Ist das normal obwohl es nur ein Haustier war?

Off Topic
Es ist imho schon seltsam zu sagen: "Soundso ist es - und wer es anders sieht, muß zuerst ein "feines astrales und vor allem mentales Gespür" entwickeln, um eine Aussage, die man bis dahin als "unumstreitbares Gesetz" zu betrachten hat, endlich in Frage stellen zu können.
Ich sehe weder Dich, noch jemand anderen hier, auf irgendeine Weise als meinen "Meinungsgeber" an - die Erwartung, etwas, das jemand hier einfach so sagt, als "unumstreitbares Gesetz" zu betrachten, ist mir daher einfach nicht möglich (noch würde ich das wollen).
Deine Aussage, man sollte sich hinsetzen und selbst lernen das Universum zu verstehen", widerspricht dem doch auch - oder hast Du einen Teil wie zB "das Universum zu sehen wie ich es tue" vergessen anzuhängen?

Es scheint mir, das hier eine gewisse "Wer es nicht so sieht wie ich, ist noch nicht so weit entwickelt wie ich - Mentalität" Einzug hält, die ich persönlich ein wenig lächerlich finde.
Ist es denn wirklich so schwer, über etwas zu sprechen, ohne sich selbst und seine persönliche Entwicklung empor zu heben? Ein solches Gehabe löst in mir eher die Frage aus, wie "weit" denn jemand sein kann, der so viel Stolz hat und andere mit seinem vermeintlichen endgültigem Wissen zwangsbeglücken will und damit gleichzeitig zu verhindern sucht, das diejenigen gerade das tun, was doch imho so wichtig ist: Selbst empfinden, in jeder Hinsicht und selbst Schlüsse ziehen, selbst entdecken und selbst lernen und wachsen, ohne einem aufdringlichen "Meister" mit Endantworten ausgesetzt zu sein, der im Endeffekt bestimmt sehr oft nichts anderes auslöst, als Selbstzweifel beim Hilfesuchenden, die nun einmal nicht immer sehr hilfreich sind.

Es ist doch eine Sache, Anstöße zu geben und mögliche Richtungen aufzuzeigen, wenn jemand darum bittet - und eine andere Sache, seine eigene "so und nicht anders ist es" Antwort aufzudrücken.

Jene, die sich angesprochen fühlen, sollen hier von mir gleich den Anstroß bekommen, das Wort "man" zu überdenken und ob es vielleicht manchmal angebrachter ist, stattdessen "ich" zu sagen.

SepherEehn, obiges bezieht sich nicht alles auf Deinen Eintrag - er war leider jenes Tröpfchen, das mich und meinen eigenen Stolz dazu gebracht hat, mich aufzuregen. Daher bitte ich um Verzeihung, das mein momentaner Ärger grade durch Deinen Eintrag ausgelöst worden ist.

Liebe Grüße,
Oktarin
 
Werbung:
Ich könnte dir deine obige Kritik niemals falsch bzw "böse" auslegen, da sie genau richtig ist. Dummerweise sehe ich es genauso wie du und ich denke aber, das es GoldPelikane fast genauso sieht.


der so viel Stolz hat und andere mit seinem vermeintlichen endgültigem Wissen zwangsbeglücken will und damit gleichzeitig zu verhindern sucht, das diejenigen gerade das tun, was doch imho so wichtig ist: Selbst empfinden, in jeder Hinsicht und selbst Schlüsse ziehen, selbst entdecken und selbst lernen und wachsen, ohne einem aufdringlichen "Meister" mit Endantworten ausgesetzt zu sein

Nun, es geht nicht um die oben formulierte Frage, sondern viel mehr darum das der Meister dem "jüngeren" einen Schups in die richtige Richtung gibt. Das möchten wir hier auch gerne, sonst würden wir ja gar nicht Antworten. Aber dann wäre das hier alles sinnlos.
Mit der Zeit gewöhnt man es sich aber ab, jeden hier als privaten, momentanen Schüler anzusehen und so viele Wertvolle Hinweise zu geben damit alles perfekt läuft. Dafür gibt es mentoren. Wir hier möchten aber dennoch selbst darüber entscheiden, ob wir jemanden mit der Feder den Rücken graulen, bis dieser sich entlich erbarmt auch das zu tun was er soll: selbst herausfinden, oder ob wir ihn einen Arschtritt geben das er selbst in die "Erfahrung" fällt.

Und ich mach das noch nicht mal lange.. Peli is schon en alter Sack und ich kann mir gut vorstellen das man bei solch einem "publikum" hier im Forum sehr verschroben werden kann :kiss4:



Grüße, Sepher


P.S.: Und warum hast du immernoch nicht angefangen das Tier zu frageb ob es eine Seele hat anstatt hier rumzudiskutieren?

Wie du siehst lag ich doch richtig, du bekommst Meinungen. Diese sind aber vollkommen egal da du die reale Antwort immernoch nicht hast. Du solltest auch darauf achten, das du nicht eine Meinung durch Faulheit zu einer Antwort beförderst.


Grüße, Sepher
 
@Sepher
Nun, es geht nicht um die oben formulierte Frage, sondern viel mehr darum das der Meister dem "jüngeren" einen Schups in die richtige Richtung gibt. Das möchten wir hier auch gerne, sonst würden wir ja gar nicht Antworten. Aber dann wäre das hier alles sinnlos.
Mit der Zeit gewöhnt man es sich aber ab, jeden hier als privaten, momentanen Schüler anzusehen und so viele Wertvolle Hinweise zu geben damit alles perfekt läuft. Dafür gibt es mentoren. Wir hier möchten aber dennoch selbst darüber entscheiden, ob wir jemanden mit der Feder den Rücken graulen, bis dieser sich entlich erbarmt auch das zu tun was er soll: selbst herausfinden, oder ob wir ihn einen Arschtritt geben das er selbst in die "Erfahrung" fällt.
Aha du siehst dich also als Meister. Als Meister von wem und wer hat dich dazu gemacht.
Wer hat denn hier nach Meistern gerufen? Muss ich in dem Fall wohl überlesen haben. :)

Mit ein wenig Freundlichkeit kann man auch einfacher Antworten annehmen. Wissen zu haben heißt nicht zwangsläufig Arroganz in seine Antworten einfließen lassen zu müssen, auch wenn ich mich als Magier bezeichne schließt dieses einen freundlichen Umgang mit Publikum und eine nette Erklärung, die man verstehen kann, nicht zwingend aus.
Und ich mach das noch nicht mal lange.. Peli is schon en alter Sack und ich kann mir gut vorstellen das man bei solch einem "publikum" hier im Forum sehr verschroben werden kann :kiss4:
Und was heißt hier bitte bei solch einem "publikum" kann man hier im Forum sehr verschroben werden. Wer ist denn mit diesem Publikum gemeint. Leute die eine Frage stellen und eventuell eine andere Meinung vertreten, die hochversierter Magier nicht teilt. Wer sagt denn, dass Magier immer alles weiß und auch immer richtig liegt mit seinen Aussagen... :rolleyes:
P.S.: Und warum hast du immernoch nicht angefangen das Tier zu frageb ob es eine Seele hat anstatt hier rumzudiskutieren?
Ja warum hat sie denn noch nicht angefangen das Tier zu fragen? Vielleicht weiß sie nicht wie? Vielleicht ist ihr auch gar nicht bewusst, dass sie es machen könnte. Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Fragestellerin 12 Jahre alt ist. Deshalb ein bisserl Einfühlungsvermögen, wenn es nicht ganz so viel Arbeit ist...

Grüße
Palo
 
Aussagen wie diese:
[...] ob wir jemanden mit der Feder den Rücken graulen, bis dieser sich entlich erbarmt auch das zu tun was er soll[...]

P.S.: Und warum hast du immernoch nicht angefangen das Tier zu frageb ob es eine Seele hat anstatt hier rumzudiskutieren?
Wie du siehst lag ich doch richtig, du bekommst Meinungen. Diese sind aber vollkommen egal da du die reale Antwort immernoch nicht hast. Du solltest auch darauf achten, das du nicht eine Meinung durch Faulheit zu einer Antwort beförderst.

ärgern mich, da ich ungefragt und unerwünscht belehrt werde; da Fehleinschätzungen, wie jene, ich würde (aus Faulheit) Meinungen zu Antworten befördern, oder der Irrglaube, zu wissen, was andere "sollen" nun einmal ohne jeglichen Boden sind - und ich Aussagen, welche "Befehle" beinhalten, was ich zu tun habe usw, stören. Ich wünsche keine Anleitung - insbesondere nicht von selbsternannten "Meistern".

Ich glaube, wir beide sehen so etwas wie dieses Forum einfach auf sehr unterschiedliche Weise.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es für Dich ein Ort, wo es "Meister" und "Schüler" gibt... Wobei so mancher "Meister" wohl schon recht geschlaucht ist, ob den vielen untalentierten/anstrengenden "Schülern"...
Wenn ich das nun richtig verstanden habe und auch die anderen, welche ich mit meinem letzten Posting gemeint habe, das auch so sehen - dann kann ich diese diversen Aussagen besser nachvollziehen.
Ich sehe zB dieses Forum eben nicht so - und ich sehe mich weder als "Schüler" von irgendwem, noch als "Meister" von irgendwem - oder als beides, kommt auf die Sichtweise an. Ich bin weder hier, um mir "für andere endgültige Antworten" geben zu lassen - noch, um anderen welche zu geben. Ich suche einzig und allein den Austausch zwischen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Auslegungen, den Austausch über individuelle Teilantworten usw... "Austausch" wohlgemerkt! Nicht Beurteilung.
Also ist es nicht verwunderlich, das wir aneinander vorbei zu reden scheinen...

Bevor dieser Thread hier endgültig Off Topic wird, zieh ich mich aus diesem zurück. Per PN ist in diesem Fall vielleicht angebrachter, sofern das jemand für nötig hält ;)

Liebe Grüße!
oktarin
 
SepherEen schrieb:
Und es ist nunmal so das GoldPeli in diesem Thema wirklich Recht hat, das Tiere keine Seele, aber etwas änliches haben.

Möchte man dies Wiederlegen, sollte man auch ein so feines Astrales und vorallem Mentales gespür haben um sich selbst zu Überzeugen.



Solange man das nicht hat, kann man diese Aussage als unumstreitbares Gesetz auffassen, bis man es selbst Wiederlegen kann.



Grüße, sepher


Hallo Sepher


Dann wäre es doch mal interessant, welche Begegnungen feiner astraler Art du mit Tieren attest, daß du zu dieser Überzeugung kamst?

Hats du sie schon besucht?

Seelisch?

Dich so mit ihnen verbunden daß du wirklich aufnehmen kannst was sie sind...ohne menschliches Deuten und Denken?

Magst du mir erklären, wie du Tiere wahrnimmst, ihre Seele, ihr Fühlen , Handeln...und vor allem ihre Botschaften, die so oft von Menschen einfach gradeweg bestritten werden, weil sie in menschliches Denkschema scheinbar nicht passen?


Für Tiere gibt es kein Anders...nicht in dem Sinne wie wir Menschen es abgrenzen, struktutrieren...

Nun bin ich neugierig...

