicht besser...

Sagen wir mal so, ich bin Missbraucht worden von meinem eigenen Vater mit 13 Jahren meine Schwester vom 2 Lebendsjahr an, aber ich Hasse ihn nicht. Meine Kinder wissen warum was und das was passiert womit das zu tun hat denke ich auch so bei meinen Kindern, alles hat einen Grund.

das Umdenken hilft einem ganz enorm, noch vor 2 Jahren habe ich genauso gedacht wie du...............
 
Und was tatest Du? Du folgtest Deinen Gewohnheiten von all den Inkarnationen zuvor: Du hattest also großes Selbstmitleid, weintest viel und entwickeltest schließlich eine trotzige Abwehrhaltung. Du warst voller Aggressivität, ja, Du fühltest sogar Hass, verhärtetest Dein HERZ, bautest dicke Mauern darum und fasstest den Entschluss, nie wieder mit diesen Menschen etwas zu tun zu haben, nie wieder Menschen zu lieben und ihnen zu vertrauen, denn Du würdest ja doch immer enttäuscht. Und in Deinem Alter warst Du einsam und verbittert, krank und voller Hass.
Und nach Deinem Sterben stelltest Du fest, dass Du Deine eigentliche Aufgabe, also LIEBEN zu lernen, wieder einmal verpasst hattest...

Mercie beaucoup... für diese praxisnahe und erheiternde Geschichte... genauso ist es...


Allerdings lernt es irgendwann JEDE SEELE...



Mercie
La Dame
 
Sagen wir mal so, ich bin Missbraucht worden von meinem eigenen Vater mit 13 Jahren meine Schwester vom 2 Lebendsjahr an, aber ich Hasse ihn nicht. Meine Kinder wissen warum was und das was passiert womit das zu tun hat denke ich auch so bei meinen Kindern, alles hat einen Grund.

das Umdenken hilft einem ganz enorm, noch vor 2 Jahren habe ich genauso gedacht wie du...............

Ich bin auch missbraucht worden. Und ich weiss, dass mein Weg der Heilung über meine Wut führte. Die Wut war sehr wichtig, um das Geschehene zu verarbeiten. Wenn ich mir diese nicht erlaubt hätte, würde ich heute noch nicht lebensfähig sein.

Und hassen tu ich deswegen auch nicht - ich habe ihn auch nicht gehasst, als ich die Wut fühlen durfte. Wut und Hass sind zwei Paar Schuhe. Wut kann heilen!
 
ja du hast es eben mit Wut hinbekommen ich habe nur nie welche Wut gefühlt, aber ich wusste auch nie das ich Probleme damit habe bis ich 44 Jahre alt wurde da kam es plötzlich auf mich zu. Mag sein das ich mit Wut es besser verarbeitet hätte. Aber leider kam sie bei mir nie. Und jetzt wo alles in mir hochgekommen ist und ich den Spirituellen Weg gehe weiss ich eben besser damit für mich umzugehen, ohne Wut. Früher hätte es bestimmt besser ausgesehen. Und wenn du es mit Wut so gut verarbeiten konntest ist es ok......und wenn du keinen Hass empfindest und ihm vielleicht noch Liebe schicken kannnst? dann ist alles auch ok.................auch wenn du ihm keine Liebe schicken kannst ist es auch ok, jeder geht so seinen für sich besten Weg.

......................
 
sarahlie, du hast die Frage ob du zusehen würdest wie deine Kinder gequält werden nicht beantwortet...das würde mich jetzt mal interessieren.

Im Übrigen habe ich gelesen, dass diese "Kamel + Nadelöhr" Sache eine Falschübersetzung ist, und das mit "Kamel" übersetzte Wort sowas wie "Kamilos" war und eigentlich Schiffstau bedeutet...das natürlich nicht durch ein Nadelöhr passt.
 
Werbung:
sarahlie, du hast die Frage ob du zusehen würdest wie deine Kinder gequält werden nicht beantwortet...das würde mich jetzt mal interessieren.

Also zusehen schon mal gar nicht, oder meinst du das man das vor meiner Nase machen würde.Und falls doch würde ich meinem Kind Natürlich Helfen, das steht auch gar nicht zur debatte.Hier gehts ja nicht darum nicht zu helfen. .Leider bestand meine Kindheit nur aus Ängste. Aber da mir sowas passiert ist kannst du dir vorstellen das es meinen kinder hier bei mir nicht passieren würde oder passiert ist. Was da draussen passiert, da habe ich natürlich keinen Einfluss drauf. Ich kann auch nicht sagen wie ich reagieren würde, da ich nicht in der Situation bin und auch hoffe das ich niemals in diese Situation komme. Aber auch dann, denke ich mit Sicherheit drüber nach..........und sicherlich oder möglicherweise würde es mir anfangs auch sehr schwer fallen.Aber eins weiss ich gewiss, ich würde auch diesem Täter Liebe entgegen fliessen lassen.Da ich es bei meinem Vater auch kann, denke ich das ich es da auch könnte.
 
Zurück
Oben