Kirche und Gruftis

Wow LiberNo

Endlich jemand, der das sagen kann was ich meine ^^
Bin genau deiner Meinung, vielleicht weil mir das selbe nachgesagt wird...

schön, na wird dir schon warm ums herz :weihna1
hab mich grad gefragt warum das hier unter magie steht?

@loki
naja jeder definiert das anders ... was schwarze magie ist
aber wenn ich mit einem original schrumpfkopf ausm amazonas als schlüsselanhänger herumrenne (und ich sag ihnen das auch ins gesicht sodas sies schon glauben)... bekommen die leute die panik ...
können nicht mehr schlafen .. kriegen anfälle... machen sich gegenseitig fertig...
erfinden geschichten über gott und teufel und verbreiten ihre eigenen krankheit wie eine seuche...

der träger selbst .. hat kein problem ... ist ja nur ein fetisch *g*
oder was fürn zweck auch immer ...war nur ein bsp.
wie ich das meine
"kurz freunde dich mit dem an was du nicht ausstehen kannst"
ist eine schöne übung :weihna1

lg vom liber
 
Werbung:
lmao

nettes Beispiel :weihna1

ne im Ernst, wenn ich jemanden tagtäglich einrede "Du sollst nicht töten", brauch ich mich net über ein Messer im Bauch zu wundern ...
Ganz zu schweigen von Schrumpfköpfen :D


> "kurz freunde dich mit dem an was du nicht ausstehen kannst"

Auf menschlicher Ebene sicher, aber auf abstrakt-theoretischer fehlt mir ehrlich gesagt der Wille ;)

Das Problem ist eher Ignoranz, da läuft wer rum in Schwarz, muss natürlich sofort ein aggredepressiver gröhlmusikhörender Alkjunkiesatansjünger sein ...
Auch ne Strategie, aber keine neue ...
 
Hallo Draco

Das at hinter dem Esoterikforum steht nicht für Australien, sondern für Österreich. Amtssprache Deutsch.
 
Hy,

ich habe ein paar Freunde, die sich ebenfalls gern Schwarz kleiden. Mach ich auch hin und wieder, weil Schwarz auch Schlank macht...*ggg*
Im Ernst: Dieses spiessige, völlig an der Realität abgehende denken brachte mich dazu u.a. aus diesem scheinheiligen verein rauszugehen und mein eigenes Ding zu machen. Letztlich hab ich auch nie an einen Gott glauben können oder an Engel. Hölle hingegen hat mich fasziniert, weils da warm zu sein scheint.
Inzwischen hab ich mein eigenes Bild gefunden, gesehen.
Wie auch immer, irgendwelche verklemmte Bornierte Leute haben mir doch nich zu erzählen, was ich machen soll...immerhin bin ich mündig. Davon ab, ich persönlich denke, man hat auch Jesus völlig falsch verstanden.

Wie auch immer,
LG
Leprachaunees
 
hi,

ich war damals,lol,in den achzigern, auch mal sowas. gothik. damals nannten wir uns noch grufties. wir haben an schönen morbiden orten rumgehangen, geredet, spass gehabt, über die schreckliche welt geredet, die wir damals als nicht besonders schön betrachtet haben. alles war scheisse.
so kam aus der verbindung der morbidität und die ablehnung die grselige fassade hervor. wir haben uns also totenbleich geschminkt, die grundsätzlich schwarzen klamotten mit mehl und literweise patchouli beschmiert. weisse hemden haben wir angezündet und angebrannt getragen. hübsch anzusehen dieser look auf dem "if i die i die" cover von den "virgin prunes".übrigens ein göttliches album von einer herausragenden band. ach ja die musik. die höre ich heute noch manchmal, schwarz steht mir immer noch am besten. gut ist, dass ich diese maskierung nicht mehr tragen muss. so mühselig, dieses ewige stylen, alleine die haare haben 2-3 std. beansprucht. jede strähne der spinnenfrisur musste exakt an einer bestimmten stelle liegen.

die kirche haben wir damals abgelehnt.
wie wir alles abgelehnt haben.
wir habenauch gott abgelehnt.
nicht aus bösartigkeit, sondern aus - verzweiflung, trauer, angst, image...

wir haben keine kinder oder tiere geopfert.
wir haben keine gräber geschändet. wir haben schon mal auf friedhöfen gefeiert, doch das hat vielleicht ein bisschen leben da hingebracht. in anderen kulturen feiert man auch auf friedhöfen.
wir haben keine kirchen geschändet.

tja, so war das für uns. nun war der zeitgeist der 80er ja ein anderer als heute. über heute weiss ich nichts.
ich kann heute die kirche im dorf lassen, thank god, ist schon gut so gewesen.

lg : krabat.


http://youtube.com/watch?v=ijWwvH03sHM
 
Hy Krabat,
in den 80ern war ich noch Schulkind, aber ich fand es faszinierend, dass manche sich trauten ausserghalb der norm zu sein. Schwupps-jetzt bin ich selbst draussen aus dem Establishment...
Meine Haare sind schon immer zu schwer für alles gewesen, was mich schon oft zur verzweiflung brachte, also nix mit auftoupieren, Haarspray oder sonst was.
Da muss schon so was wie Kleister ran...*lol*

LG
Leprachaunees
 
Da wird die Kirchewegen dem Pomp abgelehnt und selber wird stundenlang gestylt...
Es wird darüber gelabert, wie "sch****" alles ist und tut nix dagegen.
Man fühlt sich anders, den "Alten" überlegen und ist doch genauso uniformiert und angepasst wie all die auf die man herabblickt.
Die Kirche hat ihre Dogmen und steht dazu, die Gruftis haben ebenfallsDogmen und sehn sie nicht.


Sage
 
:weihna1

> Da wird die Kirchewegen dem Pomp abgelehnt und selber wird stundenlang gestylt...

Genau, Gruftis lehnen die Kirche in erster Linie wegen dem Pomp ab. Weil die straff organisierte Subkultur der Gruftis ganz besonders oberflächlich und eitel ist.


> Es wird darüber gelabert, wie "sch****" alles ist und tut nix dagegen.

Jep, deswegen schlafen sie auch in Särgen und weinen immer, wenn sie sich nicht gerade stylen.


> Man fühlt sich anders, den "Alten" überlegen und ist doch genauso uniformiert und angepasst wie all die auf die man herabblickt.

So sind sie nunmal, die Gruftis - arrogant, vorurteilsbehaftet, uniform, konform und angepasst.


> Die Kirche hat ihre Dogmen und steht dazu, die Gruftis haben ebenfallsDogmen und sehn sie nicht.

Studien haben erwiesen der macht blind, der Kajal in den Augen.



Gratulation zu Deiner scharfsichtigen Beobachtung :)
 
lmao

> "kurz freunde dich mit dem an was du nicht ausstehen kannst"

Auf menschlicher Ebene sicher, aber auf abstrakt-theoretischer fehlt mir ehrlich gesagt der Wille ;)

naja reicht ja wenn man sich im kopf mit der welt anfreundet anfreundet...
(willst du die welt kennenlernen musst auch mal zu einem serienmörder hallo weltenbewohner sagen, und akzeptieren daß er da ist, daß sagt gar nichts aus ob man selbst etwas in die tat umsetzt oder die welt einfach beobachtet anstatt wegzuschauen ... vor schreck und unterdrückung)

Das Problem ist eher Ignoranz, da läuft wer rum in Schwarz, muss natürlich sofort ein aggredepressiver gröhlmusikhörender Alkjunkiesatansjünger sein ...
Auch ne Strategie, aber keine neue ...
homosexuell hast vergessen, oder *g* - glaub schon das ich das gelesen hab droben

lg vom liber
 
Werbung:
Hy,

ich habe ein paar Freunde, die sich ebenfalls gern Schwarz kleiden. Mach ich auch hin und wieder, weil Schwarz auch Schlank macht...*ggg*
Im Ernst: Dieses spiessige, völlig an der Realität abgehende denken brachte mich dazu u.a. aus diesem scheinheiligen verein rauszugehen und mein eigenes Ding zu machen. Letztlich hab ich auch nie an einen Gott glauben können oder an Engel. Hölle hingegen hat mich fasziniert, weils da warm zu sein scheint.
Inzwischen hab ich mein eigenes Bild gefunden, gesehen.
Wie auch immer, irgendwelche verklemmte Bornierte Leute haben mir doch nich zu erzählen, was ich machen soll...immerhin bin ich mündig. Davon ab, ich persönlich denke, man hat auch Jesus völlig falsch verstanden.

Wie auch immer,
LG
Leprachaunees

meine theorie...
das bild von gott wird bei uns ja von der kirche vermittelt
darum geht die ablehnung der kriche mit der ablehnung von gott hand in hand
das muss so sein ... gott sei dank *g*
ich nenne das lösen von den dogmen ...
man muss bei null anfangen und sich sein glaubensweltbild neu erstellen
das machen viele jugendliche ... und auch viele gothics denke ich

um was neues zu erschaffen muss platz gemacht werden
da wird erstmal "formatiert" was den glauben betrifft ...
solange bis man bei null angelangt ist und man sagt: "gott sei dank bin ich atheist"
erst dann geht man ins licht und weiß auch das es schatten gibt
... doch zuvor erblickt man noch einiges ...

lg vom liber
 
Zurück
Oben