Islam :)

Auf dem Land, in türkischen Dörfern, genau genommen bei meiner Schwiegerverwandtschaft, laufen alle Frauen mit der selben Tracht herum: langer Rock, Bluse, Strickweste, Kopftuch... Keine Frau fühlt sich getrieben etwas besonderes für ihre Schönheit zu tun, keine Mode lenkt ab...
In dieser Uniformität aber kommt der wahre Charakter der einzelnen Frauen ganz anders und sehr deutlich zum Ausdruck: Zurückhaltung oder überschießendes Temparament, Pflichtbewusstsein oder Faulheit, Humor oder Ernsthaftigkeit... all das kommt ungekünstelt zum Vorschein und es wird nicht durch äußere Masken wie Mode oder Schminke abgelenkt...
Kali
 
Werbung:
Und wer ist noch dafür dass wir Karuna verbieten ihre Bücher zu promoten?

Hey Tenchuu
hu hu hu hu...
noch ist mein Kismet nicht verlegt...
wenn es soweit iss... werde ich sicherlich
keinen Text mehr darüber posten!:schnl:

Und das wird dieses Jahr bereits sein...
dann kommst du nicht mehr in den Genuss
gratis zu lesen he he :baden:
z.Z. wird endlektoriert und der Satz gelegt
nicht der Kaffeesatz:clown: der Drucksatz:clown:

Bäh:party02:

aber zurück zum Islam!

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Guten Tag :)

Ich bin (alhamdulilah. Gott sei Dank) Muslima

Ich bin ,ob ihr es glaubt oder nicht, 100 % überzeugt und trage auch das Kopftuch aus Überzeugung so wie es auch eine Nonne macht (auch wenn es andere Gründe gibt ).:)

So die Frage stellt sich natürlich jetzt ist die Frau im Islam unterdrückt. Also ich bin ja eine Muslima ne und lebe so gut ich kann den Islam aus (Möge Allah mir noch mehr Glauben schenken) und ich fühle mich pudelwohl :)
Und es werden auch wirklich alle Frauen bestätigen die den Islam aus freien Stücken angenommen haben und ihn leben das sie sehr sehr glücklich sind. geht doch einfach mal auf eine Muslima zu fragt sie ob sie sich unterdrückt fühlt. klar gibt es welche die unterdrückt werde ich kenne aber auch viele deutsche frauen die von ihren Männer brutal geschlagen werden.Das Problem ist das viele den Islam falsch verstehen und ihn mit traditionen mischen. Viele muslime ahmen natürlich den Eltern nach was die eltern machen muss ja richtig sein obwohl die meisten muss ich sagen kein Wissen über den Islam haben. denn nur einer der weiss was Islam bedeutet weiss auch das unser prophet(friede sei auf ihm) gesagt hat das der beste unter euch (männer) derjenige ist der der am besten zur seiner frau ist. Natürlich haben viele nie was davon gelesen, weil es ja positiv ist und im Islam ist ja alles negativ ne ;)

Erst mal um das zu verstehen muss man sich einigermassen mit dem Islam beschäftigen. Mann kann auch net ein Vers aus dem Koran hier rausschreiben und erzählen so und so ist es. Wenn ich das mit der Bibel machen würde, würden so einige stauen was so in der bibel steht auch über die frau und der Stellung gegenüber dem mann. kann ich auch gerne bei interesse hier reinposten aber ich will ja kein Religonsstreit hier veranlassen, bin total friedlich :)

Mein wissen leider reicht nicht aus um euch hier verse aus dem koran zu interpretieren den ich habe angst was falschen zu sagen. deshalb lest euch doch einfach mal die folgende seiten durch da wird eigentlich alles erklärt.
eins kann ich nur sagen bevor der islam kam wurden weibliche babies lebendig gebraben,und Frauen wurden verkauft. der islam ist gekommen und hat den frauen rechte gegeben die sie davor nie hatten.

Für mich ist eine frau unterdrückt wenn sie in jeder Werbung halbnackt darsteht und das produckt verkauft und sich gleich mit auch. Die frauen heutzutage wenn ihr mal ehrlich seit sind doch nur ein Objekt der Begierde sorry ist so :)

also nochmal zurück zum thema. Ich bitte euch wirklich alle die interesse haben diese seite durchzulesen auch wenn es viel scheint aber hier werden so gut wie alle Fragen beantwortet. Mein deutsch und mein wissen ist leider nicht ausreichend um euch selber die einzelnen sachen mitzuteilen. Ausserdem bin ich hier neu und weiss nicht was mal hier diskutiert wurde bezüglich dieses thema.

Ich fühle mich nicht unterdrückt ich bin glücklich mit meiner Religion. glücklicher als manch andere frauen die ihre zugenannte freiheit ausleben :)

eure Sister_83

Hier ist die seite
http://www.al-islaam.de/pdf/fragen_frau.pdf

ich gehe auch davon aus das auch danach es viele nicht verstehen werde aber ich frage mich warum letzes jahr 1000 deutsche zum islam konvertierten hier ein link dazu
http://www.stern.de/politik/deutschland/...ern/551414.html
 
Sister_83 schrieb:
Guten Tag :)

Ich bin (alhamdulilah. Gott sei Dank) Muslima

Ich bin ,ob ihr es glaubt oder nicht, 100 % überzeugt und trage auch das Kopftuch aus Überzeugung so wie es auch eine Nonne macht (auch wenn es andere Gründe gibt ).:)

So die Frage stellt sich natürlich jetzt ist die Frau im Islam unterdrückt. Also ich bin ja eine Muslima ne und lebe so gut ich kann den Islam aus (Möge Allah mir noch mehr Glauben schenken) und ich fühle mich pudelwohl :)
Und es werden auch wirklich alle Frauen bestätigen die den Islam aus freien Stücken angenommen haben und ihn leben das sie sehr sehr glücklich sind. geht doch einfach mal auf eine Muslima zu fragt sie ob sie sich unterdrückt fühlt. klar gibt es welche die unterdrückt werde ich kenne aber auch viele deutsche frauen die von ihren Männer brutal geschlagen werden.Das Problem ist das viele den Islam falsch verstehen und ihn mit traditionen mischen. Viele muslime ahmen natürlich den Eltern nach was die eltern machen muss ja richtig sein obwohl die meisten muss ich sagen kein Wissen über den Islam haben. denn nur einer der weiss was Islam bedeutet weiss auch das unser prophet(friede sei auf ihm) gesagt hat das der beste unter euch (männer) derjenige ist der der am besten zur seiner frau ist. Natürlich haben viele nie was davon gelesen, weil es ja positiv ist und im Islam ist ja alles negativ ne ;)

Erst mal um das zu verstehen muss man sich einigermassen mit dem Islam beschäftigen. Mann kann auch net ein Vers aus dem Koran hier rausschreiben und erzählen so und so ist es. Wenn ich das mit der Bibel machen würde, würden so einige stauen was so in der bibel steht auch über die frau und der Stellung gegenüber dem mann. kann ich auch gerne bei interesse hier reinposten aber ich will ja kein Religonsstreit hier veranlassen, bin total friedlich :)

Mein wissen leider reicht nicht aus um euch hier verse aus dem koran zu interpretieren den ich habe angst was falschen zu sagen. deshalb lest euch doch einfach mal die folgende seiten durch da wird eigentlich alles erklärt.
eins kann ich nur sagen bevor der islam kam wurden weibliche babies lebendig gebraben,und Frauen wurden verkauft. der islam ist gekommen und hat den frauen rechte gegeben die sie davor nie hatten.

Für mich ist eine frau unterdrückt wenn sie in jeder Werbung halbnackt darsteht und das produckt verkauft und sich gleich mit auch. Die frauen heutzutage wenn ihr mal ehrlich seit sind doch nur ein Objekt der Begierde sorry ist so :)

also nochmal zurück zum thema. Ich bitte euch wirklich alle die interesse haben diese seite durchzulesen auch wenn es viel scheint aber hier werden so gut wie alle Fragen beantwortet. Mein deutsch und mein wissen ist leider nicht ausreichend um euch selber die einzelnen sachen mitzuteilen. Ausserdem bin ich hier neu und weiss nicht was mal hier diskutiert wurde bezüglich dieses thema.

Ich fühle mich nicht unterdrückt ich bin glücklich mit meiner Religion. glücklicher als manch andere frauen die ihre zugenannte freiheit ausleben :)

eure Sister_83

Hier ist die seite
http://www.al-islaam.de/pdf/fragen_frau.pdf

ich gehe auch davon aus das auch danach es viele nicht verstehen werde aber ich frage mich warum letzes jahr 1000 deutsche zum islam konvertierten hier ein link dazu
http://www.stern.de/politik/deutschland/...ern/551414.html


im prinzip willst du uns damit sagen, dass es bei euch nicht viel anders ist als bei uns auch, nämlich erziehungssache. wenn eine frau in der familie schon sehr unterdrückt erzogen worden ist, dann ist es schwer aus diesen muster auszubrechen und die meisten leben es dann auch unterdrückt aus. ist verständlich meiner meinung nach.

seht euch doch um, bei uns siehts doch nicht viel besser aus. wieviele frauen werden jahrelang von ihren vätern bei uns nämlich körperlich misshandelt. und was tun sie, sie laufen dann so einem mann in die hände, heiraten ihn meist und er schlägt sie auch wieder. ist doch alltag, hören wir alle paar tage in den medien.

das war ein gutes argument ;) danke für die ausführung sister83.

darf ich dir noch eine frage stellen?
bist du zum islam konvertiert, oder bist du eine geborene muslima?
 
