Jesus und die Wut

Da muss ich dir leider wiedersprechen, die Menschen die dir am meisten weh tun sind die Menschen die dich am meisten lieben.
Nein, stimmt nicht. Andersrum stimmt es eher. Die Menschen, die ich am meisten liebe, können mich am ehesten verletzen.
Doch jemand, der liebt, fügt dem anderen kein Leid zu. Ich weiss nicht, woher Du Deinen Glauben hast - doch für mich klingt das nach Irreführung.
Ein Mann, der seine Frau schlägt, liebt diese nicht - er will sie gefügig machen. Ein Mann, der seine Frau liebt, tut ihr Gutes, soweit es in seinen Möglichkeiten liegt.
Eine Frau, die ihren Mann liebt, wird ihn auch nicht schlagen, sondern ihm gute Dinge tun, wenn sie es vermag.
Eine Frau, die ihren Mann ausnimmt, liebt nicht ihn, sondern sein Geld.
Wenn zwei Menschen sich gegenseitig lieben, entsteht ein Gleichgewicht im Geben und Nehmen.
Wenn einer von beiden dies nicht tut, wird er den anderen ausnutzen und/oder leiden lassen.

Die Kunst ist sie trotzdem zu Lieben. Dann tut dir auch nicht mehr weh was sie tun.Es prallt an dir ab.
Weil diese Seele liebt dich sehr und will dir helfen zu erkennen. Nur als Mensch weist du das Natürlich nicht aber wenn du es erkennst das diese Seele dir nur helfen will und sie trotzdem Liebst, hört alles auf.Denn es tut dir dann nicht mehr weh weil du weisst das dies eine Seele ist die dich unheimlich liebt und die dir zeigen will, Liebe mich egal was ich tu,vergebe und Liebe.
Sorry, das klingt in meinen Ohren nach Eso-Quark und hat nichts mit wahrer Liebe, sondern nur mit wahrer Leidensfähigkeit zu tun.

Du schreibst: Ich glaube, da liegt bei manchen Menschen ein Missverständnis vor.
ich glaube du hast es nur noch nicht verstanden und bei dir liegt das Missverständnis weil du es nicht erkennen willst oder kannst.Wie halt bei vielen anderen auch.
Du meinst also, andere Menschen mit anderen Erkenntnissen sind eben noch nicht so weit? Vielleicht bist Du ja noch nicht so weit zu erkennen, was wahre Liebe ist? Wer kann das denn beurteilen, wer hier wie weit ist?
Ich weiss, dass ich genug gelitten habe und nun habe ich endlich meine Selbstliebe entdeckt, die mir verbietet, mich von anderen ausnutzen zu lassen.
Aus der Selbstliebe heraus kann ich die anderen Menschen lieben. Denn dann bin ich nicht abhängig und kann die Liebe aus mir selbst schöpfen. Und dann erkenne ich auch, wer mich wirklich liebt, Liebe beruht auf Freiwilligkeit, nicht auf Abhängigkeit.

das soll kein vorwurf sein, es ist einfach eine Tatsache und gut ist.
Es ist Deine Meinung und keine Tatsache!

Ihr lasst keine anderen Gedanken zu weils zu absurd ist, aber eigendlich doch so einfach. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Wenn dir jemand das nächste mal weh tut, denke dieser Mensch tut mir weh aber er macht das nur weil er mich liebt, und du ihn liebst
Vergiss es. Es gibt genug Menschen, die einem aus purem Egoismus wehtun. Das ist eine Tatsache!

Egal wie böse dieser Mensch dir gegenüber ist, Liebe seine Seele und du weisst er liebt dich auch und tut dir nur einen gefallen endlich Bedingungslos zu lieben.
Ja, er tut mir einen Gefallen - er hilft mir zu sehen, was ich NICHT möchte und welche Menschen mir nicht gut tun.

Diese Sellen lieben dich immer auch wenn der Mensch dir was anderes sagt.
Manche sagen auch, dass sie lieben - in Wirklichkeit hassen sie die Person, der sie sagen, dass sie sie lieben. Ansonsten würden sie sie nicht in Abhängigkeit halten, sie klein machen, wo es nur geht, sie schlagen, nur weil das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht.
Schläge, Abhängigkeit und Klein halten sind keine Ausdrücke von Liebe, sondern von Hass.

Und bitte unterlasse solche Argumente, von wegen, ich bin eben noch nicht soweit. Kein Mensch kann und sollte urteilen, wer wie weit ist.
Ich spüre an Deinen Worten, dass Du noch sehr im Urteilen verhaftet bist. Sind Urteile Liebe?
 