Lieben Gruss

Luquonda
 
Todeswolf schrieb:
Huhu^^
Also ich weis es klingt merkwürdig aber mein Hase ist im Februar verstorben und ich komm immernochnich drüber hinweg weil irgendwie war der besonders^^ der konnte einen so trösten und es ging einem danach wirklich besser.
Jedenfalls ein paar tage nachdem er verstorben is war ich wieder am weinen und auf einmal öffnete sich meine Tür einen Spalt.(Die war nur angelehnt!) und ich seh da meinen Hasen hoppeln!Ich hab geblinzelt und der war wieder weg!Aber wie kann dass sein ich hab ihn doch beerdigt und wir haben uns vergewissert dass er tot und nichnur scheintot ist!Und das komische mein anderer Hase (der noch lebt) hat sich so an den Käfig angelehnt =/ so als würde der den begrüßen aber da war nix!
Was war da los?
MfG Todeswolf


Hallo @ all

Wahrscheinlich vergessen wir hier...ob der Diskussion um Seele oder nicht-Seele worum es in diesem Beitrag eigentlich ging..es ging um einen Menschen, der Abschied nimmt von seinem Tier, nehmen musste...

Es mag sein, daß dieses Tier auf seine Weise Abschied nimmt....das mögen unheimliche Minuten gewesen sein..es können aber auch wunderschöne Minuten sein, wenn die Angst und das Verwundern nachlässt.

Für Menschen, die Tiere wahrhaft lieben ist es schlichtweg egal, ob esoterisch gesehen eine Tierseele existiert oder nicht...ob es eine Gruppenseele sein mag...oder womöglcih auch Menschen Gruppenseelen haben?

Für den menschen ist es ein Wesen, das ihn bezaubert hat..ihm geholfen hat...ihn begleitet hat, eine gewisse Zeit...

Und immer wieder werden die Tiere vor den Menschen gehen und solche Abschiede stattfinden....

Todeswolf...ich wünsche für dich, dass du diese Minuten irgendwann als mit die schönsten Minuten deines Lebens sehen kannst...dein Hase hat sich auf seine Art noch einmal von dir verabschiedet.viellicht auch um zu zeigen, wie es ihm geht.und das ist bei Tieren nciht anders als bei verstorbenen Menschen....

auch sie verspüren noch die Bindung im Herzen und können uns wieder besuchen, uns noch mitteilen , was sie möchten, was noch mitgeteilt werden muss.....

