Jesus Sohn Gottes? Ehemann? Vater?

Olga schrieb:
Der Mensch unterscheidet sich von seinem freien Willen vom Tier.
Das heißt, er kann sich, aus Vernunftsgründen, gegen seinen Trieb entscheiden, wobei sich Trieb nicht rein auf das sexuelle bezieht.

LG
v
Olga

Ja können tut er - klar - gegen seine Natur zu arbeiten ist das im Kleinen was im Großen die Welt versaut - auch gegen die Natur arbeiten. Die Sinnhaftigkeit gegen die Natur zu arbeiten darf bezweifelt werden..

Roah
 
Werbung:
Roah schrieb:
Ja können tut er - klar - gegen seine Natur zu arbeiten ist das im Kleinen was im Großen die Welt versaut - auch gegen die Natur arbeiten. Die Sinnhaftigkeit gegen die Natur zu arbeiten darf bezweifelt werden..

Roah


Arbeitet das Tier gegen die Natur, und lassen wir mal den sexuellen Trieb weg, somit dürfte das Tier im Vorteil sein.?
Hat das Tier nur keinen Willen, weil der Mensch ihn gefangen hält, sieht man von den freilebenden ab.?

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Arbeitet das Tier gegen die Natur, und lassen wir mal den sexuellen Trieb weg, somit dürfte das Tier im Vorteil sein.?
Hat das Tier nur keinen Willen, weil der Mensch ihn gefangen hält, sieht man von den freilebenden ab.?

LG Tigermaus

Ich halte derzeit 12 Boas - "gefangen" wenn du so willst - doch die haben sehrwohl ihren Willen - Zweifel? sicherlich gele .. ist aber so die haben ihren Willen und den Willen gefangen halten ist gar nicht Absicht in dem Falle -

Kein Tier arbeitet gegen die Natur - das Säugetier Mensch ist das einzige - aufgrund seines ihm angezüchteten Verstandes welcher meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist - dies wird sich aber erst weisen..

Roah
 
Satyala schrieb:
Ja, Maria Magdalena war die Frau an der Seite von Jesus Christus. Sie war sein geliebtes Du, wie er zu sagen pflegte. Ob sie allerdings den Bund der Ehe eingegangen sind, sei dahingestellt.

In tiefer Liebe,
Satyala

Woher weißt Du das? Warst Du dabei?
 
Roah schrieb:
Ja können tut er - klar - gegen seine Natur zu arbeiten ist das im Kleinen was im Großen die Welt versaut - auch gegen die Natur arbeiten. Die Sinnhaftigkeit gegen die Natur zu arbeiten darf bezweifelt werden..

Roah
Es ist die Maßlosigkeit, die ins Verderben führt.
Maßlosigkeit besitzen auch Tiere, nur haben die nicht so weitreichende Möglichkeit.

LG
v
Olga
 
Olga schrieb:
Es ist die Maßlosigkeit, die ins Verderben führt.
Maßlosigkeit besitzen auch Tiere, nur haben die nicht so weitreichende Möglichkeit.

LG
v
Olga

Die natürlichen Regelmechanismen greifen bei Tieren - beim Menschen leider nicht mehr da er mithilfe dieses ominösen Verstandes diese Mechanismen teilweise aber nur temporär außer Kraft zu setzen vermag - in Summe aber sicher nicht - eine Überbevölkerung irgendeiner Tierart ist nicht möglich da die ökologischen Gesetzmäßigkeiten dies nicht zulassen - über der Natur handeln sowie es der Mensch derzeit praktiziert wird sich rächen - das Pendel schwingt schon lange in die andere Richtung (etwa seit Beginn der Industrialisierung) daher die Mechanismen sind sehr wohl im Gange - die Natur hat einen langen Atem - weit länger als sich das Säugetier Mensch dies vorstellen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben