Jesus und die Wut

Werbung:
Vielleicht möchtet Ihr mal auf dieser Seite was darüber lesen, habe ich eben gefunden im Internet. Über Kindesmissbrauch warum und wieso.........

http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarbeit/Krankheiten/Kind/Missbrauch.htm

Sorry, da wird mir echt übel. Wieso sollte ich den Täter lieben und es wird nichts darüber gesagt, dass man das Opfer annehmen und lieben soll.
Ich denke, das Opfer von Kindesmissbrauch braucht meine Liebe und mein Verständnis, um gesund zu werden.
Der Täter ist in der Regel erwachsen - der braucht meine Aufmerksamkeit nicht (natürlich sollte man auch aufpassen, dass man nicht nur wütend auf den Täter ist und dabei das Opfer vergisst, welches dann wieder einmal unsichtbar ist).

Nein - schenken wir den Opfern solcher Taten unsere Aufmerksamkeit, damit sie gesund werden können. Und sorgen wir dafür, dass die Täter nicht noch mehr Menschen traumatisieren können.
Es wäre schön, wenn unsere Gesellschaft so funktionieren würde.
 
Sorry, da wird mir echt übel. Wieso sollte ich den Täter lieben und es wird nichts darüber gesagt, dass man das Opfer annehmen und lieben soll.
Ich denke, das Opfer von Kindesmissbrauch braucht meine Liebe und mein Verständnis, um gesund zu werden.
Der Täter ist in der Regel erwachsen - der braucht meine Aufmerksamkeit nicht (natürlich sollte man auch aufpassen, dass man nicht nur wütend auf den Täter ist und dabei das Opfer vergisst, welches dann wieder einmal unsichtbar ist).

Nein - schenken wir den Opfern solcher Taten unsere Aufmerksamkeit, damit sie gesund werden können. Und sorgen wir dafür, dass die Täter nicht noch mehr Menschen traumatisieren können.
Es wäre schön, wenn unsere Gesellschaft so funktionieren würde.

Was soll ich dazu noch sagen, es ist ok. Ich muss dich ja nicht überzeugen oder so. Nur eine frage noch: Glaubst du an Gott???
 
Die Überschrift hier heißt

"Jesus und die Wut"

Ich konnte im Eingang nichts entdecken, wo auf die Wut Jesus Bezug genommen wurde aber ich weiß aus guter und zuverlässiger Quelle, daß er manches Mal ausgerastet ist, bei allem, was ihn umgeben hat.

Und ehrlich gesagt - das tröstet mich doch sehr.

Mir ist nämlich auch grad danach.
 
Was soll ich dazu noch sagen, es ist ok. Ich muss dich ja nicht überzeugen oder so. Nur eine frage noch: Glaubst du an Gott???

Ich glaube an keinen personifizierten Gott mit Rauschebart und Blattgold um sein Haupt. Ich glaube an die göttliche Energie, die alles durchdringt. Ich glaube an Götter, an Zwerge, Elfen und Gnome. Ich glaube auch an Wesenheiten, die uns begleiten.
Warum fragst Du? Vielleicht, weil ich - Mensch - mich lieber dem Opfer zuwende als dem Täter?

Dafür bin ich Mensch und ich denke, es muss ein Ausgleich geschaffen werden, dass es immer unsichtbar war, es muss erfahren, dass jemand sieht, was es für Leid und Schrecken erleben musste, damit es diese überwinden kann.
Opfer, die ihr Leid verstecken müssen, werden nicht heilen und feststecken in niederen Schwingungen. Sie tragen nicht die Verantwortung für das, was geschehen ist und deswegen muss zuerst ihnen geholfen werden - und nicht dem Täter, der in der Regel erwachsen war und wissen sollte, dass man keine unschuldigen Menschen, die sich nicht wehren können, missbraucht.

Der Täter hatte die Wahl, die Opfer nicht! Und deswegen muss man sich der Opfer annehmen.
Klar, wenn ein Täter bereut und Hilfe sucht - dann sollte er sie auch bekommen. Doch solange er denkt, dass es sein Recht ist, sich an Kindern zu vergehen, muss die Gesellschaft vor ihm geschützt werden, sonst endet die Spirale der Gewalt nie.
 
Vielleicht möchtet Ihr mal auf dieser Seite was darüber lesen, habe ich eben gefunden im Internet. Über Kindesmissbrauch warum und wieso.........

http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarbeit/Krankheiten/Kind/Missbrauch.htm

Wie schreiben die Betreiber dieser Seite so schön: Wir sind durch unsere Krankheit(en) dahin gekommen....
Tja, Gehirnmauke führt zu solchen Wahnvorstellungen.
Und um den Bogen zum Thread-Thema zu spannen....
Jesus sprach von unschuldigen Kindern, wie oft wird geschrieben werdet wie die unschuldigen Kinder...
Das heißt, daß wir frei von Schuld in diese Welt kommen und erst im Laufe unseres Lebens Schuld ansammeln und abarbeiten.
Und somit gibt es sehr wohl Täter und es gibt Opfer und es gibt hoffentlich jemanden, der die Täter straft.
Und wenn´s dem New Age- Esoteriker so besser gefällt, dann ist´s das karma, der ausdrückliche Wunsch des Täters, wenn er bestraft wird.
Schätze, daß Jesus einen ziemlichen Wutanfall bekäme, wenn er diese Seite da aufsuchen würde. Vielleicht ging´s dann wieder zu wie damals, als er im Tempelvorhof aufräumte.



