Jeder Mensch hat ein Geheimnis

Es ist so als ob ich wahnsinnige Angst vor der eigenen Courage hätte. Und davor im Mittelpunkt zu stehen.
Es gibt aber Situationen, wo ich es einfach muss - also nach vorne treten - und dann merke ich, dass ich es auch kann und irgendwie genieße.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du eine Zwillingssonne und lebst daher, wie alle Zwillings-Geborenen auf der männlichen Seite des zweiten Sonnenstrahls im Lebensbaum in der Ambivalenz von Neugier und Wissen. Das Wissen-Wollen ist Bedürfnis, das Wissen-Haben ist Genuss. Die Ambivalenz zwischen ihnen ist eine grundlegende Eigenschaft der Zwillingsgeborenen. Doch das Löwe-Zeichen am DC ist eine ständige Aufforderung, sein Licht den Mitmenschen zu zeigen.
Wenn du als Zwillingssonne so viel Wissen angesammelt hast, dass Sicherheit eintritt, dann vergeht die Angst - und der Genuss wird dauerhaft
Alles Liebe
 
Werbung:
Wenn ich mich recht entsinne, hast du eine Zwillingssonne und lebst daher, wie alle Zwillings-Geborenen auf der männlichen Seite des zweiten Sonnenstrahls im Lebensbaum in der Ambivalenz von Neugier und Wissen. Das Wissen-Wollen ist Bedürfnis, das Wissen-Haben ist Genuss. Die Ambivalenz zwischen ihnen ist eine grundlegende Eigenschaft der Zwillingsgeborenen. Doch das Löwe-Zeichen am DC ist eine ständige Aufforderung, sein Licht den Mitmenschen zu zeigen.
Wenn du als Zwillingssonne so viel Wissen angesammelt hast, dass Sicherheit eintritt, dann vergeht die Angst - und der Genuss wird dauerhaft
Alles Liebe

Ja richtig die Zwillingesonne.
Danke Eli für die Antwort!
Nachdenkenswert.
ich hoffe es erfüllt sich.

Lg
 
Hallo Eli,

ich stelle zu deinem Beitrag einfach mal meine persönliche Erfahrung mit Wassermann AC zur Verfügung...

Wenn ich mich über die Dinge stelle, mich zurücknehme und nach außen hin selbstbewusst auftrete (was mir unerklärlicherweise immer wieder
bescheinigt wird)... also wenn ich die Öffentlichkeitsperson bin, dann fühle ich mich zwar sicher, aber
dennoch bleibt da diese Sehnsucht und die große Angst davor, mein inneres Licht nach außen zu kehren (Löwe DC).
Es ist so als ob ich wahnsinnige Angst vor der eigenen Courage hätte. Und davor im Mittelpunkt zu stehen.
Es gibt aber Situationen, wo ich es einfach muss - also nach vorne treten - und dann merke ich, dass ich es auch kann und irgendwie genieße.
Aber ich spüre genau, wenn ich im Reinen bin, dann leuchte ich von Innen heraus und die Leute reagieren extrem positiv auf mich. Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich wahnsinnige Ausstrahlung habe und alles und jeden überstrahle, wenn es mir gut geht.
Wenn ich aber diesen Zugang nicht habe - was ja nicht leicht der Fall ist - wirke ich entweder unterkühlt oder die Menschen nehmen mich gar nicht wahr.
Ich habe keinen Wiedererkennungswert.

Also ich finde diese Erkenntnis gerade wahnsinnig interessant!!!!

Kennt das jemand, dass man mehr Angst vorm Licht hat und davor, zu strahlen??

Also mein Etikettenschwindel wäre, dass ich "cool" bin und über den Dingen stehe.

Sei gegrüßt!
Afterlife
Sprichst du von dir oder von mir?:D
wenn ich mich im Umfeld sicher fühle sprühe ich nur so von Humor und Einfallsreichtum. Ich denke dann , das muss doch den anderen zuviel werden. Aber ich spüre auch genau wenn eine Spannung auftritt, dann gehe ich einen Schritt zurück und bin erstmal still.
Früher im als Jugendliche habe ich tagelang geschwiegen weil ich unsicher war.
 
Sprichst du von dir oder von mir?:D
wenn ich mich im Umfeld sicher fühle sprühe ich nur so von Humor und Einfallsreichtum. Ich denke dann , das muss doch den anderen zuviel werden. Aber ich spüre auch genau wenn eine Spannung auftritt, dann gehe ich einen Schritt zurück und bin erstmal still.
Früher im als Jugendliche habe ich tagelang geschwiegen weil ich unsicher war.

:) Ja schweigen kann ich auch gut... was hast du denn für einen Aszendenten?
Vielleicht sollten wir über diese Gabe froh sein? Wie geht's dir jetzt damit?
 
...

Wie mich ein Anderer wahrnimmt- ist ja aus seinem Lern-Empfindungs- Schublädchen,
das ist ganz unabhängig, ob ich ein Geheimnis habe und ob er/ sie es wissen oder nicht.
Allerdings verstelle ich mich auch niemals- ich bin wer ich bin und das meist offen und ehrlich.

Liebe Sabsy :), das ist mir zu schublädchen-artig, weil`s meiner Erfahrung, meinem Wissen nach nicht entspricht, oder im besten Fall ein kleiner Teil der Sicht wäre, und es mich zur Fraktion des Spiegelns weiterführt, und so die Wirksamkeit, Bedeutung, Verantwortung meines Wirkens weit weg von mir delegiert.

Wie Ich vom Du gesehen werde, zeigt mein Ascendent, in Kombination mit ihn repräsentierendem Licht, bzw. Planeten und deren Aspekten. Dazu kommt die Wirkung zwischen Ich und Du, in Form von z.B. Combin, also eine ganze Reihe von Faktoren, die ein Ganzes ergeben.

Ein paar Beispiele:

wenn ich starke Aspekte hab, mit Beteiligung des Mondes, dann wechselt mein Erscheinungsbild häufig, wenn mein Aszendent unbeweglich, entspannt aspektiert, dann wirke ich meist konstant, auf Alle...wenn er stark veränderlich aspektiert, dann erscheine ich Jedem
anders, je nach gegenseitigem Wirkungskreis. Wenn ich Jupiter am Ascendenten hab, ohne grobe Aspekte, dann wirke ich meist jovial, werde angenehm, wohlwollend aufgenommen, mit Mond oder Venus wirke ich anziehend, irgendwie hübsch, oft, ohne Du es weißt, formulieren kann, worauf diese aparte Wirkung beruht - ein Geschenk der Götter zur Geburt :).
Männer mit Mond zum Ascendenten wirken weiblicher, nicht streng maskulin...


es sind nur einige wenige Gedanken zum Thema wie wirke ich auf Andere...sie sind aber auf jedem Fall komplexer, als die jeweils individuelle Befindlichkeit...Die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist spätestens nützlich, wenn ständige Mißverständnisse, Gefühl des Unverstandenseins bzw. Unterschiede, gar Konflikte auftreten, in Kontakten zwischen
Ich und Du, wenn Ich-Wirken nicht so funzt, ankommt, wie das Ich sich wünschen, erwarten täte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ich vom Du gesehen werde, zeigt mein Ascendent,
Ich weiss, so ähnlich steht es auch bei Wikipedia, aber das muss noch nicht richtig sein.

Der Aszendent repräsentiert den Aufstieg im OSTEN. Am AC betritt der Mensch diese Welt. Das Ich entdeckt sich selber, sein ICH am AC. Planeten am AC zeigen eine wesentliche Dynamik der eigenen Persönlichkeit. Wer z.B.Neptun am AC hat, zeigt, dass eine engelhafte Persönlichkeit in ihm ist.
Am AC ist der eigene Schatz des Lebens verborgen, den es im Laufe des Lebens zu heben gilt. Im Laufe des Lebens erkennt der Mensch auch sich selber; die eigene Sonne kehrt heim zum Aszendenten und der Mensch empfindet mit seinem Mond ein Glücksgefühl, der Glückspunkt zeigt dann an. wo die wahren Glücksgefühle verborgen sind.

Am Deszendenten begegnet der Mensch seinen Mitmenschen, er steht ihnen und sie stehen ihm gegenüber. Am DC zeigt der Mensch sein Gesicht den Mitmenschen oder er verbirgt es und zeigt eine Maske, sein Etikett, er schwindelt den Mitmenschen etwas vor, ein Etikettenschwindel. Je länger dieses Etikett benutzt und verteidigt wird, desto mehr wird es zur Lebenslüge.
Der nächste Planet zum DC ist der Begrüssungsplanet. Am Begrüssungsplaneten kann ich erkennen, ob der Mensch sein wahres Gesicht oder eine Maske zeigt. Wer z.B. Saturn am DC hat, aber jovial mit den Mitmenschen umgeht, zeigt sicher eine Maske. Saturn am DC steht für Kontrolle, Normenkompatibilität und realistische Einschätzung des Mitmenschen. Wenn ich einen Pförtner für eine Fabrik einstellen müsste, würde ich jemanden wählen, der Saturn im DC-Bereich hat.


Wenn ich also wissen will, wie ich vom DU, dem Mitmenschen gesehen werde, schaue ich mir unsere beiden DCs an, denn mit dem DC sieht man die Welt - ich sehe ihn, er sieht auch mich und ich sehe mich in seinem Spiegel.
Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, so ähnlich steht es auch bei Wikipedia, aber das muss noch nicht richtig sein.

es ist meine Erfahrung, nach über 30 Jahren Astrologie. Wie Du bestimmt weißt, gibt es zudem unterschiedliche astrologische Schulen, mit zum Teil einander widersprüchlichen Methoden. Meine Wiener Gruppe besteht z.B. aus 11 Astrologen, jeder einzelne mit einem eigenen Zugang und Erfahrung. Es ist faszinierend, wenn wir eine Radix deuten, mit verschiedenen Methoden und trotzdem zum gleichen, bzw. sinnähnlichem Resultat kommen. Wir denken an eine Veröffentlichung unserer Arbeit, das Problem dabei, 5 Mitglieder sind wegen beruflicher Position nicht in der Lage, sich daran zu beteiligen. Wir warten, wenn sie ihr Rentenalter erreicht haben.

Auseinandersetzung, Fragen und Antworten zu Spiritualität betreibe, finde ich in Begegnung mit Philosophie. Deine und auch @jake `s Sicht, Deutung, Bezug zu Astrologie sehe ich als spirituellen, bzw. philosophischen Zugang, finde selbstverständlich notwendig, weil ergänzend und sinnvoll. Eine und die selbe Radix kann mit unterschiedlichen Stilmitteln besprochen werden. Vielleicht findet sich hier jeweils das Geheimnis des H.E.s und des Deuters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, so ähnlich steht es auch bei Wikipedia, aber das muss noch nicht richtig sein.

Der Aszendent repräsentiert den Aufstieg im OSTEN. Am AC betritt der Mensch diese Welt. Das Ich entdeckt sich selber, sein ICH am AC. Planeten am AC zeigen eine wesentliche Dynamik der eigenen Persönlichkeit. Wer z.B.Neptun am AC hat, zeigt, dass eine engelhafte Persönlichkeit in ihm ist.
Am AC ist der eigene Schatz des Lebens verborgen, den es im Laufe des Lebens zu heben gilt. Im Laufe des Lebens erkennt der Mensch auch sich selber; die eigene Sonne kehrt heim zum Aszendenten und der Mensch empfindet mit seinem Mond ein Glücksgefühl, der Glückspunkt zeigt dann an. wo die wahren Glücksgefühle verborgen sind.

Am Deszendenten begegnet der Mensch seinen Mitmenschen, er steht ihnen und sie stehen ihm gegenüber. Am DC zeigt der Mensch sein Gesicht den Mitmenschen oder er verbirgt es und zeigt eine Maske, sein Etikett, er schwindelt den Mitmenschen etwas vor, ein Etikettenschwindel. Je länger dieses Etikett benutzt und verteidigt wird, desto mehr wird es zur Lebenslüge.
Der nächste Planet zum DC ist der Begrüssungsplanet. Am Begrüssungsplaneten kann ich erkennen, ob der Mensch sein wahres Gesicht oder eine Maske zeigt. Wer z.B. Saturn am DC hat, aber jovial mit den Mitmenschen umgeht, zeigt sicher eine Maske. Saturn am DC steht für Kontrolle, Normenkompatibilität und realistische Einschätzung des Mitmenschen. Wenn ich einen Pförtner für eine Fabrik einstellen müsste, würde ich jemanden wählen, der Saturn im DC-Bereich hat.


Wenn ich also wissen will, wie ich vom DU, dem Mitmenschen gesehen werde, schaue ich mir unsere beiden DCs an, denn mit dem DC sieht man die Welt - ich sehe ihn, er sieht auch mich und ich sehe mich in seinem Spiegel.
Alles Liebe


Hmm meine Sonne ist im Skorpion und der DC im Wassermann. Das heisst die leute sehen mich freiheitsliebend und luftig obwohl ich doch ganz anders bin, und dann doch nicht?
Oder ist es viel mehr so dass mann halt eben gern wie der DC wär es aber nicht leben kann?

lg rivella
 
Werbung:
Hmm meine Sonne ist im Skorpion und der DC im Wassermann. Das heisst die leute sehen mich freiheitsliebend und luftig obwohl ich doch ganz anders bin, und dann doch nicht?
Oder ist es viel mehr so dass mann halt eben gern wie der DC wär es aber nicht leben kann?

lg rivella

und wenn ich nun jemandem mit löwe DS begegne, sehen wir uns dann selbst im andern? oder stossen wir uns ab?
 
Zurück
Oben