Werbung:
Nein, stimmt nicht. Andersrum stimmt es eher. Die Menschen, die ich am meisten liebe, können mich am ehesten verletzen.
Doch jemand, der liebt, fügt dem anderen kein Leid zu. Ich weiss nicht, woher Du Deinen Glauben hast - doch für mich klingt das nach Irreführung.
Ein Mann, der seine Frau schlägt, liebt diese nicht - er will sie gefügig machen. Ein Mann, der seine Frau liebt, tut ihr Gutes, soweit es in seinen Möglichkeiten liegt.
Eine Frau, die ihren Mann liebt, wird ihn auch nicht schlagen, sondern ihm gute Dinge tun, wenn sie es vermag.
Eine Frau, die ihren Mann ausnimmt, liebt nicht ihn, sondern sein Geld.
Wenn zwei Menschen sich gegenseitig lieben, entsteht ein Gleichgewicht im Geben und Nehmen.
Wenn einer von beiden dies nicht tut, wird er den anderen ausnutzen und/oder leiden lassen.


Sorry, das klingt in meinen Ohren nach Eso-Quark und hat nichts mit wahrer Liebe, sondern nur mit wahrer Leidensfähigkeit zu tun.


Du meinst also, andere Menschen mit anderen Erkenntnissen sind eben noch nicht so weit? Vielleicht bist Du ja noch nicht so weit zu erkennen, was wahre Liebe ist? Wer kann das denn beurteilen, wer hier wie weit ist?
Ich weiss, dass ich genug gelitten habe und nun habe ich endlich meine Selbstliebe entdeckt, die mir verbietet, mich von anderen ausnutzen zu lassen.
Aus der Selbstliebe heraus kann ich die anderen Menschen lieben. Denn dann bin ich nicht abhängig und kann die Liebe aus mir selbst schöpfen. Und dann erkenne ich auch, wer mich wirklich liebt, Liebe beruht auf Freiwilligkeit, nicht auf Abhängigkeit.


Es ist Deine Meinung und keine Tatsache!


Vergiss es. Es gibt genug Menschen, die einem aus purem Egoismus wehtun. Das ist eine Tatsache!


Ja, er tut mir einen Gefallen - er hilft mir zu sehen, was ich NICHT möchte und welche Menschen mir nicht gut tun.


Manche sagen auch, dass sie lieben - in Wirklichkeit hassen sie die Person, der sie sagen, dass sie sie lieben. Ansonsten würden sie sie nicht in Abhängigkeit halten, sie klein machen, wo es nur geht, sie schlagen, nur weil das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht.
Schläge, Abhängigkeit und Klein halten sind keine Ausdrücke von Liebe, sondern von Hass.

Und bitte unterlasse solche Argumente, von wegen, ich bin eben noch nicht soweit. Kein Mensch kann und sollte urteilen, wer wie weit ist.
Ich spüre an Deinen Worten, dass Du noch sehr im Urteilen verhaftet bist. Sind Urteile Liebe?

Ich habe nicht gesagt das du nicht soweit bist sondern viele es auch sind selbst ich bin noch nicht ganz dabei und vielleicht schaffe ich es in diesem Leben auch nicht zu 100% aber ich denke wenigstends über solche Dinge nach.
Dir fällt nichts ein als zu schreiben das ich Urteile, aber wenn du es so siehst dann ist es eben so für dich.
ich drück dich
 
Werbung:
Sagen wir mal so, du hast deine Ansichten und ich meine, das ist doch ok.
Und viele denke so wie du es tuts, das ist auch ok und ne Tatsache ist es doch auch, und es gibt eben Leute die denken wie ich,auch das ist eine Tatsache, wo ist das Problem? Deswegen werden wir hier auch nie auf einen Punkt kommen, auch das ist ok.
das hat doch nichts mit Urteilen für mich zu tun, ich wollte dich Persönlich nicht angreifen sorry wenn das so rüber kam. War nie meine Absicht.

Wir haben einfach nur andere Ansichten. Ich meinte ja auch nur das man seine Ansichten ja auch vielleicht mal überdenken könnte, denn das habe ich getan, auch ich habe so mal gedacht ,genauso. Aber das war auch ok für mich, ich wollte ja auch nichts von was anderem Wissen, weil es irgendwie nicht in den Verstand rein wollte.
Ich habe Wochen gebraucht wo ich anfing umzudenken um es in meinen Kopf zu bekommen.War viel verwirrt und es war anstregend. Ja und dann passierten ein paar kleine Erlebnisse die mir bestätigten das es wirklich so sein könnte und dann ,das es so ist. Aber das ist nun mein Weg, du gehts einen anderen ist doch ok.
ich Arbeite mit der Bedigungslosen Liebe und dem Licht Gottes und seidem geht es mir richtig gut.Zweifel treten immer wieder mal auf, das ist aber auch normal. Ich rede jetzt von mir ok.
Ich drücke mich manchmal unglücklich aus, tut mir leid.

In Liebe...............Sarahlie​
 
Zurück
Oben