Ich bin eine begorene Muslima.

Aber dazu muss ich sagen das ich in meiner frühjugend (bis 17 jahren ) kein schimmer von meiner Religion hatte sprich warum betet man warum trägt die Frau ein Kopftuch usw. erst mit der Zeit kam bei mir große Interesse und ich hab viel (alhamdulilah ) dazu gelernt und für mich ist mein Leben jetzt sinnvoll:)
 
Da gehts ja auch nicht darum dass sich jetzt alle Muslimen unterdrückt fühlen. Und ein Satz reinstellen wie:
Also ich bin ja eine Muslima ne und lebe so gut ich kann den Islam aus (Möge Allah mir noch mehr Glauben schenken) und ich fühle mich pudelwohl
Und es werden auch wirklich alle Frauen bestätigen die den Islam aus freien Stücken angenommen haben und ihn leben das sie sehr sehr glücklich sind.
naja... ist doch nicht dein Ernst oder?

Und über die Bibel kannst du sagen was du willst, das ist dein gutes Recht deine Meinung darüber zu äussern. (Mal abgesehen davon dass mir die Bibel schnuppe ist)

Es geht nach wie vor darum dass Frauen unterdrückt werden, quasi als Ware gehandelt werden, und da gibts kein Fragen stellen.
Ohh natürlich: "Entweder, oder sonst!!!" ist keine Frage

Erm die Frauen werden nicht vor dem Supermarkt überfallen in Kleidung gesteckt, und mit der Waffe bedroht in die Kamera zu lächeln.
Der Beruf nennt sich Model, was daran ist Unterdrückung?
Models müssen auf ihre Figur achten, genauso wie Sportler. Die einen extremer, die anderen weniger. Das ist deren Sache, ich kanns auch nicht für gut heissen aber um ganz ehrlich zu sein will ich auf Werbeplakate keine Falten oder Zellulite sehen. Bei der Freundin ist mir das relativ egal und ich bin auch nicht der Typ der auf so "Tussen" steht

Es geht darum, auch im anderen Thread, dass in muslimischen Ländern Frauen unterdrückt werden von dem Glauben - sprich: er wird aufgezwungen und welche Konsequenzen es hat wenn man es nicht annimmt... kennt man ja
Die Frage ist halt ob das jetzt generell so ist oder ob es da auch vermehrt gläubige gibt die das offen lassen an was wer glaubt, vor allem in der eigenen Familie?
 
Das problem ist ja hab ich auch vorher erwähnt das viele den Islam missverstehen. Unser Prophet (friede sei auf ihm) hat niemals eine frau geschlagen. Wer den Islam richtig versteht wird nicht unterdrückt. Ihc lebe in einer islamischen Familie und bei uns wird keine unterdrückt und ich kenne so viele glaubensschwestern die niemals unterdrückt werden. Das sind meist ausnahmen auch wenn diese Ausnahmen dank der Medien aufepuscht werden und dazu veranlassen das man denkt das die meisten Frauen unterdrück sind. UND noch was wenn die Menschen Fehler machen sprich Muslime heisst das nicht das es der islam so will denn die Menschen sind nicht fehrlerfrei. Ich suche auch nicht informationen vom zb christentum an den menschen sonder gehe an die quelle. deshalb hab ich ja auch internetseiten reingepostet die dieses problem mit beweisen und aus der quelle erklären.
 
Ich les bei dir immer wieder nur heraus dass wenn man dem Islam folgt und ihn versteht dass man nicht unterdrückt ist... erm sobald ich da reingequetscht werde ist das schon Unterdrückung. Und irgendwann zieht die Gehirnwäsche nunmal an
 
Werbung:
Das problem ist ja hab ich auch vorher erwähnt das viele den Islam missverstehen. Unser Prophet (friede sei auf ihm) hat niemals eine frau geschlagen. Wer den Islam richtig versteht wird nicht unterdrückt. Ihc lebe in einer islamischen Familie und bei uns wird keine unterdrückt und ich kenne so viele glaubensschwestern die niemals unterdrückt werden. Das sind meist ausnahmen auch wenn diese Ausnahmen dank der Medien aufepuscht werden und dazu veranlassen das man denkt das die meisten Frauen unterdrück sind. UND noch was wenn die Menschen Fehler machen sprich Muslime heisst das nicht das es der islam so will denn die Menschen sind nicht fehrlerfrei. Ich suche auch nicht informationen vom zb christentum an den menschen sonder gehe an die quelle. deshalb hab ich ja auch internetseiten reingepostet die dieses problem mit beweisen und aus der quelle erklären.
 
Zurück
Oben