Islam :)

Wie gesagt ich will hier keinen bekehren ich will lediglich nur aufklären weil ich es satt bin ständig als unterdrückte frau erklärt zu werde :) mehr nicht

wer es lesen will bitte wer nicht auch nicht weiterhin schlimm :)
:weihna1
bis denne viel spaß noch
 
Werbung:
Wie gesagt ich will hier keinen bekehren ich will lediglich nur aufklären weil ich es satt bin ständig als unterdrückte frau erklärt zu werde mehr nicht

wer es lesen will bitte wer nicht auch nicht weiterhin schlimm

bis denne viel spaß noch

Sister, kann es sein, dass dies von Land zu Land auch sehr unterschiedlich gelebt wird und vor allem auch der Bildungsstand der Menschen eine sehr große Rolle spielt?

So sieht das Alltagsleben einer Frau in Afghanistan sicher ganz anders aus als hier in Deutschland.... auch wenn sich beide auf den Koran stützen..

Lieben Gruß,
Rita
 
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will oder? Oder willst du nicht verstehen?
Keiner sagt dass du unterdrückt bist/wurdest. Das hast nur du zu entscheiden
Wenn ich das ganze schon vollkommen angenommen hab werd ich mich natürlich nicht unterdrückt fühlen.
Klar haben so Regeln immer "beschützende" Argumente vorzuweisen aber das ändert nichts daran dass wenn jemand das nicht will und sich nicht an den Spass hält dass es Konsequenzen hagelt was Unterdrückung und Tyrannei ist.
Und es steht keinem Menschen zu seine Kinder zu verheiraten sprich zu verkaufen.

Was Mohammed gesagt hat ist mir ziemlich egal. Das einzige was er gemacht hat ist herzugehen, alte Religionen zu schnappen, und diese neu zu verpacken. Und ob er seine Frau geschlagen hat oder nicht tut nichts zur Sache bei dem dass Frauen als minderwertig eingestuft werden.

Vergleich es nicht mit dem Christentum, oder der Kirche das tut hier nichts zur Sache. Es geht hier um den Islam, du redest von deinem Glauben. Wenn du ihn mit anderen vergleichen musst, stimmt etwas nicht

Ich hab ein wenig auf deiner Seite gelesen und nach ein paar Zeilen seh ich schon worauf das hinaus läuft: Verurteilung, Bestrafung genährt von Ignoranz

Erzähl mal dem Mädchen dass in einem beschissenen Elternhaus aufgewachsen ist und in der Kindheit schon zu Drogen gegriffen hat und auf dem Babystrich landete, stehlen musste, usw. um zu überleben dass Allah sie bestrafen wird

Und das ist der Punkt: Jede Religion, Sekte, Glaubensgemeinschaft ist fehlerhaft, weil sie von nichts anderes getrieben wird als davon die Leute in die eigenen Ansichten und Denkweisen bezüglich Gott zu stecken und sie zu verurteilen bis nach den Tod.
 
RitaMaria schrieb:
Aber nicht doch.. tststs

Was mich aber interessiert, wenn du Muslima bist (?)

- wie siehst du die Rolle der Frau im Islam?

- wie stehst du dazu, dass laut Islam der Mann eine Stufe höher steht als
die Frau und er Gewalt über sie ausüben darf?

Beziehe ich jetzt auf die Suren, die im anderen Thread gepostet wurden..

Lieben Gruß,
Rita

Du als Christin(zumindest scheint es der fall zu sein) kannst mr dann auch gleich mal erklären warum ich meine Tochter in die Sklaverei verkaufen darf oder warum ich emine Frau steinigen darf wenn sie Ehebruch begangen hat. Ich beziehe mich da jetzt auf Zitate aus dem Alten Testament.

Warum muss das denn immer sein? Warum werden immer die negativen Zitate aus den heiligen Büchern gefischt.

Viel eher würde es mich interessieren warum sich so viele Menschen über heilige Bücher rechtfertigen müssen.

@Sister
Jeden steht natürlich frei ein Kopftuch zu tragen oder gar eine Burka. Dies aber zu tun weil man sich vor lüsternen Männern verstecken zu versucht, naja ich weis nicht. Wird denn im Islam den männern Selbstbeherrschung und freier Wille abgesprochen? Und was ist an einem nakctem Menschen den so schlimm? So sind wir geboren und Gott wollte wohl das wir so aussehen. Für was muss man sich dann schämen? Ich sehe keine Diskriminierung nur weil sich eine Frau halbnackt zeigt, sofern sie das natürlich freiwillig macht. Ich sehe so eine frau auch nciht als reines Sexobjekt an, zumal ich mich sehr gut beherrschen kann und nicht Hormongesteuert Faruen vergewaltigen muss nur weil ich da schöne Haare oder zwei schön geformte Beine sehe. Belästigt hab ich deswegen auch noch nie eine Frau. Ich bin der Meinung man muss den Männern schon so viel Selbstbeherrschung zutrauen udn natürlich auhc den Frauen damit man geistig endlich offener werden kann.
 
Sister_83 schrieb:
Warum ist der Islam die am schnellwachsende Religion.

Weil in den moslemischen Gebieten vorwiegend mehr Kinder geboren werden? ;)
Noch! Wohlgemerkt!
Es wird sich ändern!
Weil die Menschen in den einzelnen Gebieten, wie schon so oft in der Evolution der Menschen, kurz davor sind sich zu vermischen.
Ne Art Völkerwanderung sozusagen.
Und da es kaum eine Völkerwanderung ohne Reibereien, Streit und Krieg gab, müssen wir uns auch nicht wundern, dass es nicht so friedlich abläuft wie wir es gerne hätten.
Auch ist es unumstritten eine Tatsache, dass sobald die Einwanderer dieser Völkerwanderung zu viele werden, sie generell als Störenfriede angesehen werden.

Der Islam ist der Naturreligion entflohen und der modernen Weltanschauungen zu fern, als dass er sich derzeit als Weltreligion durchsetzen könnte.
Dem Islam fehlen zur Weltreligion etliche Bindeglieder, die von allen seinen Gläubigen zumindestens geduldet werden können.
Kurz: Der Islam hat keine Geduld mit seinen Menschen.
In Folge dessen hat auch die gesamte Welt keine Geduld mit dem Islam.
Der Islam hat das Problem, dass er zu viele Übergläubige (Fundamentalisten) hat, und das bringt ihn über kurz oder lang zur Strecke. Schade.
Die kath. Kirche z.B. hat den Papst mit seinem Gefolge in Rom. Er, und nur alleine er (!!! kein GWBush oder ähnlich gestrickte Hampelmänner), ist berechtigt das Bindeglied zur Naturreligion, zum Fundamentalismus der kath. Kirche zu bestreiten.
Und das auch nur als Leitfaden des Lebens, an dem man sich orientieren kann, wenn man es will oder es braucht. Den Rest, sprich die Administration der Menschen, übernimmt die Regierung, die im bestmöglichen Fall von den Religionen strikt getrennt sein sollte.
Wenn der Islam es schaffen sollte diese Gradwanderung, der Trennung von Religion und Staat, zu bewältigen, dann steht ihm die ganze Welt offen. :foto:
 
Du als Christin(zumindest scheint es der fall zu sein)

nöö-ich bin religionslos:zauberer1
kannst mr dann auch gleich mal erklären warum ich meine Tochter in die Sklaverei verkaufen darf oder warum ich emine Frau steinigen darf wenn sie Ehebruch begangen hat. Ich beziehe mich da jetzt auf Zitate aus dem Alten Testament.

Darfst du im Christentum nicht - die Tochter in die Sklaverei verkaufen. Steinigen auch nicht. In der Scharia aber schon...
Das sind noch die mosaischen Gesetze, bei denen zumindest hierzulande das Strafgesetzbuch doch eine andere Sprache spricht.

Warum muss das denn immer sein? Warum werden immer die negativen Zitate aus den heiligen Büchern gefischt.

Ich versuchs mal zu erklären - weil es einfach Angst macht, dass bei einer totalen Anerkennung dieser Hl. Bücher Dinge möglich sind, die einfach gegen die Menschenrechte verstoßen.
Aus islamischen Ländern dringt da hin und wieder durchaus das eine oder andere durch - die Sache mit der Steinigung beispielsweise, die Sache mit den arrangierten Ehen beispielsweise und - da der Mann laut Koran über der Frau steht in den Augen Gottes - eben auch eine Abwertung der Frau...

Viel eher würde es mich interessieren warum sich so viele Menschen über heilige Bücher rechtfertigen müssen.

Keiner kann und muss sich wegen eines Buches rechtfertigen, das er nicht selber geschrieben hat.
Wenn sie aber Anlass zu Unrecht in der Welt geben, zu Diffamierungen, zu Erniedrigungen, zu dem Sandpunkt, dass man alleine Recht hat aufgrund eines Buches, dann ist ein solches Verhalten dem friedlichen Zusammenleben auf dem Planeten Erde nicht gerade zuträglich...

Und wenn ich mir die Suren so ansehe, die sich damit beschäftigen, was Frauen sollen und dürfen und wie Männer mit Frauen umgehen dürfen/sollen/können - dann ist das nichts, was ich je Gott/Allah unterstellen möchte. Sondern einfach menschliche, äh männliche Schwäche, auf Papier gebannt...
Gott schuf meiner Überzeugung nach Seelen - Marke geschlechtslos - :) und da hat keine den Vorrang vor einer anderen...egal, in welcher Art Körper sie sich auch aufhalten mögen.

Versteh das bitte nicht als Vorwurf, ok? Wir reden hier ja einfach nur drüber...
Dass du dafür nichts kannst, wissen wir alle hier:liebe1:

Lieben Gruß,
Rita
 
Naja die Zitate stammen aus dem alten Testament und sehr viele Christen, vor allem die aus westlicher Übersee sind nun mal der Meinung das, dass alte Testament christlich ist. So gesehen dürften CHristen sowas. Das es nicht getan wird ist ja wieder was anderes. Es geht ja nicht darum was in so einen Buch steht sondern was man daraus macht und es scheint immer noch Moslems zu geben die halt unfeine Dinge tun. Allerdings bin ich da der MEinung das sie dies nicht aus religiösen Gründen machen sondern ihre wahren Absichten dahinter Verstecken. So gesehen sind das dann aber keine Moslems sondern einfach nur dumme Menschen.

Und was die Sharia angeht. Ich hab mich damit einmal ein wenig beschäftigt und so schlimm wie sie in der westlichen Welt angesehen wird ist sie gar nicht.
Da steht zum Beispiel drinnen das Kinder bis 14(oder wars 12?) nicht Strafmündig sind. Oft wird von der westlichen Welt behauptet das der Iran Kinder bestraft(darunter auch die Todesstrafe) weil sie Moslems sind. Wie man aber sieht hat das nichts mit dem Islam zu tun sondern scheint eine rein kulturelle Sache.
Es steht weiters drinnen das bei Strafen wo körperliche gewalt benutzt wird, ZB. Hände abhacken, mindestens vier Zeugen, die absolut glaubwürdig sein müssen, gegen den Angeklagten aussagen. Gehalten wurde sich aber nicht oft dran. Also wieder nicht religeös sonder rein kulturell.
Es steht weiters drinnen das jeder Mann und jede Frau das Recht hat sich scheiden zu lassen. tut man das muss man aber mit göttlicher Strafe rechnen. Anscheinend wurde es so ausgelegt das man dann Frauen verbrennt oder steinigt während Männer ungeschorren davon kamen. Also wieder nichts religiöses sondern was kulturelles
Und ich könnte da ewig weitermachen. Aber man sieht sehr genau das sich die Leute eigentlich eh gar nciht an ihr Gesetzbuch gehalten haben wir aber immer diese unmenschlichkeit mit diesem Gesetzbuch in Verbindung bringen.
Gut das es veraltet ist steht außer Frage mir gings jetzt nur ums Prinzip.
 
Tenchuu schrieb:
Gott ist unfehlbar. Und wenn ich einen Fehler in einer Schrift finde kann sie kaum von Gott sein ;)
Hm... ich hab doch grad kürzlich irgendwo gelesen, das wären die verschiedenen Gemeinschaften der Mormonen? Oder galt das nur für christlich Orientierte?

Wie findet man denn sowas zuverlässig raus? Zuverlässig = ohne Propaganda?
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Wenn der Islam es schaffen sollte diese Gradwanderung, der Trennung von Religion und Staat, zu bewältigen, dann steht ihm die ganze Welt offen. :foto:
Genau.

Tatsächlich gibt es ja schon Millionen Muslime in
Europa, und es werden mehr. Ich bau auf sie! Wer
soll sonst mal meine Rente bezahlen?

Die Türkei beweist ausserdem, dass ein säkularer,
demokratischer Staat mit total muslimischer Bevölkerung
bestens funktionieren kann.

Aber die Türkei zeigt auch, dass solche Entwicklungen
viel Zeit brauchen.

Auch ein kerniger, machtstrotzender Volksheld,
der Reformen auf seine - sagen wir mal - sehr robuste
Art und Weise durchzieht, kann eine Gesellschaft
nicht in ein paar Jahren umkrempeln.

Und Menschen wie Kemal wachsen auch nicht auf
den Bäumen. Erst recht nicht, wo sie vielleicht
gebraucht würden. Da hängen sie eher an den Bäumen.

IdS
LB
 
Zurück
Oben