It´s magic!

oh ja, das kenne ich sehr gut. man sollte halt schon aufpassen was man denkt, sonst gehts ins auge... aber wie gesagt, passiert mir auch ab und zu mal und dann tut es mir hinterher echt leid
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Ah ja.
Also wer schon an Magie glaubt, der sollte nicht im nächsten Satz sagen, dass solcherlei Sachen Einbildung oder Zufälle sind.

Hat niemand behauptet... bitte genau nachlesen. Im Übrigen gibt es nirgends mehr Einbildung, als im Bereich vermeintlicher Magie.


Cipher schrieb:
Hat hier auch niemand behauptet, bitte genau nachlesen.

Nein hat es nicht, aber wer Magie betreiben möchte ist ein Magier, wer Autofahren will ist ein Autofahrer u s w....nachdenken. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Nein hat es nicht, aber wer Magie betreiben möchte ist ein Magier, wer Autofahren will ist ein Autofahrer u s w....nachdenken. In diesem Sinne und

Das sehe ich nicht so und es hat auch nichts mit Nachdenken zu tun, sondern mit unterschiedlichen Meinungen.

Cipher
 
Gandalf27 schrieb:
Nein hat es nicht, aber wer Magie betreiben möchte ist ein Magier, wer Autofahren will ist ein Autofahrer u s w....nachdenken.

Das ist total falsch gedacht.
Ich bin ja kein Friseur, nur weil ich einer Freundin die Haare schneide.
Ich bin auch kein Arzt, nur weil ich meinem kranken Kind Medizin gebe.
Ich bin noch lange kein Koch nur weil ich in der Küche stehe und etwas koche.

Magier ist man noch lange nicht, nur weil man Magie betreiben möchte....
 
Gandalf...
Wo ich da grade noch einmal drüber nachdenke, ich finde irgendwie, dass deine Gedankenwelt ziemlich eingeschränkt ist, dass ist jetzt absolut keine Beleidigung.

Aber wer nach so einem einfachen Muster lebt a lá 1+1=2 und wer Magie betreibt ist Magier, es gibt nur rituelle Magie etc, weiß ich nicht, der hat die gesamten Facetten des Lebens für mich persönlich noch nicht erfasst.

Cipher
 
Cipher schrieb:
Gandalf...
Wo ich da grade noch einmal drüber nachdenke, ich finde irgendwie, dass deine Gedankenwelt ziemlich eingeschränkt ist, dass ist jetzt absolut keine Beleidigung.

Aber wer nach so einem einfachen Muster lebt a lá 1+1=2 und wer Magie betreibt ist Magier, es gibt nur rituelle Magie etc, weiß ich nicht, der hat die gesamten Facetten des Lebens für mich persönlich noch nicht erfasst.

Cipher

Macht doch nix, deshalb werden wir immer wiedergeboren...
 
Eriu schrieb:
Das ist total falsch gedacht.
Ich bin ja kein Friseur, nur weil ich einer Freundin die Haare schneide.
Ich bin auch kein Arzt, nur weil ich meinem kranken Kind Medizin gebe.
Ich bin noch lange kein Koch nur weil ich in der Küche stehe und etwas koche.

Magier ist man noch lange nicht, nur weil man Magie betreiben möchte....



nein, das bist du nicht, desswegen habe ich auch daß Beispiel des Auto-bzw Radfahrers eingebracht. Wenn man Magie betreiben "möchte", dann ist man sicher kein Magier. Aber es würde mich brennend interessieren, wann jemand nach deinen Kriterien einer ist. In diesem Sinne und

blessed be

Gadnalf der Graue
 
Cipher schrieb:
Gandalf...
Wo ich da grade noch einmal drüber nachdenke, ich finde irgendwie, dass deine Gedankenwelt ziemlich eingeschränkt ist, dass ist jetzt absolut keine Beleidigung.

Aber wer nach so einem einfachen Muster lebt a lá 1+1=2 und wer Magie betreibt ist Magier, es gibt nur rituelle Magie etc, weiß ich nicht, der hat die gesamten Facetten des Lebens für mich persönlich noch nicht erfasst.

Cipher

Das scheint offensichtlich eine Ansichtssache zu sein. Ansichten müssen- den Göttern und Elementen sei Dank - nicht mit denen anderer geteilt werden. In diesem Sinne und

blessede be

Gadnalf der Graue
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Hallo ;)

Eigentlich möchte ich heute mal das Thema "magische Unfälle" ansprechen.

Also mir passiert es ab und an, dass ich mit irgendwas beschäftigt bin, schaue aus dem Fenster und während ich noch in Gedanken versunken bin, irgendwas mache, was dann schief geht.

Zum Beispiel vorgestern:
Ich stand im Badezimmer und war irgendwie in Gedanken, vor dem Fenster (1. Stock) fuhren ein paar Jugendliche mit dem Rad vorbei, einer starrte die ganze Zeit in mein Fenster.
Ich hob die Hand und dachte nur für einen Sekundenbruchteil daran, dass dieser doch wegschauen möchte, grade als ich die Hand wieder gesenkt hatte, fiel dieser vom Fahrrad (er saß bei jemanden hinten auf dem Gepäckträger).

Irgendwie wusste ich nicht so recht, ob ich jetzt herzhaft lachen soll oder mich eher bei wem auch immer entschuldigen, denn so war das "er soll weggucken" ja nicht gemeint :)

Das war jetzt mal ein Beispiel von vielen, wo Magie so richtig schnell funktioniert, obwohl man es eigentlich gar nicht so bewusst wollte.
(Achso: Für die Skeptiker, die Jugendlichen fuhren sicher, also es gab kein Anzeichen, dass er runterfallen würde..)

Habt ihr auch mal solche Ereignisse im Leben gehabt, wo etwas durch Magie passiert, was eigentlich nicht so gemeint war?
Ich muss dazu sagen: Als ich das machte, hatte ich eigentlich gar nichts in Gedanken auf welche Art er wegschauen sollte!

Gruß,
Cipher ;)


Es riecht stark nach Zufall und Selbstüberschätzung
 
Zurück
Oben