Jede vererbte Krankheit = Familienkarma?

Venus083

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.281
Ort
FFM
Hallo Ihr Lieben :)

Also ich hab jetzt gaaanz viele fragen *grins*

Ich beschäfftige mich nun seit ner weile mit der Psychosomatik und von daher ist mir klar das jedes seeliche problem sich irgendwann nach ausem am Körper festsetzt. Und wenn man das innereliche angeht und was ändert, dann verschwindet die Krankheit am Körper wieder.

Ok aber wie ist das mit vererbten Krankheiten?
Also zb. Meine Oma hats mit der Schilddrüse gehabt. Meine Mama und meine Tante haben das ebenso... handelt es sich hier dann automatisch um Familienkarma? Aber da meine Schwester und ich nichts mit der SD haben. Ist diese Karma Geschichte dann für die Zukunft aufgelöst worden? Wenn ja dann müssen Mama und Tante jetzt noch an sich arbeiten und sind dann auch geheilt? hmm.... :rolleyes:

Und wie ist das wenn jemand mit einer Krankheit geboren wird. Ohne das es schon jemand in der Familie mit dem selben problem gab? Also zb. hat eine Freundin von mir Rheuma seit geburt an... und glaube sie ist die einzige in der Familie die das hat.
Bedeutet das dann das sie es selbst von einem früheren Leben mit genommen hat um es hier aufzulösen? Oder sinds die probleme der Mutter die es ihr in der Schwangerschaft übertragen hat :confused: kompliziert *grins*


Ich würde jetzt gerne wissen... kann man das so pauschal sagen wie ich es eben angesprochen habe, oder ist es drotzdem bei jedem ein unterschiedlicher Grund?
Und wie findet man diese gründe raus??? *grins*



Liebe Grüße
Venus :engel:
 
Werbung:
neuste forschungen belegen ...dass die zellen intelligent sind ...also demnach die gene auch und dass die gene sich nach umwelteinflüssen ausrichten ...also die sache mit den vererbten krankheiten muss neu überdacht werden ...ja noch einen drauf ...wir können die gene sogar selber programmieren...
ich empfehle bruce lipton ...die spontane evolution mal zu lesen ...ein wundervolles buch wie ich finde und sehr passend zu dem thema...
 
und dass die gene sich nach umwelteinflüssen ausrichten ...
Hallo Sternenatemzug

Ich würd das ja gern glauben, nur warum ists dann oft auch so das viele in einer Familie ein und die selbe Krankheit haben??? Hört man bei Krebs zb. auch oft.

Jeder Mensch..... auch wenn alle zusammen unter einem Dach leben... ist nicht die ganze Zeit den selben Umwelteinflüssen ausgesetzt!!! ;)



Liebe Grüße
Venus
 
um dazu zu gehören.
Lieber krank, als erwachsen sein.
Und um dazuzugehören, geht das nur über das Kranksein. Wäre man erwachsen, würde man seinen eigenen Weg gehen und gesund sein.

Das Gewissen macht auch einen Strich durch die "Rechnung" gesund zu sein. Es gaukelt uns vor, dass der selbständige Weg krankmachend sei. Dabei ist es genau umgekehrt.

Sich umzudrehen und ins eigene Leben zu blicken, ist schwer.

pluto
 
neuste forschungen belegen ...dass die zellen intelligent sind ...also demnach die gene auch und dass die gene sich nach umwelteinflüssen ausrichten ...also die sache mit den vererbten krankheiten muss neu überdacht werden ...ja noch einen drauf ...wir können die gene sogar selber programmieren...
ich empfehle bruce lipton ...die spontane evolution mal zu lesen ...ein wundervolles buch wie ich finde und sehr passend zu dem thema...


Ja, das denke ich auch das die Zellen intelligent sind.

lipton, noch nicht von ihm gehört, aber ich bin neugierig geworden:)

lg
 
Ich beschäfftige mich nun seit ner weile mit der Psychosomatik und von daher ist mir klar das jedes seeliche problem sich irgendwann nach ausem am Körper festsetzt. Und wenn man das innereliche angeht und was ändert, dann verschwindet die Krankheit am Körper wieder.

Ja, das sehe ich auch so.

Ok aber wie ist das mit vererbten Krankheiten?
Also zb. Meine Oma hats mit der Schilddrüse gehabt. Meine Mama und meine Tante haben das ebenso... handelt es sich hier dann automatisch um Familienkarma? Aber da meine Schwester und ich nichts mit der SD haben. Ist diese Karma Geschichte dann für die Zukunft aufgelöst worden? Wenn ja dann müssen Mama und Tante jetzt noch an sich arbeiten und sind dann auch geheilt? hmm.... :rolleyes:
Nun, Schilddrüsenerkrankungen tauchen gerne ab einem gewissen Alter auf, muss also nicht unbedingt was mit Vererbung zutun haben, könnte natürlich:)
Aber auflösen könnten sie es.
Und wie ist das wenn jemand mit einer Krankheit geboren wird. Ohne das es schon jemand in der Familie mit dem selben problem gab? Also zb. hat eine Freundin von mir Rheuma seit geburt an... und glaube sie ist die einzige in der Familie die das hat.
Bedeutet das dann das sie es selbst von einem früheren Leben mit genommen hat um es hier aufzulösen? Oder sinds die probleme der Mutter die es ihr in der Schwangerschaft übertragen hat :confused: kompliziert *grins*
Ja ist immer Schwierig herauszubekommen woher so etwas kommt, aber eine Übernahme aus einem früheren Leben ist natürlich auch möglich.

Ich würde jetzt gerne wissen... kann man das so pauschal sagen wie ich es eben angesprochen habe, oder ist es drotzdem bei jedem ein unterschiedlicher Grund?
Und wie findet man diese gründe raus??? *grins*
Ich denke es ist bei jedem eben individuell.
Doch warum willst du die Gründe wissen, ich würde mich eher an die Auflösung machen, da hast du doch mehr davon.

LG
flimm :umarmen:
 
Werbung:
um dazu zu gehören.
Lieber krank, als erwachsen sein.
Und um dazuzugehören, geht das nur über das Kranksein. Wäre man erwachsen, würde man seinen eigenen Weg gehen und gesund sein.

Das Gewissen macht auch einen Strich durch die "Rechnung" gesund zu sein. Es gaukelt uns vor, dass der selbständige Weg krankmachend sei. Dabei ist es genau umgekehrt.

Sich umzudrehen und ins eigene Leben zu blicken, ist schwer.

pluto

Hallo Pluto

Stimmt eigentlich was du schreibst ;)

Wer sein Leben nach seinen wünschen lebt.... lebt glücklich und gesund! Aber es werden einem dabei auch viele Steine in den Weg gelegt, wo manschmal die hürde so unüberwindbar scheint und man davon dann vielleicht doch die eine oder andere Krankheit bekommt :(

Ja irgendwie könnte es doch so einfach sein.... :rolleyes:


@Hallo *grins*

Unter Familenkarma verstehe ich.... weitergegebe dinge... die einer auflösung erfodern. Also wenn sich immer irgendwas wiederholt was in der Familie schon sehr oft vorkam. Scheidung, Krankheit... usw. Dann sollte das irgendwann aufgelöst werden und es gibt in der Zukunft keine schwere Erblast mehr zu tragen ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Zurück
Oben