Ist Yoga grösser als Esoterik

Werbung:
Ja klar, aber es kommt auch immer auf den Empfänger an, also auf dich, aber ich weiß ja nicht. Ich versuche schon eine Weile zu verstehen, wie nicht spirituelle Menschen spirituelle Gedanken/Konzepte aufnehmen. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um spirituelle Gedanken besser aufnehmen zu können, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Toleranz/Akzeptanz, denn das ist selbstverständlich auch eine wichtige Voraussetzung, viel mehr ob es noch speziellere Möglichkeiten gibt das Bewusstsein für spirituelle Gedankenkonstrukte vorzubereiten, alles natürlich im Sinne des eigenen Freien Willens.
 
Ja klar, aber es kommt auch immer auf den Empfänger an, also auf dich, aber ich weiß ja nicht. Ich versuche schon eine Weile zu verstehen, wie nicht spirituelle Menschen spirituelle Gedanken/Konzepte aufnehmen. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um spirituelle Gedanken besser aufnehmen zu können, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Toleranz/Akzeptanz, denn das ist selbstverständlich auch eine wichtige Voraussetzung, viel mehr ob es noch speziellere Möglichkeiten gibt das Bewusstsein für spirituelle Gedankenkonstrukte vorzubereiten, alles natürlich im Sinne des eigenen Freien Willens.

Jeder Mensch muss seine Tugenden entwickeln.

Die Tugenden sind die spirituellen Gedanken.

Die Tugenden sind der Wille von Mutter Erde.

Wir leben im Vertrauensvorschuss von Mutter Erde.

Es ist eine Frage des Glaubens aber es gehört zu den menschlichen Pflichten der Mutter Erde zu dienen.

Jetzt Mutter Erde als Diktator hinzustellen, nur weil sie uns liebt, braucht und ernährt ist verfehlt.

Es ist wichtig die Vorgaben von Mutter Erde zu erfüllen - die Tugenden.
 
Ja klar, aber es kommt auch immer auf den Empfänger an, also auf dich, aber ich weiß ja nicht. Ich versuche schon eine Weile zu verstehen, wie nicht spirituelle Menschen spirituelle Gedanken/Konzepte aufnehmen. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um spirituelle Gedanken besser aufnehmen zu können, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Toleranz/Akzeptanz, denn das ist selbstverständlich auch eine wichtige Voraussetzung, viel mehr ob es noch speziellere Möglichkeiten gibt das Bewusstsein für spirituelle Gedankenkonstrukte vorzubereiten, alles natürlich im Sinne des eigenen Freien Willens.
Bemerkenswerte Frage, die auf gesund kritische Überlegung schließen lässt! -

Ja, es gibt einen Weg, der für jeden Erdenmenschen gangbar, sicher und erfolgversprechend ist: Das Studium der Anthroposophie Rudolf Steiners. (y)
 
Werbung:
Wenn yogaisches Denken definiert wäre als:

„Mit dem Geist die Esoterik durchdringen und das Nachvollziehbare in eine klare Struktur bringen.“

Dann ist es durchaus denkbar für mich. Widersprechen würde ich dem Gedanken, dass Yoga grösser sei als Esoterik. Yoga ist für mich bloss eine Spielmöglichkeit innerhalb der Esoterik oder eben ein Pfad zu Erkenntnis.
 
Zurück
Oben