Jesus Sohn Gottes? Ehemann? Vater?

Mit deinem sozialen Einsatz, hast du auch die Aufgabe erfûhlt.

Danke, Legenda - ist lieb von dir!:liebe1:

Und ich habe deswegen ja auch gar kein schlechtes Gewissen und fühle mich nicht schlecht..

:foto: Bin ich kein Sklave irgendwelche Gene oder Genome
:foto: Spielt mein Wille in meiner Welt durchaus eine Rolle
:foto: Finde ich mich gar nicht so vermehrungswürdig:zauberer1

Ich staune halt nur, dass einem hier schon Reflektion über die Welt und die eigene Person zum Vorwurf gemacht wird und man sich scheinbar versündigt, wenn man Trieben nicht willenlos folgt...
a050.gif


Gruß von Rita
 
Werbung:
Auserdem haben Wissenschaftler das Turinier Grabtuch mit der auf eine ganz andere Zeit datiert es ist unmöglich das da Vinci es gemacht hat.
Das Tuch ist älter als Da Vinci, der Abdruck konnte nicht datiert werden.
Es war leicht an altes Tuch zu kommen und unklug eine Fälschung auf neuem Stoff zu machen.

LG
v
Olga
 
RitaMaria schrieb:
Interessanter Standpunkt....
je mehr Kinder, desto wertvoll?
Der Mensch wird danach beWERTet, wie oft er sich vermehrt?

Der Mensch ist nicht weiter als Gen-Automat, dem er gnadenlos unterworfen ist?
Verantwortung, in DIESE Welt keine Kinder setzen zu WOLLEN - die zählt nicht?



Wieso dich?



Keine Antworten von dir auf meine Fragen..sinnentleerte Worthülsen... sorry..

Gruß von Rita


wer keine Nachkommen in die Welt setzt hat am Leben vorbeigelebt.
das ist keine Bewertung das ist Tatsache.
Je mehr Kinder desto wertvoller - auch nicht richtig - aber gar keine - gar nichts wert im biologischen Sinne.
Der Mensch ist gnadenlos den Naturgesetzen unterworfen -
wer keine Nachkommen mehr will verurteilt die eigene Art zum Aussterben - könnte eine Degenerationserscheinung sein - viele wollen keine Kinder - kann aber auch Egoismus sein oder Unfähigkeit.

Roah
 
Der Mensch ist gnadenlos den Naturgesetzen unterworfen -
wer keine Nachkommen mehr will verurteilt die eigene Art zum Aussterben -

wollja - machen wir´s den Tieren nach, jedes Jahr ein Wurf..
Verantwortung und Reflektion sind ja nicht gefragt.

könnte eine Degenerationserscheinung sein - viele wollen keine Kinder - kann aber auch Egoismus sein oder Unfähigkeit.

kann alles sein - bloß keine Verantwortung, gelle??

Ist mir zu materialistisch und oberflächlich.

Ich wünsch dir was
a045.gif


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
wollja - machen wir´s den Tieren nach, jedes Jahr ein Wurf..
Verantwortung und Reflektion sind ja nicht gefragt.



kann alles sein - bloß keine Verantwortung, gelle??

Ist mir zu materialistisch und oberflächlich.

Ich wünsch dir was
a045.gif


Gruß von Rita

Wenn wir wie die Tiere leben würden wäre der Planet nicht so versaut - das wäre besser,.

Biologie nicht genügend
 
Wenn wir wie die Tiere leben würden wäre der Planet nicht so versaut - das wäre besser,.

Wenn wir Tiere WÄREN, dann wären wir, wie du es darstellst, willenlos unseren Trieben ausgeliefert und hätten niemals die Möglichkeit, "nein" zu sagen..
Aber wir haben Verantwortung und die Möglichkeit, was zu verändern - im Gegensatz zu den Tieren.

Biologie nicht genügend

Die hat da nichts mit zu schaffen. Wir reden von Willenskraft und Verantwortung.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Wenn wir Tiere WÄREN, dann wären wir, wie du es darstellst, willenlos unseren Trieben ausgeliefert und hätten niemals die Möglichkeit, "nein" zu sagen..
Aber wir haben Verantwortung und die Möglichkeit, was zu verändern - im Gegensatz zu den Tieren.



Die hat da nichts mit zu schaffen. Wir reden von Willenskraft und Verantwortung.

Gruß von Rita

Es gibt mehr willenlose gesteuerte Menschen als es Tiere gibt - sie glauben nur einen sogenannten freien Willen zu haben - Indoktriniertheit ist allgegenwärtig sieht man ja an dir - du glaubst das echt was du da von dir gibst -
die Möglichkeiten etwas zu ändern - liegen im einzelnen nicht im wir - wir werden gar nichts verändern da jeder an seinem Strang zieht - wie jedes Lebewesen und so wird es auch bleiben - garantiert. In der Kleingruppe gab es noch ein wir - in der zivilisierten Massengesellschaft gibt es nur mehr ein ich - Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion da kann man herumreden was man will - die Zukunft wird es weisen.

Ausnahme die noch wenigen verbliebenen Naturvölker doch diese sind bereits auch teilweise verdorben worden.

Roah
 
Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion da kann man herumreden was man will - die Zukunft wird es weisen.

Der Mensch ist, was er denkt zu sein...

Und zumindest ich bin niemandes Sklave, auch nicht der der Gene. Wenn du für dich die Skavenwahl getroffen hast, so ist das absolut dein Ding.

So, und damit möchte ich die diesbezügliche Diskussion mit dir gerne abbrechen, da ich deine Grundstimmung scheint´s eh noch verschlechtere und das Ganze nicht wirklich zum Thema gehört.

Gruß von Rita
u030.gif
 
RitaMaria schrieb:
Der Mensch ist, was er denkt zu sein...

Und zumindest ich bin niemandes Sklave, auch nicht der der Gene. Wenn du für dich die Skavenwahl getroffen hast, so ist das absolut dein Ding.

So, und damit möchte ich die diesbezügliche Diskussion mit dir gerne abbrechen, da ich deine Grundstimmung scheint´s eh noch verschlechtere und das Ganze nicht wirklich zum Thema gehört.

Gruß von Rita
u030.gif

Gewaltiger Irrtum - du als biologisches Lebewesen bist das Ergebnis des Zusammenwirkens von Genen unter anderem aber bitte.

Das thema ist es sehrwohl -- Jesus Vater oder nicht - also Kinder ja oder nein - da er ein Mensch war hat er sicher nicht am Leben vorbeigelebt - hatte Frau und auch Kinder - das normalste der Welt ..

Roah
 
Werbung:
Das thema ist es sehrwohl -- Jesus Vater oder nicht - also Kinder ja oder nein - da er ein Mensch war hat er sicher nicht am Leben vorbeigelebt - hatte Frau und auch Kinder - das normalste der Welt ..

Du kannst es nicht verstehen wollen/dürfen - oder?

Es ist NICHT für jeden normal und nicht jeder lässt sich in eine Norm pressen.
Wenn man in seinem Leben andere Inhalte und Aufgaben sieht, dann ist für diese Person etwas anderes "normal". Es ist einfach nicht möglich, alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Wir sind nicht gleich.

Und die Aufgabe für Jesus war es wohl eher nicht, Kinder großzuziehen und eine Familie zu versorgen...
Wie ich aber bereits ausführte.

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben