Ist das normal obwohl es nur ein Haustier war?

Gold Pelikane schrieb:
aber akzeptiert es einfach als eine absolute wahrheit . tiere haben keine seele !!!!

ps:
wenn du etwas suchst kannst du finden was ich über seelen und tieren geschrieben habe aber wisse ich schreibe nicht viel im netz oder hier im forum die perlen sind z u kostbar....
Ganz schön viel was Du da von uns verlangst. Blindes Vertrauen kein Hinterfragen mehr zu diesem Thema, ...
die Perlen sind zu kostbar, um sie vor uns Säue zu werfen? Habe ich Dich richtig verstanden?

Ich weiß, dass Tiere eine Seele haben, wie wäre es ihnen sonst möglich zu heilen?

East of the sun
 
Werbung:
Hallo,

will mich auch mal in die Diskussion einmischen.

Entweder Menschen und Tiere haben eine Seele, oder keiner von beidem. Menschen sind nämlich streng genommen (so biologisch gesehen) Tiere. Der einzige Unterschied ist, dass es Menschen zu einer größeren Intelligenz gebracht haben bisher.

Ab welchem Punkt der Evolution zum Menschen soll denn die Seele plötzlich eingetreten sein? Hatten die Vorfahren der Menschen eine Seele? Oder wie war es mit den Neandertalern, die zwar keine Vorfahren der Menschen waren, die aber ähnlich weit entwickelt waren, wie die Urmenschen zu dieser Zeit? Wenn Tiere keine Seele haben, Menschen aber schon, muss irgendwann ein Mensch das erste Mal eine Seele besessen haben. Wann war das?

Tiere haben sehr wohl auch Empfindungen, können sich freuen, können sich wohl oder unwohl fühlen; wieso sollten sie dann keine Seele haben? Wenn es für und Menschen nach dem Tod weiter geht, warum dann nicht für die Tiere auch?

Zu dem Punkt mit einer "unumstößlichen Wahrheit": Natürlich gibt es sowas, aber absolout niemand kann sich sicher sein, diese zu kennen. Das hat auch nichts mit Reife oder ähnlichem zu tun; denn die eigene Reife selbst einzuschätzen ist im Normalfall unmöglich.

Viele Grüße
Joey
 
mein hase ist auch vor kurzem gestorben... Mittlerweile ist es schon nen monat her... Es war einfach schrecklich!

Er war kerngesund, noch jung und alles. Ja er hat was getrunken und sich verschluckt... Ich hab noch versucht ihm zu helfen, aber er hat keine luft mehr bekommen, es war einfach schrecklich! Er hat noch ein paar mal gezuckt und war dann weg... Und ich konnte nicht mehr! Es war einfach so schrecklich anzusehen.... Könnte schon wieder weinen wenn ich daran denke, die tränen hab ich schon wieder in den augen! :(
 
und schon ist es ein tier mensch seele thread geworden ....

es ist sinnlos ,begreifen werdet ihr nicht dazu müsstest ihr wissen wie eine seele aufgebaut ist ,oder wenigstens verstehen welche gesetzte unseres universum regieren und welche dies sind ....
ich sage nur tiere haben keine seele wie der mensch sie haben etwas ähnliches aber es kann nicht als seele bezeichnet werden

oder sinn nüsse das gleiche wie ein birnenbaum ?

klar können tiere fühlen aber es hat nicht mit seele zu tun
klar sind einige gattungen durchaus als inteligent zu bezeichnen aber es hat nicht mit seele zutun

die seelen haben auch eine evolution erlebt zumindenst in deren sturcktur
vor einige jahrzente sind zb indigos inkarniert heut zu tage werden keine mehr erschaffen sondern es sind eine andere art von seelen deren charakter eigendschaften viel ruhiger sind als die von den indigos
evolution ist nicht nur auf menschlich tierisch planzlich zu erfahren sondern auch seelich geistig

und wer sagt dass es den tieren nachdem tod nicht weiter geht ? klar doch aber es werden keine individuten sein sondern gehen in ihren tierguppe seele zurück und verlieren ihre gesamte individualität naiv dargestellt

ach die absolute wahrheit und dass niemand diese erfahren kann bzw kennen ..... wer hat dir denn diese weisheit gegeben?

wenn das gelernte schulweisheiten und erfahrend mit der kultur durch gewonheit zur ordnung wird , verstellt es das innere bild eine bereits erfahrene vergangenen äussere grenze das blick auf das gegenwärtige weite !!
dann wirkt die gewonheit wie das gewissen ,denn auch im gewissen wird das schauen ersetzt durch ein innerliches bild und ,
was schon vorbeit ist ,
wirkt ,
als sei es noch da

mfg
Gold Pelikane
 
Hallo,

Gold Pelikane schrieb:
und schon ist es ein tier mensch seele thread geworden ....

