Jesus Sohn Gottes? Ehemann? Vater?

Dann kann er kein Mensch gewesen sein - das eine bedingt das andere

Willst du nun wirklich ernsthaft bestreiten, dass es Millionen von Menschen gibt, die absolut kein Interesse daran haben, sich zu vermehren, in einer Familie oder Partnerschaft zu leben oder sonstwie den "normalen" Gang des Lebens zu folgen, sich in Abhängigkeit von ihren Genen zu stellen??

Einfach deswegen, weil sie ihren Lebensweg in etwas anderem sehen?

Gruß von Rita
 
Werbung:
Roah schrieb:
Die natürlichen Regelmechanismen greifen bei Tieren - beim Menschen leider nicht mehr da er mithilfe dieses ominösen Verstandes diese Mechanismen teilweise aber nur temporär außer Kraft zu setzen vermag - in Summe aber sicher nicht - eine Überbevölkerung irgendeiner Tierart ist nicht möglich da die ökologischen Gesetzmäßigkeiten dies nicht zulassen - über der Natur handeln sowie es der Mensch derzeit praktiziert wird sich rächen - das Pendel schwingt schon lange in die andere Richtung (etwa seit Beginn der Industrialisierung) daher die Mechanismen sind sehr wohl im Gange - die Natur hat einen langen Atem - weit länger als sich das Säugetier Mensch dies vorstellen kann.
Wenn ich da an die Heuschreckenschwärme denke, ist das auch nichts anderes.
Vielleicht ist die Menschheit nur von der Zeit her langatmiger.
Aber ein gutes Beispiel für die menschliche Zukunft, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Osterinsel.
 
Die Sinnhaftigkeit gegen die Natur zu arbeiten darf bezweifelt werden..

Darf - muss aber nicht.
Denn mir entzieht sich die Sinnhaftigkeit der Aufforderung, ein Abhängigkeitsverhältnis zu meinen Trieben zu entwickeln..

Wozu bin ich ein Mensch, der NEIN sagen kann und darf?
Triebe austoben kann jedes Tier.

Wo siehst du da einen Unterschied??

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Darf - muss aber nicht.
Denn mir entzieht sich die Sinnhaftigkeit der Aufforderung, ein Abhängigkeitsverhältnis zu meinen Trieben zu entwickeln..

Wozu bin ich ein Mensch, der NEIN sagen kann und darf?
Triebe austoben kann jedes Tier.

Wo siehst du da einen Unterschied??

Gruß von Rita

Du bist ein Tier - Säugetier _ wie alle Menschen - sonst gar nichts.
Diese Überheblichkeit ist ja nicht auszuhalten - und genau der Grund warum sich die Menscheit für etwas besseres hält - man sieht ja wohin dies geführt hat und führt.

Roah
 
Olga schrieb:
Wenn ich da an die Heuschreckenschwärme denke, ist das auch nichts anderes.
Vielleicht ist die Menschheit nur von der Zeit her langatmiger.
Aber ein gutes Beispiel für die menschliche Zukunft, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Osterinsel.

Massenauftreten von Heuschrecken hängen mit dem Paarungszyklus zusammen - sie verschwinden aber wieder ...

ja die Osterinseln .... so friedlich ....

Roah
 
Du bist ein Tier - Säugetier _ wie alle Menschen - sonst gar nichts.
Diese Überheblichkeit ist ja nicht auszuhalten - und genau der Grund warum sich die Menscheit für etwas besseres hält - man sieht ja wohin dies geführt hat und führt.

Ich bin ein vernunftsbegabtes, kritikfähiges, mit Geist und Hirn versehenes Wesen, das gelegentlich einen Körper benutzt:zauberer1

Abgesehen von dem Teil nach dem Komma unterscheidet mich das von jedem Tier.
Wohin, denkst du, SOLLTE es führen, wenn sich Mensch einfach nur als TIER und als sonst nichts sieht?
Ungehemmte Triebhaftigkeit auf allen Ebenen?
Es gibt jetzt schon Berechnungen, dass in etwa 500 Jahren, wenn die Vermehrung der Menschen nicht deutlich gestoppt wird und keine Katastrophe stattfindet, die die Zahl der Menschen deutlich minimiert, man sich glücklich schätzen darf, einmal im Monat für etwa 5 Min. auf den Schultern eines anderen stehen zu dürfen, um mal wieder den Himmel sehen zu können...

Und du plädierst weiterhin für ungebremste Vermehrung jenseits aller Vernunft und Sinnhaftigkeit? Weil wir ja nur willenlose Tiere sind?

In diese Unterstellung reihe ich mich nicht ein:party02:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Ich bin ein vernunftsbegabtes, kritikfähiges, mit Geist und Hirn versehenes Wesen, das gelegentlich einen Körper benutzt:zauberer1

Abgesehen von dem Teil nach dem Komma unterscheidet mich das von jedem Tier.
Wohin, denkst du, SOLLTE es führen, wenn sich Mensch einfach nur als TIER und als sonst nichts sieht?
Ungehemmte Triebhaftigkeit auf allen Ebenen?
Es gibt jetzt schon Berechnungen, dass in etwa 500 Jahren, wenn die Vermehrung der Menschen nicht deutlich gestoppt wird und keine Katastrophe stattfindet, die die Zahl der Menschen deutlich minimiert, man sich glücklich schätzen darf, einmal im Monat für etwa 5 Min. auf den Schultern eines anderen stehen zu dürfen, um mal wieder den Himmel sehen zu können...

Und du plädierst weiterhin für ungebremste Vermehrung jenseits aller Vernunft und Sinnhaftigkeit? Weil wir ja nur willenlose Tiere sind?

In diese Unterstellung reihe ich mich nicht ein:party02:

Gruß von Rita

Alleine dieses abstruse Wortgebilde ich bin ein Wesen welches ab und zu einen Körper benutzt grenzt an Neurose.

Die Vermehrung wird gestoppt werden aber nicht von Euch vernunftgegabten Wesen welche einen Körper benutzen ..
Du hast rein gar nichts verstanden - kein Wunder - bist anscheinend außerirdisch..in einem land wo die geistige sonne tief steht werfen auch zwerge schatten
 
Du hast rein gar nichts verstanden - kein Wunder - bist anscheinend außerirdisch..in einem land wo die geistige sonne tief steht werfen auch zwerge schatten

Wer weiß, wer weiß..
aber du wirst böse, musst ausfallend werden. Das ist ein gutes Zeichen, es bewegt sich was!

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wer weiß, wer weiß..
aber du wirst böse, musst ausfallend werden. Das ist ein gutes Zeichen, es bewegt sich was!

Gruß von Rita

Du operierst mit den Mitteln der Provokation -- dies ist leicht zu durchschauen .- bringt aber der Disskussion gar nichts - deine Arrgumente ziehen nicht - Jesus war ein Mensch dabei bleibt es -- und als solcher hat er sicher Kinder gehabt weil dies zutiefst menschlich ist -- für dich natürlich nicht - du bist ja ein Wesen welches nur zeitweise einen Körper benutzt .. klar ..

Ende --

Roah
 
Zurück
Oben