Ist im Horoskop ersichtlich wann man die große Liebe trifft? :-)

Danke Donna für deinen Input.

Mit Sonnenherrscher meinst du: Widder -> Mars, Schütze -> Jupiter oder?
 
Werbung:
Dein Text Nr. 209 hast du sehr schön geschrieben, Donna.
Danke dir für deine Erläuterungen.

Bzgl. "der großen Liebe" hast du absolut Recht und ich bin der Meinung, dass dies viel zu sehr "hochgepuscht" wird. Hollywoodfilme und schöne Romane schaffen eine gewissen ideale Vorstellung. Da kann ich mich nicht von frei sprechen.

Grüße aus dem verschneiten Reich. Hier schneit es seit Stunden, es bleibt sogar liegen und sieht auf meinem Katzennetz sehr hübsch aus :)
 
Ich habe meine (damals vermeintlich) "große Liebe" getroffen, als Neptun (Herrscher von 8) über meinen absteigenden Mondknoten (Haus 7, Fische) ging und Jupiter (Herrscher von 5) den Aszendenten im Trigon transitierte. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich war ihr völlig verfallen. Es ist im Endeffekt nichts daraus geworden, aber die Erfahrung hat mir im Nachhinein betrachtet einen enormen Entwicklungsschub gebracht. Aus heutiger Sicht würde ich mit dieser Person nicht mehr zusammen sein wollen, auch wenn sie nach wie vor und für immer einen Platz in meinem Herzen hat.
 
Dein Text Nr. 209 hast du sehr schön geschrieben, Donna.
Danke dir für deine Erläuterungen.

Gerne, macht mir ja auch Spaß zu schreiben, wenn es meine Zeit erlaubt.

Noch zur Ergänzung, sich auch die Sekundär Direktionen anzuschauen ist hilfreich, diese sind in vielen Fällen noch aussagekräftiger.

Sollte im 7. Haus ein Zeichen eingeschlossen sein, ist auch dieser Herrscher wichtig, es ist das Schattenthema. Das sind bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, die lange Zeit ausgeblendet werden und unbewusst bleiben. Dieser Herrscher triggert ein Thema.

Du siehst, wie komplex es dann doch ist.

Ja, die große Liebe wird so romantisiert, zeigt aber auch, dass wir als Mensch nach Ganzheit streben und glauben, im anderen Menschen Ergänzung zu finden (Bestätigung). Dabei helfen wir uns n u r in der Spiegelung oder eben auch nicht, einiges bleibt fremd und sonderbar.

:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich diesen Thread wieder aufgreife.

Zumindestens ist es ja ein recht humorvoll besetzter Thread hier - von mir unbekannten Usern. Echt schade - dass sie hier nicht mehr anwesend und präsent sind.

Ich hätte eine allgemeine Frage an die Astroprofis:
Damit es zu einer Beziehung kommt, müssen die Herrscher des 7. und 8. Hauses ausgelöst werden - ich hoffe, hiermit liegt ich richtig.
Welcher Aspekt muss zusätzlich ausgelöst werden, wenn es sich um die große Liebe handelt? Müsste bei Mr. Right zusätzlich auch Aspekte zur Sonne oder Mars bestehen?

Für mich müsste es Herrscher von H7 und H8 sein und für Liebe und ein sich spontan verlieben - auch der Herrscher von Haus 5 sein - der transit-aktiviert und ausgelöst sein sollte - durch einen Aspekt den ein Langsamläufer-Transit-Planet bildet.

Und von der Signatur und um welches Thema es dann bei der Beziehung gehen soll - was dabei weiterentwickelt werden soll - ist dann auch wichtig - welcher Planet im Transit die neue Beziehung und Liebe auslöst.

Im Idealfall - löst der Herrscher von Haus 7 und Haus 8 im Transit die neue Beziehung selbst aus - dann geht es tatsächlich nur und hauptsächlich um Partnerschaft und Weiterentwicklung innerhalb der Partnerschaft.

Bei mir war es jedenfalls so.

.
 
OK, danke an Alle!

Ich fasse zusammen und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe:

Für Partnerschaft muss der Herrschaft von 7 UND 8 ausgelöst werden. Sollte es sich zum Liebe auf den ersten Blick handeln, zusätzlich auch noch der Herrscher des 5. Haus. Weiters sollte auch der Sonnenherrscher aspektiert werden. ☀️

Die Auslösung gibt jedoch keinen Hinweis über die Qualität der Beziehung.

Puh, da sind ja einige Planten involviert. Liebe ist somit auch im Horoskop kompliziert.
 
Werbung:
ich fasse zusammen und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe:Für Partnerschaft muss der Herrschaft von 7 UND 8 ausgelöst werden. Sollte es sich zum Liebe auf den ersten Blick handeln, zusätzlich auch noch der Herrscher des 5. Haus. Weiters sollte auch der Sonnenherrscher aspektiert werden. ☀️ Die Auslösung gibt jedoch keinen Hinweis über die Qualität der Beziehung.Puh, da sind ja einige Planten involviert. Liebe ist somit auch im Horoskop kompliziert.

Die Auslösung - der Planet der sie auslöst - gibt das Thema vor, das es in der Beziehung zu entwickeln gilt. Das ist ja trotz gemeinsamer Beziehung dann nicht bei Beiden gleich.

Dafür passiert sie aber in Wahrheit von selbst und ganz von allein - man braucht sich nicht drum zu kümmern. Und passiert auch für die, die nichts von Astrologie wissen - und da dann vllt. auch leichter - weil sie nicht vorausschauend auf der Lauer liegen.

Wenn du jemals verliebt und in Partnerschaft warst - und verliebt ist man ja am Anfang immer - auch wenn es nicht ein Leben lang hält - dann kannst du ja rückwirkend nachschauen was da bei dir der persönliche Auslöser war.

Ich bin auch zum zweiten Mal verheiratet und 1 Mal geschieden- trotzdem waren es das erste Mal über 17 Jahre und sind es jetzt das 2. Mal dieses Jahr 25 Jahre. Und beide Männer habe ich jeweils am 19.2. kennengelernt.

.
 
Zurück
Oben