Da bist Du nicht ganz unschuldig dran. Wer provokante und leicht missverständliche Thesen in den Raum stellt, darf sich nicht wundern, wenn auch geantwortet wird.

Gold Pelikane schrieb:
es ist sinnlos ,begreifen werdet ihr nicht dazu müsstest ihr wissen wie eine seele aufgebaut ist ,oder wenigstens verstehen welche gesetzte unseres universum regieren und welche dies sind ....
ich sage nur tiere haben keine seele wie der mensch sie haben etwas ähnliches aber es kann nicht als seele bezeichnet werden

oder sinn nüsse das gleiche wie ein birnenbaum ?

klar können tiere fühlen aber es hat nicht mit seele zu tun
klar sind einige gattungen durchaus als inteligent zu bezeichnen aber es hat nicht mit seele zutun

die seelen haben auch eine evolution erlebt zumindenst in deren sturcktur
vor einige jahrzente sind zb indigos inkarniert heut zu tage werden keine mehr erschaffen sondern es sind eine andere art von seelen deren charakter eigendschaften viel ruhiger sind als die von den indigos
evolution ist nicht nur auf menschlich tierisch planzlich zu erfahren sondern auch seelich geistig

und wer sagt dass es den tieren nachdem tod nicht weiter geht ? klar doch aber es werden keine individuten sein sondern gehen in ihren tierguppe seele zurück und verlieren ihre gesamte individualität naiv dargestellt

Das klingt schon ein wenig anders, als der plumpe Satz: "Tiere haben keine Seele !!!!"

Gold Pelikane schrieb:
ach die absolute wahrheit und dass niemand diese erfahren kann bzw kennen ..... wer hat dir denn diese weisheit gegeben?

Da hast Du mich jetzt missverstanden. Ich schrieb nicht, dass niemand die Wahrheit kennen kann.

Es gab schon unzählige Menschen, die der Überzeugung waren, die absoloute Wahrheit zu kennen und zu wissen, wie alles aufgebaut ist. Und bei einem großen Anteil dieser Menschen kann nachgewiesen werden, dass sie Unrecht haben/hatten. Darum halte ich es für ratsam, sich mit solchen Äußerungen "Ich weiß wie es ist!!!" zurück zu halten.

Je höher man sich stellt, desto tiefer kann man fallen.

Ich bin nicht medial veranlagt und habe auch nicht große Ambitionen, es zu werden. Ein paar Menschen, die ich kenne/kannte sind über diese Fähigkeiten verrückt geworden. Viele medial veranlagte Menschen verbreiten ihr Weltbild, und wenn ich mir das so durchlese, widersprechen die sich gegenseitig. Warum solltest Du recht haben?

Zugegeben, ich glaube viele Dinge, die ich nicht verstehe, aber ich will die nicht ganz blind glauben und habe ständig im Hinterkopf, dass das auch falsch sein könnte.

Erwartest Du, dass man Dir glaubt, wenn Du sinngemäß sagst: "Das ist so, aber ihr könnt das nicht verstehen."? :guru:

Gold Pelikane schrieb:
wenn das gelernte schulweisheiten und erfahrend mit der kultur durch gewonheit zur ordnung wird , verstellt es das innere bild eine bereits erfahrene vergangenen äussere grenze das blick auf das gegenwärtige weite !!
dann wirkt die gewonheit wie das gewissen ,denn auch im gewissen wird das schauen ersetzt durch ein innerliches bild und ,
was schon vorbeit ist ,
wirkt ,
als sei es noch da

Ich glaube, die Sätze verstehe ich sogar, auch wenn es lange gedauert hat durchzusteigen.

Alles Gute und viele Grüße
Joey
 
Hallo Leute!
@SweetAngel86: Oh ich weis wie du dich fühlst :( das mit deinem Hasen tut mir wirklich Leid!

@Gold pelikane: Wie kannst du nur sagen Tiere hätten keine Seele?Ist nichts persöhnliches gegen dich aber...Tiere haben Gefühle und Sehrwohl eine Seele -.-

Und bitte streitet euch jetzt nicht darüber :(
Man kann es sehen wie man es will.Ich glaube an das was ich gesehen habe...und das waren mit Abstand die unheimlichsten 3 Minuten in meinem Leben ~.~

LiGrü Todeswolf
 
1.) Gott vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.

2.) "Seht ihr da draußen? Da gibt es Licht, und alles ist Bunt und erstrahlt in Farbe" - "Nein, du lügst. Du bist verrückt geworden. So etwas gibt es nicht. Steinigt ihn!!"



Es liegt hier ein klares Verkennen der Situation vor. Mit der Zeit, hat man einfach keine Lust mehr alles in irgendeinem Forum, irgendwo zu erklären.
Die, die hier sind und Ahnung von der Materie haben, haben nie zugestimmt das jeder hier im Forum zu seinen Schülern mutiert.

Es werden Behauptungen aufgestellt. Durch Diskussionen kann man diese dementieren oder Ihnen zustimmen. Mehr aber auch nicht. Wenn man wirklich wissen will was Sache ist, sollte man sich hinsetzen und selbst lernen das Universum zu verstehen. Dann klappts auch mit dem Forum ,)

Und es ist nunmal so das GoldPeli in diesem Thema wirklich Recht hat, das Tiere keine Seele, aber etwas änliches haben.

Möchte man dies Wiederlegen, sollte man auch ein so feines Astrales und vorallem Mentales gespür haben um sich selbst zu Überzeugen.



Solange man das nicht hat, kann man diese Aussage als unumstreitbares Gesetz auffassen, bis man es selbst Wiederlegen kann.



Grüße, sepher
 
@SepherEen:
Aber ich bin nochnicht soweit mit den Sachen...deswegen hatte ich gehofft mit meinen Fragen hier eine klare antwort zu finden aber hier meint jeder etwas anderes somit weis ich nicht was ich glauben soll-.-
Wie gesagt ich hab mich so gaaaaaanz genau nochnie damit in verbindung gesetzt...ich muss noch einiges lernen =/
 
Hallo,

ich beziehe mich hier mal kurz auf Franchezzo und stelle es hier herein:

Um Gedanken zu erzeugen und auf andere übertragen zu können, ist der Besitz eines intelligenten Seelenkeims oder eines Funkens göttlicher Essenz erforderlich. Wenn einem Wesen ein solcher einmal gegeben worden ist, so besitzt es eine unabhängige Individualität, derer es niemals wieder verlustig gehen kann. Es mag Hülle um Hülle abwerfen oder in immer gröbere Formen der Materie herabsinken - einmal mit Seelenleben begabt, kann es nie aufhören zu sein. Und mit seinem Dasein bleibt ihm die Individualität wie auch die persönliche Verantwortlichkeit für sein Handeln für immer erhalten. Dies gilt in gleicher Weise für die menschliche Seele wie für das intelligente Seelenprinzip, wie es sich in den Tieren und niederen Formen seelischen Lebens kundgibt. Wo immer man die Fähigkeit beobachtet, auf Grund von Überlegung zu handeln - wie beim Menschen als dem höheren, oder beim Tier als den niederen Typus - darf man überzeugt sein, dass eine Seele vorhanden ist, und nur der höhere oder geringere Grad von Reinheit der Seelenessenz kann in Frage kommen.

Wir beobachten im Menschen wie im Tiere eine Fähigkeit von Intelligenz, die sich nur dem Grade nach unterscheidet.
Beide besitzen gleicherweise bewusste, intelligente Unsterblichkeit, jedoch ist die Art und der Grad der Seelenessenz verschieden, indem Tiere wie Menschen eine ewige Zukunft für ihre Entwicklung vor sich haben.

Palo
 
Werbung:
Nur mal so ne Frage: Wer ist Franchezzo und warum ist ihm mer Glauben zu schenken als uns?


Nicht das es mich eigentlich Interessiert was wer anders wie glaubt ;)



-Sepher
 
Zurück
Oben