Ist das normal obwohl es nur ein Haustier war?

Palo schrieb:
Hallo,

ich beziehe mich hier mal kurz auf Franchezzo und stelle es hier herein:



Palo

der franchezzo storry ist eben eine storry kann mit meine erfahrung und einige mediale begabte es zu 70% widerlegen was im buch drin steht ,soweit ich es noch in erinnerung habe ,das buch beschreibt die astral ebene aber so primär und leienhaftnaiv dass es nicht sinnvol ist sichdamit auseinander zusetzen

befrage mal ein toter selber über seine erfahrungen ... oder eine seele nach seine .... direkte erfahrung ist besser als jedes buch ......

aber mister ego der meint sobald er eine storry gelesen hat das er selber dranbeteiligt war und sieht kein unterschied zur seine realität

die realität ist viel tiefer schöner einfacher und komlexer in einem wort

mfg
goldpelikane
 
Werbung:
Zitat von sepher:

"Peli is schon en alter Sack und ich kann mir gut vorstellen das man bei solch einem "publikum" hier im Forum sehr verschroben werden kann "

Dazu kann ich nur sagen..."Alter schützt vor Torheit nicht"

Gruss

Luquonda
 
Oktarin schrieb:
Off Topic
Es ist imho schon seltsam zu sagen: "Soundso ist es - und wer es anders sieht, muß zuerst ein "feines astrales und vor allem mentales Gespür" entwickeln, um eine Aussage, die man bis dahin als "unumstreitbares Gesetz" zu betrachten hat, endlich in Frage stellen zu können.
Ich sehe weder Dich, noch jemand anderen hier, auf irgendeine Weise als meinen "Meinungsgeber" an - die Erwartung, etwas, das jemand hier einfach so sagt, als "unumstreitbares Gesetz" zu betrachten, ist mir daher einfach nicht möglich (noch würde ich das wollen).
Deine Aussage, man sollte sich hinsetzen und selbst lernen das Universum zu verstehen", widerspricht dem doch auch - oder hast Du einen Teil wie zB "das Universum zu sehen wie ich es tue" vergessen anzuhängen?

Es scheint mir, das hier eine gewisse "Wer es nicht so sieht wie ich, ist noch nicht so weit entwickelt wie ich - Mentalität" Einzug hält, die ich persönlich ein wenig lächerlich finde.
Ist es denn wirklich so schwer, über etwas zu sprechen, ohne sich selbst und seine persönliche Entwicklung empor zu heben? Ein solches Gehabe löst in mir eher die Frage aus, wie "weit" denn jemand sein kann, der so viel Stolz hat und andere mit seinem vermeintlichen endgültigem Wissen zwangsbeglücken will und damit gleichzeitig zu verhindern sucht, das diejenigen gerade das tun, was doch imho so wichtig ist: Selbst empfinden, in jeder Hinsicht und selbst Schlüsse ziehen, selbst entdecken und selbst lernen und wachsen, ohne einem aufdringlichen "Meister" mit Endantworten ausgesetzt zu sein, der im Endeffekt bestimmt sehr oft nichts anderes auslöst, als Selbstzweifel beim Hilfesuchenden, die nun einmal nicht immer sehr hilfreich sind.

Es ist doch eine Sache, Anstöße zu geben und mögliche Richtungen aufzuzeigen, wenn jemand darum bittet - und eine andere Sache, seine eigene "so und nicht anders ist es" Antwort aufzudrücken.

Jene, die sich angesprochen fühlen, sollen hier von mir gleich den Anstroß bekommen, das Wort "man" zu überdenken und ob es vielleicht manchmal angebrachter ist, stattdessen "ich" zu sagen.

SepherEehn, obiges bezieht sich nicht alles auf Deinen Eintrag - er war leider jenes Tröpfchen, das mich und meinen eigenen Stolz dazu gebracht hat, mich aufzuregen. Daher bitte ich um Verzeihung, das mein momentaner Ärger grade durch Deinen Eintrag ausgelöst worden ist.

Liebe Grüße,
Oktarin

jaaa jaaa selbst empfinden, in jeder Hinsicht ,klar doch mach nur .... mit empfinden wirds du noch einige jahrhunderte dran bleiben ....ohne erfolg
wissen ist nicht mit empfinden verbunden !!

aber nehme ich mal den satz und stelle es an einem kind , ich sage ihm , lege deine hand nicht auf das kochherd er ist heiss und verbrennt dir deine hand !
aber selbst empfinden ist die devise ..... tja dann soll er

zu deine frage in wie weit ich bin dass ich die überheblichkeit besitze dieses auch so darzustellen .... nun sollte ich so tolle spüche raus lassen a la guru mässig ?geht auch brauche mich nur mit einige wesen zu verbinden ,damit das ganze gesülze mal so richtig in fahrt kommt mit philosophische tiefe , aber es ist so mühsam das ganze nieder zu schreiben ....und für wen bitte?

du und die meisten brauchen so ein richtiges schmuckhaftes gesülze damit wahrheiten so angenomen werden wie sie eigendlich sind , EINFACH,

GoldPelikane
 
Ich übergehe mal Deinen überheblichen Tonfall, ich bin ja nicht so ;)

1. Denkst Du wirklich, das jemand lernen kann, ohne zuerst einmal zu empfinden? Imho fängt es genau damit an. Zu empfinden gibt die Voraussetzung um zu lernen.
Ein hohler Sack zu werden, der zwar Wissen hat, dieses aber aufgrund von fehlender Möglichkeit zur Empfindung weder verstehen noch nachvollziehen kann, mag uU Dein Ziel sein.
In meinem Verständnis kommt zuallererst die Empfindung. Nur, wenn ich meine Emotionen sehr genau kenne und spüre, kann ich Schlüsse eben daraus ziehen - dann kann ich Intuitivität entwickeln; kann lernen, ihr zu vertrauen; kann verstehen, was woraus resultiert und Umgebungsvariablen einordnen. Wenn dieser Punkt mal da ist, kommt der Schluß, sich von diversen Emotionen zu lösen, bzw. diese zu transformieren, bei jenen, die das wollen, eh von allein. (Beispiel: Lösen von Angst und in folge dessen ein Lösen von diversen Wünschen)
Vor allem: WAS sollte losgelassen werden, wenn das was losgelassen werden soll, nicht richtig bekannt ist? Das ist doch illusorisch.

Was liegt näher?
gehen lassen
oder
ansehen, verstehen, annehmen, gehen lassen ?
So meine ich das.

2. Hast Du schon einmal ein Kind gesehen, das nur aufgrund von Worten wirklich lernt? Wird das Kind wissen und gelernt haben, das es weh tut, wenn es auf die Herdplatte greift? Es wird wissen, das jemand gesagt hat, das es so ist - das ist ein Unterschied. Wäre es mein Kind, würde ich wohl erst checken wie heiß die Platte bereits ist, um Dauerschäden zu vermeiden - und es unter Umständen sogar auffordern, darauf zu greifen, wenn es denn möchte.

3. Na für mich nicht - was Du angeblich von irgendwelchen Wesen bekommst, ist mir persönlich recht egal und mein Interesse daran ist in etwa gleich groß, wie an dem berühmten Sack Reis ;)

4. Nein, ich brauche kein Gesülze, um Deine Wahrheiten anzunehmen. Das ich Deine Wahrheiten annehme, liegt außerhalb meines Interesses, das ist alles. ... Ganz egal, wie sie verpackt sind.

Solltest Du den Wunsch nach dem letzten Wort haben, tue das (meinetwegen auch mal wieder von oben herab, Deine Wesen habens Dir ja auch so geflüstert).
Wenn darin fragenähnliche Inhalte sind, bitte ich Dich jedoch, das per PN zu schreiben, da ich hier wirklich nicht länger ins OffTopic ziehen möchte.

Oktarin
 
Ich glaube, dass die menschen oder tiere die man besonders liebt, man kann das alles nur sehr schwer verkraften und warum sollte man nicht tote menschen oder tiere sehen können, das ist schließlich mehr als natürlich.ich habe selbst meine beste freundin verloren und ich weiß wie das ist und ich denke mir manchmal das ich mir manches einbilde, aber andererseits.....?

Avon
 
Hey Avon!
Erstmal dass mit deiner besten Freundin tut mir wirklich Leid für dich...aber bei sowas ists keine Einbildung weil es ein dir nahe gelegener Mensch war =/
Und mir glaubts eben doch irgendwie niemand oder wills niemand warhaben da es nur ein Tier war und Kleintiere kann man nicht mit Menschen vergleichen...Deswegen auch die überschrift mit diesem "nur"...langsam zweifle ich nämlich wirklich daran ob mir mein Unterbewusstsein nicht doch einen Streich gespielt hat -.-
 
Hi Todeswolf,
noch einmal, NEIN!!!!
Dein Unterbewusstsein hat dir keinen Streich gespielt. Du hast wahrgenommen, was so mancher von uns nicht wahrnimmt. Es wäre schön, wenn du diese zwei Geschenke des Lebens annehmen könntest:
1. Du konntest etwas wahrnehmen, was vielen von uns nicht gelingt.
2. Dein kleiner Engel hat sich dir noch einmal gezeigt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es so annehmen kannst.
ganz herzliche grüße
meerkind
 
Hi meerkind!
Dankeschön...aber die halten mich alle für verrückt :(
Naja dann nehme ich es so hin dass es wirklich mein Hase war...mein anderer Hase konnte den ja auch irgendwie sehen weil der gestorbene Hase is zu dem Käfig gehoppelt und der der noch am Leben ist hat sich ja dann gegen den Käfig gelehnt und geschnüffelt...und dann war er so plötzlich weg.
Also wars doch keine Einbildung! :D
 
Werbung:
Hallo Todeswolf,

Nimm's nicht so tragisch.

Vielleicht hast du festgestellt, wie ich mal wieder behandelt wurde, als ich in deinem Thread über den Tod darüber sprach, dass ich mit Verstorbenen kommuniziere.

Man wird von vielen als verrückt eingestuft, aber die Erfahrungen - vor denen sie sich sperren und die bei uns mit der Zeit normal werden - die kann keiner uns nehmen :)

Tröstende Grüsse


Kangiska
 
Zurück
Oben