Ist das normal obwohl es nur ein Haustier war?

Hallo,

Es gibt zwei Aspekte der eigenen Erfahrungen.

Zuerst gibt es da die Sache mit der Katze, die ja die anderen Katzen auch sahen. Dieses Spielchen ging 3 Monate so.

Dann sehe ich seit 13 Jahre Verstorbene. Hier fällt es mir auch desöfteren auf, dass einige nach 3 oder höchstens 5 Monaten zum ersten Mal wirklich "weg" sind, also auf einer Ebene, die nicht so dicht an unserer liegt, dass ich sie somit nicht mehr sehen kann.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Ich bitte um Verzeihung, das ich weiter noch Off Topic bin - meine Neugier ist allerdings nicht zu stoppen ;)

Also Du siehst Tote? Wie? Ich meine ... wie sehen die aus? Sind sie farbig? Stehen die so in Deiner Wohnung rum? Ist das nicht unheimlich?
Hast Du Lust, mir das näher zu schildern? Wenn ja, bitte auch gerne per PN, denn ich möchte diesen Thread nicht stören - wenn nicht, akzeptier ichs natürlich anstandslos ;)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Ihr könnt das auch hier klären mich interessiert es auch ^^
Also danke erstmal für eure Hilfe und Antworten.
Aber nach dem Tod des Hasen hatte ich solche Schuldgefühle weil er krank geworden ist und der Tierarzt auch selber gesagt hat es gäbe für ihn keine Rettung mehr.Und ich wollte ihn aber nochmal auf den Arm nehmen aber er meinte das wäre für meine eigene Gesundheit nicht gut.Am Abend hab ich ihn noch gestreichelt und er hatte mich auch mit so großen Augen angeschaut und in der Nacht ist er dann auch verstorben...
Aber das war so merkwürdig ich hab ihn nur für einen kurzen Moment hoppeln sehen und er war so als ob ich ihn hätte anfassen können und als er am Käfig war stoppte er und war aufeinmal weg :(
MfG Todeswolf
 
Hallo Todeswolf,
Hallo Oktarin,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mein Problem mit dem Wort "Tote" habe. Für mich klingt das eigentlich nach dem, was da im Grab vor sich hinmodert. Und das sehe ich ja schliesslich nicht.

Ich empfinde es folgendermassen. Die Seele von Verstorbenen projeziert sozusagen ein Bildnis, welches man auffangen kann. Das sehe ich. Diese Projektion ist übrigens selten dem Alter oder 'Zustand' angepasst, in welchem sie gestorben sind, sondern eher dem Aspekt, an welchem sie spirituell am weitesten in ihrem Leben waren.

Sie tauchen allerdings äusserst selten "einfach so" auf oder stehen "einfach so" in der Wohnung herum.
Ich kann es mit einem Beispiel erklären. Der Vater einer Freundin ist vor kurzem gestorben. Wir haben darüber gesprochen und plötzlich ist er aufgetaucht. Beim Essen konnte ich ihn dann erkennen, wie er seiner Tochter die Hand auf die Schulter legte, und die Freundin hat mich auch kurz daraufhin gefragt, ob es eine Bedeutung hätte, dass sich ihre Schulter so 'müde' anfühlte.

Normalerweise haben sie anfangs noch die Aura um sich herum, die ich auch zu ihren Lebzeiten erkennen konnte, aber das verflüchtigt sich dann irgendwann.

Unheimlich ist es mir nicht, warum auch. Sie haben eben keinen Körper, und befinden sich auf einer anderen Schwingungsebene. Als 'mehr' sehe ich es nicht an. Für mich gibt es da keine wirkliche Trennung.

@ Todeswolf,

Schuldgefühle würde ich mir keine machen, manchmal kann man nicht mehr tun.

Liebe Grüsse

Kangiska
 
Danke Kangiska :)
Jetzt ist meine Neugier erst mal befriedigt.
Da Du sie nach meist 3 oder 5 Monaten nicht mehr sehen kannst, kann ich jetzt auch diese Aussage verstehen.
Ich möchte dennoch den Gedankengang in den Raum stellen, das sie sich um diese Zeit möglicherweise nicht tatsächlich so entfernen, sondern das sie sich vielleicht langsam daran gewöhnt haben und sich langsam in die Schwingungen, welche dann vorherrschend sind, einfinden und vielleicht daher nicht mehr so leicht wahrnehmbar sind... (?) Das einige vielleicht dennoch länger "hier" sind, glaube ich persönlich schon.

@Todeswolf:
Das Dein Hase gestorben ist, tut mir wirklich sehr leid!
Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, wenn es um das Vorhandensein einer Seele geht. Daher würde ich auf die Frage "Ist es normal, auch wenn es nur ein Haustier war" antworten: warum denn "nur"? und was ist schon normal... Eine Analyse, ob es nun Deine eigene Psyche war, welche da projiziert hat - oder ob es tatsächlich die Seele Deines Hasens war, finde ich nicht wirklich nötig. Nehme einfach das an, was Dir gut tut...

Viel Glück und liebe Grüße,
Oktarin
 
Hallo Hasenfreund!
Als mein Chef verstarb, habe ich ihn noch ein paar Tage später überall in der Firma in den Ecken stehen sehen. Er beobachtete uns.
Nachdem ich wütend wurde, weil mich das verunsicherte - außer mir sah ihn niemand - fasste ich meinen Mut zusammen und merkte, dass ich ihm was sagen muss.

Er war ein gefürchteter Mann in der Firma, sehr cholerisch und selbstgerecht, alle zogen die Köpfe ein, wenn er einen Raum betrat.
Ich war dann über mich selbst verwundert, als ich mich sagen hörte: "Du kannst jetzt gehen, wir machen das hier schon.", und das Ganze mit einer sehr liebevollen Betonung. Das muss mir irgendwie mein Unterbewusstsein eingeflüstert haben... :danke:

Das hat eine Weile gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. Ich habe ihn praktisch in Liebe weggeschickt, obwohl ich früher oft dachte, wie schön es wäre, wenn er endlich nicht mehr da wäre. (seine Krankheit war lange bekannt und er kämpfte wie ein Wolf ums Überleben eine sehr lange Zeit)
Es scheint der richtige Weg gewesen zu sein, weil von da an nichts mehr von ihm zu spüren war. Es kehrte Frieden ein im Betrieb, was für alle ungeheuer neu, erstaunlich und schön war.

Entschuldigung, dass ich von deinem Thema abweiche.
Mit meinem Beispiel wollte ich nur sagen, dass ich deine Wahrnehmung für normal befinde. So etwas gibt es, und inzwischen habe ich von mehreren Menschen, die ich persönlich kenne, solche Berichte gehört.

Tiere haben auch eine Seele und können uns sehr nahe stehen. Kann dir gut nachfühlen. Ich wünsche dir, dass du wieder so ein liebes Tier oder auch Menschenkontakt finden kannst, wo du all deine Liebe hineingeben kannst und wo soviel für dich zurück kommt.

liebe Grüße, Romaschka
 
Oktarin schrieb:
Jetzt ist meine Neugier erst mal befriedigt.
Da Du sie nach meist 3 oder 5 Monaten nicht mehr sehen kannst, kann ich jetzt auch diese Aussage verstehen.
Ich möchte dennoch den Gedankengang in den Raum stellen, das sie sich um diese Zeit möglicherweise nicht tatsächlich so entfernen, sondern das sie sich vielleicht langsam daran gewöhnt haben und sich langsam in die Schwingungen, welche dann vorherrschend sind, einfinden und vielleicht daher nicht mehr so leicht wahrnehmbar sind... (?) Das einige vielleicht dennoch länger "hier" sind, glaube ich persönlich schon.



also eigendlich gibt es keine anpassungs fasse oder gewöhnungs fase bei den toten sie haben eine sehr definierte zeit nach dem tod wärend diese zeit ist auch noch der schutz engel noch dabei ist diese zeit vorbei und sie nicht zum licht gehen wollen weil noch zu viel behaftet (ego) dann müssen sie eben diese niedrige energie weiter verbrauchen bis sie dann bereit sind zum licht zu kehren leider vergessen sie mit den jahren immer mehr wer sie sind und erinnern sich nur noch an wesentliche und irren sich herum saugen energie bei lebende die eben mehr ausstrahlen als normale sterbliche (deshalbspirituellarbeitende mehr ofter mit tote konfrontiert werden ,aber auch medial veranlagte und die noch nicht struckturiert sind ) tote sind einfach eine belästigung wenn man nicht weis sich davon zu befreihen oder zu führen ,und können bei sensible menschen das leben erschweeren
die älterste seele die ich mal zu hand bekam war 380jahre schon tod

dass Kangiska sie nur bis x monate sieht sagt mir gleich welche veranlagung sie besitzt( hellsehen) und wie fern sie entwickelt ist
sie liegt im bereich 34%helsichtigkeit und ist auf unterste astral ebene beschränkt , bei mehr veranlagung müsste sie sie tote immer sehen sobald sie da sind und egal ob die 3 monate oder 10 jahre herum irren , was aber nicht den fall ist , mehr ist als schluss folgerung nicht zusagen

das mit dem kanikel glaube ich dass die frau nur ein intensiven emotional aufgeladenen wunchgedanke hatte ,das von einem wesen erkannt und gefoppt wurde zum seinem kostlichen spass
tieren haben keine seele und haben kein interesse in eine ex wohnung herumzu hüpfen und ich habe auch kein interesse das gerede von tier seelen weiter zu führen jeder bleibt bei seinem glauben irgend wann wenn die jenige die reif sind es auch lernen un erkennen tiere haben keine seele!!!!

den Romaschka bespiel ist nur einer was ich weiter oben beschrieb seelen die sehr ego behaftet sind und glauben auch nach dem tod dass nichts ohne sie weiter laufen könnte ,helsichtige sehen eben diese je nach eigeneveranlagung und stärke der od abstrahlung der seele

mfg
GoldPelikane
 
Lieber Gold Pelikane

Ich akzeptiere Deine Sicht der Dinge natürlich.
Ich muß jedoch auch ehrlich sagen, das ich nicht gut mit der "so und nicht anders ist es und wer anders denkt ist nicht reif"-Art zurecht komme... ich sage das nicht, um einen sinnlosen Streit-Thread in die Welt zu setzen - ich erwarte lediglich, das auch andere Sichtweisen zumindest akzeptiert werden - kommt das falsch rüber, verstehe ich es falsch, oder ist es wirklich Dein Standpunkt, das das, was Du zu wissen glaubst, der Endpunkt ist?
Wie kommst Du zum Beispiel zum absoluten Wissen, welche Interessen Tiere haben? Oder zu Deinem Wissen, das Tiere keine Seele haben?
Es interessiert mich wirklich.

Grüße,
Oktarin
 
Gold Pelikane schrieb:
tieren haben keine seele und haben kein interesse in eine ex wohnung herumzu hüpfen und ich habe auch kein interesse das gerede von tier seelen weiter zu führen jeder bleibt bei seinem glauben irgend wann wenn die jenige die reif sind es auch lernen un erkennen tiere haben keine seele!!!!

Hallo

Nun, du sagst du hast keine Lust , das Gerede über Tierseelen weiterzuführen...wenn du jedoch so strikt eine solche Behauptung aufstellst würde mich doch interessieren, wie du zu dieser , deiner Wahrnehmung kommst?

Gruss

Luquonda
 
Werbung:
hallo

also liebe leute nimmt es einfach nicht persönlich ,aber akzeptiert es einfach als eine absolute wahrheit . tiere haben keine seele !!!!

wie ich darauf gekommen bin ist hier nicht von belang oder wenig wichtig , wer aber auf der höchste ebene komunizieren kann der kann dann selber nachfragen . Esist ein wissen das nicht verborgen oder geheim ist es steht jeder seele zur verfügung bei andere angelegenheits wissen muss sie erst reife erlangen die sie erst durch mehre inkarnationen ereichen kann ....

aber Oktarin reife war als entwickelte sinnes wahrnehmung gemeint denn ohne diese eine feinstoffliche komunikation nicht möglich ist

habe schon sehr oft inkarnierte seele und alte seelen kennen gelernt die nur ein hauch an sinnes wahrnehmung hatten obwohl sie sehr weit entwikelt waren , aber das ego die benutzung der feinstoffliche sinne hinderte .
also auch hier ist reife nicht das geeignete wort aber ich habe es genommen weil es sprachlich und bildlich verständlicher ist

ich kann keine andere sicht weise vertreten lassen , ich baue keine eigene welt zusammen oder sonst psychologiche gelaber und veralgemeinung
die jenige die meinens es ist nur mein welt bild akzeptiere ich auch als ihre meinung , aber im eigendlichen interessiert es mich nicht was die jenige glauben denn skepsis wirkt wie der glaube und beide sind ersatz für das schauen
bei mediale menschen die eine meinung/wissen haben ist dieses auch nur bedingt richtig soweit deren sinne entwiklung sie hin führt(qualität) und deren inneres, das schauen nicht als verrat an eine ordnung erleben ,dann bleiben die informationen unverfälscht aber das alles ist keine selbst verständlichkeit

ich bleibe gelassen weil ich weiss , aber desto mehr ich weiss umso mehr wird es eine last ....

Mfg
GoldPelikane
ps:
wenn du etwas suchst kannst du finden was ich über seelen und tieren geschrieben habe aber wisse ich schreibe nicht viel im netz oder hier im forum die perlen sind z u kostbar....
 
Zurück
Oben