Lieben Gruss

Luquonda
 
Hi Todeswolf,
bin gerade über diesen Thread gefallen und fand das Meiste darin nicht gerade hilfreich. Einiges empfand ich sogar ziemlich fehl am Platze, aber was soll's.
Ich möchte dir jedenfalls noch ein paar Dinge sagen. Vielleicht sind sie ja ein wenig hilfreich für dich. Zumindest kann ich dich gut verstehen, drum möchte ich dir :trost: senden.
Also, ich musste am 27. Dezember letzen Jahres mein 8,5 Jahre altes Kaninchen einschläfern lassen. Wir hatten noch ein wunderschönes Weihnachtsfest, doch dann zog sie sich zurück und am Abend des 27. fand ich sie in einer Ecke sitzend und nach Luft ringend. So bin ich denn mit ihr (es war 22:30) zu meinem Tierarzt gefahren (der Gott sei dank immer Notdienst hat). Doch der meinte, es würde nichts mehr helfen, sondern nur noch quälen und das einzig Wahre für das Tier sei, sie einzuschläfern. Ich habe selten so geheult in meinem Leben und dieser Zustand hat bestimmt 2 Wochen angehalten. Dann hielt ich es nicht mehr aus und fing an, mich nach neuen Kaninchen umzusehen. Ende Januar zogen dann gleich 3 Stück bei mir ein. Aber meine kleine kann ich nicht vergessen. Ich bat sie, mir zu helfen, einen Würdevollen Nachfolger für sie zu finden. Das habe ich jetzt auch, auch wenn sich das in drei kleinen Wesen vereint. Jedes Kaninchen hat einen kleinen Teil von ihr. Dennoch fehlt sie mir immer noch. Erst jetzt fange ich an, meine drei neuen Mitbewohner wirklich zu lieben.
Ich hätte nie gedacht, dass der Tod eines Tieres so weh tun kann. (Ich hatte schon sehr viele Tiere, davon waren mir ein Meerschweinchen und ein Hund am nächsten - den Hund musste ich auch einschläfern lassen).
Ich möchte dich ermuntern, dir deine Trauer voll zuzugestehen. Vielleicht hilft dir ja die Geschichte mit der Regenbogenbrücke. Mir jedenfalls hat sie sehr viel geholfen: www.regenbogenreich.de
Das andere, was ich dir mitteilen möchte, ist ein Buchtipp. Es gibt einen recht bekannten Menschen (zumindest in den USA) der auch hier Bücher veröffentlich hat. Es ist James van Praagh. Das beste Buch in deiner Situation ist wohl: Heilende Trauer.
Er kann mit Verstorbenen sprechen und schließt definitiv Tiere nicht aus dem Bereich aus (auch wenn er mit diesen natürlich nicht richtig sprechen, dennoch aber kommunizieren kann). Es gibt auch Medien, die zu verstorbenen Tieren Kontakt aufnehmen, hätte da auch noch einen Link (natürlich auch nur USA).
Und zum Schluss möchte ich dich gerne bestärken, ja, du hast dein Kaninchen gesehen. Es war da und wollte dir etwas mitteilen. Freue dich darüber. Meine Kleine konnte ich bis jetzt noch nicht wahrnehmen. Meine verstorbenen Großmütter konnte ich wahrnehmen, aber nur über den Geruch. Dieser Weg ist natürlich für meine Kleine sehr schwierig zu gestalten, da Kaninchen nun mal keinen markanten Geruch haben (zumindest für eine Menschennase nicht). Aber ich bin mir sicher, sich schaut von Zeit zu Zeit mal herein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deiner Trauerarbeit und viel Staunen beim Lesen des Buches oder auch der anderen von James van Praagh. Denn du scheinst eine besondere Begabung zu haben, und sei es nur in Bezug auf dieses eine kleine Wesen, dass so besonders war.
Ich habe einmal bei einem anderen Autor gelesen: Und denke daran, ich habe dir nur Engel geschickt.
Ich denke, dein kleines Kaninchen war ein ganz besonderer Engel für dich.
gruß
meerkind
 
ZITAT

Die Zeichen das du Dinge siehst die nicht da sind zeigt, das dein Unterbewusstes das noch nicht verarbeitet hat.




ich glaube das das nichts mit dem unterbewustsein zu tun hat.
 
Werbung:
Also erstmal will ich mich bedanken dass ihr mir versucht habt zu helfen!
:danke:

Aber als ich die beiden Beiträge von Luquonda und meerkind gelesen habe,liefen mir die tränen herunter.Irgendwas bewegte mich daran und es is komisch!Danke an euch zwei das baut auf! :kiss3:
Aber ich wein noch wegen ihm obwohl es mittlerweile schon sehr lange her ist und manhce zu mir einfach sagen:"War doch eh nur ein Hase!" Für mich war der aber ganz besonders.Und meine Mutter immer meint:"Ja es gibt schlimmeres,wein nichmehr rum das bricht einem ja noch das herz!" Aber mir wurde mal gesagt weinen ist die beste Methode zu trauern und irgendwann kann man einfach nichtmehr weinen-erst dann ist die Trauer vorbei...
Aber er war besonders...für mich zumindest und ich besitze noch 2 katzen und wieder hasen die mir sehr am herzen liegen,wenn ich mir vorstelle das die irgendwann auch sterben werden :(

Und als ich ihn da so sah war es unheimlich aber die darauffolgenden minuten waren irgendwie noch berreichernd.Ich musste wieder weinen aber vor Freude.Mir diente dass irgendwie als Beweis dass er doch noch irgendwie da ist...aber eben auf seine Art und Weise.

Nunja wahrhaben kann ich das irgendwie nicht aber es ist wohl doch pasiert...ausser ich bin paranoid oder shizophren xD
LiGrü Todeswolf
 
Zurück
Oben