Jenseits keine Gefühle Leere !

Ich kann das nicht sagen, aber das klingt voll danach, als hättest einen Dämon am Hals. Bist du getauft? Das kann dann nähmlich der Grund sein, wieso du weggangen bist. Ich geb dir nur einen Rat: Halt dich von solchen Sachen fern. Solche Sachen sind kein Spaß, sondern Real. Ich weiß nicht, ob du so Gothik, ect. hörst, aber hau das bitte alles weg. Das hat irren Einfluss, auch wenn mans nicht glaubt. Ist wirklich arg... wenns dann immer noch nicht aufhört... dann kannst sein, dass eben wirklich Dämonen an dir zerren. So gut kenne ich mich nicht damit aus. Spiel dich auf jedenfall nicht damit. Warte schreiben wir privat weiter. Über solche Sachen spricht man besser nicht öffentlich!
 
Werbung:
Ich kann das nicht sagen, aber das klingt voll danach, als hättest einen Dämon am Hals. Bist du getauft? Das kann dann nähmlich der Grund sein, wieso du weggangen bist. Ich geb dir nur einen Rat: Halt dich von solchen Sachen fern. Solche Sachen sind kein Spaß, sondern Real. Ich weiß nicht, ob du so Gothik, ect. hörst, aber hau das bitte alles weg. Das hat irren Einfluss, auch wenn mans nicht glaubt. Ist wirklich arg... wenns dann immer noch nicht aufhört... dann kannst sein, dass eben wirklich Dämonen an dir zerren. So gut kenne ich mich nicht damit aus. Spiel dich auf jedenfall nicht damit. Warte schreiben wir privat weiter. Über solche Sachen spricht man besser nicht öffentlich!

:lachen::lachen:
 
Also ich las in einem Buch ,das das jenseits gar nicht so ist wie es alle beschreiben , da stand etwas von es ist das Nichts ,die Leere ,die Seele vergeht und es gibt dort absolut keine Gefühle ,keine Liebe ,man taucht ein in das Nichts und vergeht.
Also das ist ja nicht gerade das was ich will ,von wegen unendlich Leben ,unsterblich wie es die Bibel oder Jesus sagte ,wo ,wenn dort alle Gefühle abgetötet werden ,keine Liebe ,keine Gefühle ,da fragt man sich ,soll man sich nicht doch für die andere Seite entscheiden.
Ausserdem hab ich das noch von jemand anderes gehört ,das Jenseits ist eine Lüge ,wie ne Art Betrug an sich selbst.
Wie das Buch hiess weiss ich nicht mehr is Jahre her ,aber es war schwarz aussen und hatte seltsame Symbole am Cover und eine sehr rauhe Hülle fand es damals in einer Mall in einem Buchladen für Übersinnliches.

Lass dich nicht kirre machen davon.

Lies mehr, auch gegenteiliges. Sei offen.
Lesen ist natürlich auch bei Weitem nicht alles.

Sei stark in dir selbst. Was fühlst du als Wahrheit? Was glaubst du für dich?
Was stimmt für dich ganz individuell?

:)
 
Lass dich nicht kirre machen davon.

Lies mehr, auch gegenteiliges. Sei offen.
Lesen ist natürlich auch bei Weitem nicht alles.

Sei stark in dir selbst. Was fühlst du als Wahrheit? Was glaubst du für dich?
Was stimmt für dich ganz individuell?

:)

:thumbup:
Ich gebe Origenes recht.

Das geschäft mit der angst boomt. Lass dich nicht beeindrucken und konzentriere dich aufs leben.
Die angst vor dem sterben oder dem zustand nach dem tod ist oft eine angst vor dem leben.
:)
 
Ich kann das nicht sagen, aber das klingt voll danach, als hättest einen Dämon am Hals. Bist du getauft? Das kann dann nähmlich der Grund sein, wieso du weggangen bist. Ich geb dir nur einen Rat: Halt dich von solchen Sachen fern. Solche Sachen sind kein Spaß, sondern Real. Ich weiß nicht, ob du so Gothik, ect. hörst, aber hau das bitte alles weg. Das hat irren Einfluss, auch wenn mans nicht glaubt. Ist wirklich arg... wenns dann immer noch nicht aufhört... dann kannst sein, dass eben wirklich Dämonen an dir zerren. So gut kenne ich mich nicht damit aus. Spiel dich auf jedenfall nicht damit. Warte schreiben wir privat weiter. Über solche Sachen spricht man besser nicht öffentlich!

Auch das Zeug das du nimmst oder ?


Entschuldigung ,aber da müsste ja jeder der getauft wurde , von Dämonen besessen sein oder Gothik hört ???
Wenn ich dir einen Rat geben darf , nimm Dir die Zeit und lies Gespräche mit Gott , möglichst alle Bände dann wird dir auch vieles klarer.
Auch ich habe mir genau wie du auch Fragen gestellt , bezüglich des Lebens.
Nur die Leute mit Ihrer "frohen Botschaft" ,
ich bringe Euch Licht und Liebe und Tralala , das ist es nicht.

Viel Glück und LG

Daniel
 
Nachdem noch niemand von uns gestorben ist, kann es auch keiner wissen.

Die Diskussion ist daher ziemlich müßig und alle Bücher darüber sind reine Spekulationen :rolleyes:

Wir werden´s erleben :)

Sunny
 
:thumbup:
Ich gebe Origenes recht.

Das geschäft mit der angst boomt. Lass dich nicht beeindrucken und konzentriere dich aufs leben.
Die angst vor dem sterben oder dem zustand nach dem tod ist oft eine angst vor dem leben.
:)

Gott hat uns das Leben geschenkt, damit wir glücklich sind und das es uns gut geht. Andererseits müssen wir auch täglich unsere "Kreuze", also unsere Laster und unsere Plagen auf uns nehmen und das beste aus ihnen machen. Es gibt kein Leben ohne Leid. Irgendwo wird leid immer vorkommen, aber trotzdem müssen wir unser Leben so lieben, wie es uns Gott geschenkt hat.

Trotzdem sollten wir auf der Hut vor dem Bösen sein, vor allem vor den Versuchungen, die überall lauern. Aber wer bei Gott zuflucht sucht, der hat fast gewonnen und dann heits nur mehr durchhalten und sein Leben in Fülle genießen! :)

Psalm 91 (90)
Geborgenheit in Gott


Seht ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlagen und Skorpione zu treten. (Lukas 10,19)

Wer im Schutz des Höchsten wohnt
und ruht im Schatten des Allmächtigen,

der sagt zum Herrn:
"Du bist für mich Zuflucht und Burg,
mein Gott, dem ich vertraue."

Er rettet dich aus der Schlinge des Jägers
und aus allem Verderben.

Er beschirmt dich mit seinen Flügeln,
unter seinen Schwingen findest du Zuflucht.

Schild und Schutz ist dir seine Treue.
Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten,

noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,
nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht,
vor der Seuche, die wütet am Mittag.

Fallen auch tausend zu deiner Seite,
dir zur Rechten zehntausendmal tausend,
so wird es doch dich nicht treffen.

Ja, du wirst es sehen mit eigenen Augen,
wirst sehen, wie den Frevlern vergolten wird.

Denn der Herr ist deine Zuflucht,
du hast dir den Höchsten als Schutz erwählt.

Dir begegnet kein Unheil,
kein Unglück naht
deinem Zelt.

Denn er befiehlt seinen Engeln,
dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Sie tragen dich auf ihren Händen,
damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

Du schreitest über Löwen und Nattern,
trittst auf Löwen und Drachen.

"Weil er an mir hängt, will ich ihn retten;
ich will ihn schützen,
denn er kennt meinen Namen.

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören.
Ich bin bei ihm in der Not,
befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Ich sättige ihn mit langem Leben
und lasse ihn schauen mein Heil."​
 

Auch das Zeug das du nimmst oder ?


Entschuldigung ,aber da müsste ja jeder der getauft wurde , von Dämonen besessen sein oder Gothik hört ???
Wenn ich dir einen Rat geben darf , nimm Dir die Zeit und lies Gespräche mit Gott , möglichst alle Bände dann wird dir auch vieles klarer.
Auch ich habe mir genau wie du auch Fragen gestellt , bezüglich des Lebens.
Nur die Leute mit Ihrer "frohen Botschaft" ,
ich bringe Euch Licht und Liebe und Tralala , das ist es nicht.

Viel Glück und LG

Daniel

Ich hab davon schon gehört. Die Sache daran ist, dass diese Bücher nicht von der Kirche anerkannt sind, also nicht als Glaubensgrundlage betrachtet werden können. Der Schriftkanon der Bibel aber schon! Vielleicht lese ich mir mal was von den Gesprächen, aber wer kann den sagen, dass das nicht alles gefäscht ist? Es kann ja jeder hingehen und sagen, juhu ich hatte ein Gespräch mit Gott und nun wird er zum nächsten Propheten. Also so ist das nicht. Bei uns ist Johannes der Täufer der letzte Prophet und dann ist schon der langersehnte Messias, Jesus Christus, gekommen. Und dann war schluss.

Nach dem Glauben der Moslem wurde dem Mohammed der Koran von einem Engel diktiert. Wer weißt, ob das wirklich stimmt?

Versteht ihr was ich meine?

Bei dem Neuen Testament geht es vor allem um Glaubenszeugnis und Verküdnigung und Weitergabe Jesus Christus. Sie schrieben alles auf, was sie gehen und erlebt haben. :)

Jesus Christus hat oft genug die Leute vor dem Anti-Christen ermarmt und hat sie ihnen gesagt, dass sie an seinem Wort festhalten müssen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass man an der Bibel festhällt und nicht irgendwelchen netten Phantasien gehör schenkt.
 
Ich hab davon schon gehört. Die Sache daran ist, dass diese Bücher nicht von der Kirche anerkannt sind, also nicht als Glaubensgrundlage betrachtet werden können.

Was nicht von der kirche anerkannt wird, soll nicht als grundlage eines glaubens dienen? Warum nicht? Sieh dir mal meine sig. an - die ist glaubens - unabhängig!

Der Schriftkanon der Bibel aber schon! Vielleicht lese ich mir mal was von den Gesprächen, aber wer kann den sagen, dass das nicht alles gefäscht ist?

Die bibel ist auch "nur" ein von menschen geschriebenes buch für menschen. Warum sollte sie absolute geltungskraft haben? Einmal eine andere sichtweise einzunehmen wäre sicher spannend....

Es kann ja jeder hingehen und sagen, juhu ich hatte ein Gespräch mit Gott und nun wird er zum nächsten Propheten. Also so ist das nicht. Bei uns ist Johannes der Täufer der letzte Prophet und dann ist schon der langersehnte Messias, Jesus Christus, gekommen. Und dann war schluss.

Sagt vermutlich ein gläubiger katholik, der nichts anderes gelten lassen will.

Nach dem Glauben der Moslem wurde dem Mohammed der Koran von einem Engel diktiert. Wer weißt, ob das wirklich stimmt?

Kannst du das gegenteil beweisen?

Bei dem Neuen Testament geht es vor allem um Glaubenszeugnis und Verküdnigung und Weitergabe Jesus Christus. Sie schrieben alles auf, was sie gehen und erlebt haben. :)

Ja - menschen.

Jesus Christus hat oft genug die Leute vor dem Anti-Christen ermarmt und hat sie ihnen gesagt, dass sie an seinem Wort festhalten müssen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass man an der Bibel festhällt und nicht irgendwelchen netten Phantasien gehör schenkt.

Das ist dogmatisch - nichts weiter.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben