1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ist Kartenlegen satanistisch?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Chamred, 31. Oktober 2004.

1. Chamred

Chamred Mitglied

Werbung:
    Hi!
    Also, ich hab mich mal mit jemandem aus Amerika (den kenn ich übers Internet) über das Kartenlegen unterhalten. Er ist ein sehr gläubiger Mensch und hat mir davon abgeraten. Er hat mir auch ein langes Zitat aus der Bibel geschickt, die das kartenlegen untersagt. Hier ist es (übersetzten müsst ihr leider selber :p)

01.) "There shall not be found among you any one that maketh his son or his
    daughter to pass through the fire, or that useth divination, or an observer
    of times, or an enchanter, or a witch, Or a charmer, or a consulter with
    familiar spirits, or a wizard, or a necromancer. For all that do these
    things are an abomination unto the LORD: and because of these abominations
    the LORD thy God doth drive them out from before thee. Thou shalt be perfect
    with the LORD thy God. For these nations, which thou shalt possess,
    hearkened unto observers of times, and unto diviners: but as for thee, the
    LORD thy God hath not suffered thee so to do"

02.) "And when they shall say unto you, Seek unto them that have familiar
    spirits, and unto wizards that peep, and that mutter: should not a people
    seek unto their God? for the living to the dead? To the law and to the
    testimony: if they speak not according to this word, it is because there is
    no light in them."

Was sagt ihr dazu? Ich bin jetzt durch das ganze sehr unsicher geworden und überlege mir meine Karten zu verkaufen!
    Bitte um Antwort!
    Chamred

2. sunshine761

sunshine761 Guest

ich finde es viel satanischer, wenn man krankhaft versucht menschen zu bekehren und mit irgendwelche sektenähnllichen bebelzitaten, die lieben mitmenschen in panik zu versetzten.

NEIN kartenlegen ist weder satanisch noch böse, ich gehöre keine sekte an, ich bin katholisch und lege die karten. Ich komme zurecht, mir ist nichts passiert und was das wichtigste ist, ist daß ich dabei super wohl fühle und das ist das entscheidende :danke:

3. alibaba

alibaba Guest

mir hat einmal eine kartenlegerin gesagt, dass tarot ein *teufelswerkzeug* sei. :rolleyes:

4. sunshine761

sunshine761 Guest

Nein das tarot ist eindeutig ein menschenwerkzeug und menschenwurden nicht von satan geschaffen, aber das weiß man ja :rolleyes:

5. alibaba

alibaba Guest

naja, aber die sagte das zu mir, also wird es wohl seine gründe haben. :rolleyes:

6. sunshine761

sunshine761 Guest

Werbung:
    ja stimmt, hast 100&tig recht, alles was die anderen sagen ist mein gesetz :guru:

7. alibaba

alibaba Guest

mir auch recht :guru:

8. magiclife

magiclife Mitglied

Hallo!

Zum Thema Kartenlegen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ich denke zum einen schon, dass man die Finger davon lassen sollte, weil es im Prinzip mit Magie zu tun hat. Nur: ich kann es nicht, es ist einfach zu spannend. Aufpassen sollte man auf jeden Fall und kritisch sein. Es können auch andere Mächte am Werk sein, die das Kartenlegen manipulieren, aber genauso gut kann es auch unser Unterbewusstsein sein, die uns diese oder jene Karte ziehen lässt. Also zu diesem Thema emfinde ich die totalen Widersprüche und trotzdem lege ich (noch) die Karten.

LG
    magiclife

9. Chiyo

Chiyo Neues Mitglied

Hallo Chamred!

Eine dumme Frage:

War das ein Zeuge Jehovas? :roll:

Die reden nämlich auch so.... bei denen ist sowieso alles, was wir hier machen und noch viel mehr dämonisch, satanistisch und absolut böse.

War mal bei denen, daher weiss ich das ^^

Liebe Grüsse
    dat Chiyo :escape:

10. Beda2000

Beda2000 Guest

Werbung:
    Wenn du so wenig Beziehung zu deinen Karten hast, daß du sowas glaubst bzw. diesem Freund alles glaubst, hat es sowieso keinen Sinn mit dem Kartenlegen weiterzumachen?

Die Seite wird geladen...