Jesus Sohn Gottes? Ehemann? Vater?

Ja, Maria Magdalena war die Frau an der Seite von Jesus Christus. Sie war sein geliebtes Du, wie er zu sagen pflegte. Ob sie allerdings den Bund der Ehe eingegangen sind, sei dahingestellt.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Werbung:
Roah schrieb:
Seine Aufgabe?? Ja natürlich es ist die "Aufgabe" jedes Lebewesens das Leben zu leben nach den Gesetzmäigkeiten des Lebens. Wobei Aufgabe falsch ist - dies ist sowieso vorgegeben.
Roah


Musste Jesus sich an die Gesetzmäßigkeiten halten?
Welches Lebewesen siehst du denn in Jesus?

LG Tigermaus
 
RitaMaria schrieb:
Du kannst es nicht verstehen wollen/dürfen - oder?

Es ist NICHT für jeden normal und nicht jeder lässt sich in eine Norm pressen.
Wenn man in seinem Leben andere Inhalte und Aufgaben sieht, dann ist für diese Person etwas anderes "normal". Es ist einfach nicht möglich, alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Wir sind nicht gleich.

Und die Aufgabe für Jesus war es wohl eher nicht, Kinder großzuziehen und eine Familie zu versorgen...
Wie ich aber bereits ausführte.

Gruß von Rita

Dann kann er kein Mensch gewesen sein - das eine bedingt das andere - er war wohl ein "übernatürliches" Wesen - nur es gibt nichts übernatürliches - aber die Wahrheit darf ja nie Wahrheit sein -- und den Satz - das ist jetzt deine Wahrheit kannst du dir sparen es gibt eben Gesetzmäßigkeiten welche so sind wie sie sind - genetisch übrigens sind alle Menschen gleich -

wiedermal Biologie nichtgenügend..
 
TIGERMAUS schrieb:
Ja, sicher ein Mensch auf der Erde, und doch anders, geschickt von Gott um die Menschen........

LG Tigermaus

wobei wir wieder mal beim Glauben wären - doch Glaube heißt nix wissen ---

ist halt so..
 
Ich hab das Sakrileg weder gesehen noch gelesen.

Aber abwegig wäre das nicht mit den Kindern. Ich denke übrigens auch nicht, dass Jesus abstinent war. Die Bibel hat nicht umsonst seine Judendjahre verschwiegen...
 
Henkerin schrieb:
Ich hab das Sakrileg weder gesehen noch gelesen.

Aber abwegig wäre das nicht mit den Kindern. Ich denke übrigens auch nicht, dass Jesus abstinent war. Die Bibel hat nicht umsonst seine Judendjahre verschwiegen...

wäre nicht abwegig - bzw. würde ihn menschlicher erscheinen lassen - doch er wurde entmenschlicht da ihm das menschlichste abgesprochen wurde - einen liebenden Familienvater zum Vorbild zu haben -- wäre doch nicht schlecht..
aber bitte..

Roah
 
Werbung:
Roah schrieb:
Es gibt mehr willenlose gesteuerte Menschen als es Tiere gibt - sie glauben nur einen sogenannten freien Willen zu haben - Indoktriniertheit ist allgegenwärtig sieht man ja an dir - du glaubst das echt was du da von dir gibst -
die Möglichkeiten etwas zu ändern - liegen im einzelnen nicht im wir - wir werden gar nichts verändern da jeder an seinem Strang zieht - wie jedes Lebewesen und so wird es auch bleiben - garantiert. In der Kleingruppe gab es noch ein wir - in der zivilisierten Massengesellschaft gibt es nur mehr ein ich - Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion da kann man herumreden was man will - die Zukunft wird es weisen.

Ausnahme die noch wenigen verbliebenen Naturvölker doch diese sind bereits auch teilweise verdorben worden.

Roah
Der Mensch unterscheidet sich von seinem freien Willen vom Tier.
Das heißt, er kann sich, aus Vernunftsgründen, gegen seinen Trieb entscheiden, wobei sich Trieb nicht rein auf das sexuelle bezieht.

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben