Ist da schon mal jmd. drauf gekommen?

Hallo zusammen,

hallo wildsau,
wenn du zb. "partnersuche astrologisch" eingibst ,kommt einiges auf dich zu.
ich finde die idee garnicht so schlecht.

schlecht finde ich die Idee auch nicht, wenn man die Sache als Spiel betrachtet.:D
Wer glaubt sich einen Partner konstellationsmäßig backen zu können, kann nur ganz besonders enttäuscht werden, weil zu allem Überfluss auch noch die astrologische Erwartungshaltung hinzukommt.
Außerdem warum der ganze Aufwand - man zieht eh nur den Partner an, der ins eigene Raster passt, jeder andere wird durchfallen - als unsympathisch, langweilig oder sonstwie empfunden - es funkt einfach nicht.
Selbst wer partnermäßig den berühmten Griff ins Kloo macht - auch das hat letztlich nur mit mir selbst zu tun, das eigene Thema hat sich über den Partner manifestiert. Der Verstand und das Wollen haben bei der Partnerfindung sowieso nichts zu melden.

lg
Gabi
 
Werbung:
so ganz ernst würde ich die sache auch nicht angehen.
allerdings sind an einem partner ja schon gewisse erwartungen geknüpft auch wenn es vielleicht unbewußt abläuft,oder man sich das nicht eingestehen möchte.
da kann die astrologie schon wirklich aufzeigen,auf was für partner man anspricht.
astrologische partnersuche ist natürlich keine garantie für eine harmonische beziehung,aber sie kann die suche verkürzen und erleichtern.
und wenn jemand auf diese art sucht,wird das sicherlich auch seine berechtigung und seinen grund haben.

lg
skadya
 
Die Problematik
der Partnersuche per Astrologie besteht ja auch darin, dass Konstellationen verglichen werden, z.B. mittels Synastrie.

Gabi hat richtigerweise auf die Erwartungshaltung hingewiesen.
Aber das ist es nicht allein. Zunächst kommen die Bedürfnisse. Und das ist zumeist ja nicht nur eines.

Gehen wir doch mal davon aus, dass es neben einem Hauptbedürfnis noch deren zwei weitere gibt, die befriedigt werden möchten. So weit, so gut, aber ein Bedürfnis ist nicht eine Konstellation, sondern ein Planetensystem.

Beispiel:
Das Hauptbedürfnis von Max besteht darin, eine Partnerin zu finden, die auf seinen Erfindungsreichtum in Sachen Liebe (1) eingeht und mit ihm eine harmonische Zweisamkeit nach festen Regeln (2) begründen möchte. Daneben hat Max aber noch ein starkes Lern- und Lehrbedürfnis (3)

Zu 1: Mars konj.Venus im Skorpion im 6.Haus Opp. Uranus = Don Juan
Zu 2: Sonne konj.Mond Opp. Saturn = der Perfektionist
Zu 3: Merkur in Schütze = Schüler und Lehrer

Die Aufgabe ist durchaus astrologisch lösbar, wenn eine andere Art von Sprache gefunden werden könnte, als ein eher materialistischer Synastrievergleich. Wir brauchen eine bedürfnisgerechte Sprache in den astrologischen Konstellationen und Aspekten.

Nehmen wir einmal an, Max würde auf einen neuartigen Seelenjahrmarkt gehen und ein Schild aufstellen: Don Juan sucht die perfekte aufgeschlossene Sexpartnerin.
Ich würde die Erfolgsaussichten für durchaus gut bis sehr gut halten, eine solche Partnerin zu finden.

ELi7
 
:confused:
meinst du mich?
aus welchem grund sollte ich das tun?

Die Eingangsfrage von dany 11 habe ich so verstanden, als wenn es einfacher wäre mit einem Partner, wenn sie das passende Sternzeichen zu ihrem finden würde. Ich meine, es gibt da auch keine hundertprozentige Garantie für gutes Miteinander, da die Transite immer wieder für Spannungen und Überrachungen sorgen werden, und das ist auch gut, sonst hätte das Leben keine Höhen und Tiefen.Lb. Gruß Plejadine
 
Werbung:
Es gibt natürlich Sternzeichen, wo man weiß, dass es partnerschaftlich besondere Anziehungspunkte gibt.Aber auch wenn alles vom Geburtshoroskop zueinander paßt, gibt es im weiteren Leben die Transite, also die Sternzeichen und Planeten die ständig Dein Geburtshoroskop weiter beeinflussen. So wird es immer wieder auch zu Spannungen und neuen Herausforderungen kommen, an denen Du lernen sollst, und durch Prüfungen innerlich wachsen wirst.Das ist unsere Lebensaufgabe.

Die Eingangsfrage von dany 11 habe ich so verstanden, als wenn es einfacher wäre mit einem Partner, wenn sie das passende Sternzeichen zu ihrem finden würde. Ich meine, es gibt da auch keine hundertprozentige Garantie für gutes Miteinander, da die Transite immer wieder für Spannungen und Überrachungen sorgen werden, und das ist auch gut, sonst hätte das Leben keine Höhen und Tiefen.Lb. Gruß Plejadine

die transite eines radix ändern aber nichts an seiner beschaffenheit. die zeit und die transite sind doch quasi die erfüllungsgehilfen des schicksals. wenn sich durch transite etwas an der ursprünglichen aussagekrafft eines radix verändern würde - und das ist es, was du hier behauptest - würde das doch die gesamte astrologie ad absurdum führen.

wenn zwei menschen laut radix gut zusammenpassen dann werden sie auch zu ähnlichen zeitpunkten von transiten berührt werden. ihre schicksale sind dann quasi aufeinander abgestimmt, ihre leben werden parallelen aufweisen. dass es dabei keine spannungen gäbe, hat niemand behauptet.
 
Zurück
Oben