Sage
 
Ich glaube an keinen personifizierten Gott mit Rauschebart und Blattgold um sein Haupt. Ich glaube an die göttliche Energie, die alles durchdringt. Ich glaube an Götter, an Zwerge, Elfen und Gnome. Ich glaube auch an Wesenheiten, die uns begleiten.
Warum fragst Du? Vielleicht, weil ich - Mensch - mich lieber dem Opfer zuwende als dem Täter?

Dafür bin ich Mensch und ich denke, es muss ein Ausgleich geschaffen werden, dass es immer unsichtbar war, es muss erfahren, dass jemand sieht, was es für Leid und Schrecken erleben musste, damit es diese überwinden kann.
Opfer, die ihr Leid verstecken müssen, werden nicht heilen und feststecken in niederen Schwingungen. Sie tragen nicht die Verantwortung für das, was geschehen ist und deswegen muss zuerst ihnen geholfen werden - und nicht dem Täter, der in der Regel erwachsen war und wissen sollte, dass man keine unschuldigen Menschen, die sich nicht wehren können, missbraucht.

Der Täter hatte die Wahl, die Opfer nicht! Und deswegen muss man sich der Opfer annehmen.
Klar, wenn ein Täter bereut und Hilfe sucht - dann sollte er sie auch bekommen. Doch solange er denkt, dass es sein Recht ist, sich an Kindern zu vergehen, muss die Gesellschaft vor ihm geschützt werden, sonst endet die Spirale der Gewalt nie.

Dem stimme ich voll und ganz zu, habe deswegen auch nicht eigentlich einen Grund zu schreiben.:)

Nur das: wenn irgendjemand meinem Kind Leid zufügen würde, würde ich mich nicht scheuen ihn umzubringen. Das weiß ich seit ich Mutter bin, und ich halte mich deshalb noch lange nicht für einen unchristlichen Menschen. Ich bin auch nicht sonderlich aggressiv.
Und mein Bild von Jesus ist ein sehr positives, allerdings nicht das eines ständig lächelnden Mannes der alles gutheißt. Kann das nirgends finden:)
 
Die Überschrift hier heißt

"Jesus und die Wut"

Ich konnte im Eingang nichts entdecken, wo auf die Wut Jesus Bezug genommen wurde aber ich weiß aus guter und zuverlässiger Quelle, daß er manches Mal ausgerastet ist, bei allem, was ihn umgeben hat.

Und ehrlich gesagt - das tröstet mich doch sehr.

Mir ist nämlich auch grad danach.

Jeder Mensch rastet mal aus. Manchmal freut sich der Mensch und manchmal ist der Mensch traurig.

So auch Jesus.

Denn wir leben im System der Polarität (Ausgeglichenheit).
 
Ich glaube an keinen personifizierten Gott mit Rauschebart und Blattgold um sein Haupt. Ich glaube an die göttliche Energie, die alles durchdringt. Ich glaube an Götter, an Zwerge, Elfen und Gnome. Ich glaube auch an Wesenheiten, die uns begleiten.
Warum fragst Du? Vielleicht, weil ich - Mensch - mich lieber dem Opfer zuwende als dem Täter?

Dafür bin ich Mensch und ich denke, es muss ein Ausgleich geschaffen werden, dass es immer unsichtbar war, es muss erfahren, dass jemand sieht, was es für Leid und Schrecken erleben musste, damit es diese überwinden kann.
Opfer, die ihr Leid verstecken müssen, werden nicht heilen und feststecken in niederen Schwingungen. Sie tragen nicht die Verantwortung für das, was geschehen ist und deswegen muss zuerst ihnen geholfen werden - und nicht dem Täter, der in der Regel erwachsen war und wissen sollte, dass man keine unschuldigen Menschen, die sich nicht wehren können, missbraucht.

Der Täter hatte die Wahl, die Opfer nicht! Und deswegen muss man sich der Opfer annehmen.
Klar, wenn ein Täter bereut und Hilfe sucht - dann sollte er sie auch bekommen. Doch solange er denkt, dass es sein Recht ist, sich an Kindern zu vergehen, muss die Gesellschaft vor ihm geschützt werden, sonst endet die Spirale der Gewalt nie.

ich frage das einfach nur so................wollte ich nur wissen. Und Natürlich würde ich niemals zuschauen wenn jemand an mein Kind will, ganz bestimmt nicht. Ich würde auch so helfen wenn ich so was draussen sehe oder sonst wo ,das ist auch gar nicht das Thema gewesen. Sondern wenn es mal passiert ohne das ich was mitbekommen habe darum ging es doch am Anfang.

Aber ist ja auch egal jetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben