It´s magic!

Tyrael schrieb:
Es riecht stark nach Zufall und Selbstüberschätzung

Naja, an Zufälle glaube ich eher nicht.

Und die Selbstüberschätzung könnten sich hier einige Leute auf die Fahne schreiben, aber wie sagt man, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er :schnl:
 
Werbung:
Ich arbeite fast auschließlich mit der "magie der leeren hand", weil ich finde das Rituale (Symbole, Werkzeuge, Mantren, usw...) nur Hilfsmittel sind um seinen Glauben zu Stärken und sein Unterbewusstsein zu programmieren.
Es geht zwar besser, ist aber nicht nötig

PS: Es gibt keine Zufälle ;)
 
Tyrael schrieb:
Es riecht stark nach Zufall und Selbstüberschätzung

Es riecht nicht nur stark danach, es stinkt förmlich zum Himmel!
Ich stimme Dir hier voll zu.
Ich habe an anderer Stelle schonmal was zu dem Thema gesagt und bin mal so frei, mich einfach selbst zu zitieren:

Yahsi schrieb:
Auweia!
Ich bin seit einigen Tagen dabei ältere Threads durchzulesen, in der Hoffnung, vielleicht mal etwas interessantes zu finden.
Ständig liest man solchen Käse (ja, diese Offenheit muß sein).

Leute, nur weil im Leben mal etwas nicht so läuft wie Ihr Euch das vorstellt, seid Ihr nicht gleich "Opfer schwarzer Magie".
Vielleicht solltet Ihr weniger Filme schauen und nicht ganz so viele Computerspiele spielen...
Ich werde das Gefühl nicht los, das hier einige Leute arge Probleme mit der Realität haben.

Wie oben schon erwähnt, habe ich jetzt einige Themen durchgelesen und bin wirklich erschrocken. Da sind auf der einen Seite immer wieder Leute, die glauben anderen mit Ihren Hirngespinsten drohen zu müssen. Und weil das noch nicht reicht, werden unbeteiligte Familienangehörige gleich mitbedroht. Da pack' ich mir doch an den Kopf. Noch viel schlimmer ist, das eine erschreckend große Anzahl an Usern diesem Schmarrn eine viel zu hohe Bedeutung beimessen. Und die Kiddies lachen sich ins Fäustchen, denn im Schatten der Anonymität geht so eine Drohung leicht von der Hand.
Dann gibt es die andere Seite. Leute die jede Widrigkeit im Leben für schwarze Magie halten. Bei allem nötigen Respekt, Ihr habt ja keine Ahnung was schwarze Magie ist. Wie denn auch?
Da fliegt jemandem der Topf vom Deckel und was ist das Resultat? Er glaubt er habe einem telekinetischen Phänomen beigewohnt. Ein anderer beobachtet wie jemand vom Fahrrad fällt und klopft sich dafür selber auf die Schulter, weil er glaubt er habe dies durch seinen Willen bewerkstelligt. AUTSCH!

Unter'm Strich bleibt die Ernüchterung und die Erkenntnis, das hier wohl doch (zumindest beinahe) nur Wichtigtuer und Träumer unterwegs sind.

Yahsi
 
Yahsi schrieb:
Unter'm Strich bleibt die Ernüchterung und die Erkenntnis, das hier wohl doch (zumindest beinahe) nur Wichtigtuer und Träumer unterwegs sind.

Und zu welcher von diesen beiden Seiten zählst du dich, da du ja auch hier unterwegs bist :schnl:
 
Eriu schrieb:
Und zu welcher von diesen beiden Seiten zählst du dich, da du ja auch hier unterwegs bist :schnl:

Ich zähle mich zur Gruppe der Leute, die hier nach kurzem Aufenthalt (und schneller Ernüchterung) wahrscheinlich ruck zuck wieder zum Gelegenheitsbesucher werden.

Yahsi
 
@Yahsi
das finde ich schade.
Weil gerade die Kritik oder das Misslingen bringt einen schnell wieder auf den Boden.

Ich musste die Erfahrung auch machen, dass wenn man endlich mal etwas geschafft hat und erste Erfahrungen gesammelt hat und man meint, dass einem jetzt endlich der Knopf aufgegangen ist und man glaubt weit über den Dingen zu stehen, ein „rummms“ kommt und man landet wieder auf allen Vieren und kommt zu dem ernüchternden Ergebnis, das „schweben“ auch nicht immer so einfach ist.

Was ich bisher in meinem Leben gelernt habe ist, dass Esoterik, Magie, etc. etc. alles schön und gut ist und ich mache es auch gerne, mal mehr und mal weniger, aber es ersetzt kein Leben und sollte auch nicht zum vollständigen Lebensinhalt werden. Man sollte immer noch mit den Beinen am Boden stehen bleiben und sein Leben nicht in dieser übersinnlichen Materie verlieren, sonst (hat) ist man bereits verloren.
 
Eriu schrieb:
Was ich bisher in meinem Leben gelernt habe ist, dass Esoterik, Magie, etc. etc. alles schön und gut ist und ich mache es auch gerne, mal mehr und mal weniger, aber es ersetzt kein Leben und sollte auch nicht zum vollständigen Lebensinhalt werden. Man sollte immer noch mit den Beinen am Boden stehen bleiben und sein Leben nicht in dieser übersinnlichen Materie verlieren, sonst (hat) ist man bereits verloren.

Ganz genau, so sehe ich das auch.

Und Yahsi, wenn dir das alles nicht passt, was machst du denn dann hier im Forum *grübel*
Fühlst du dich besser, wenn du unter Spinnern bist, wenn ich dich mal zitieren darf?

Natürlich gibt es hier viele Leute, die hinter ALLEM einen Fluch vermuten, aber das sind doch zum Glück nicht alle Leute.

Mehr werde ich da nicht drauf eingehen, finde solche Verallgemeinerungen immer ziemlich .... .

Cipher
 
Cipher schrieb:
Und Yahsi, wenn dir das alles nicht passt, was machst du denn dann hier im Forum *grübel*
Fühlst du dich besser, wenn du unter Spinnern bist, wenn ich dich mal zitieren darf?

Du mußt schon lesen was ich schreibe. Jedenfalls wenn Du es auch verstehen möchtest.
Erstens habe ich gesagt, das hier beinahe nur Träumer unterwegs sind.
Zudem muß ich doch im Forum erstmal lesen, mich beteiligen, um festzustellen ob hier Potenzial besteht. Wenn das dann meiner Meinung nach nicht der Fall ist, dann kann ich mich doch immernoch zurückziehen.

Yahsi
 
Also das einige hier träumen, ist mir auch nicht entgangen.

Hier fängt halt die Schwierigkeit an zu differenzieren! Doch wenn jemand von etwas überzeugt ist, ist es schon fast egal, ob wirklich Magie dahintersteckt oder die eigene Psyche.

Das Resultat bleibt gleich.

Gruß,
Cipher
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Doch wenn jemand von etwas überzeugt ist, ist es schon fast egal, ob wirklich Magie dahintersteckt oder die eigene Psyche.

Das Resultat bleibt gleich.

Falsch!
Das Resultat unterscheidet sich in grundlegenden Dingen!

Yahsi
 
Zurück
Oben