Islam :)

Elli ich weiss nicht genau was du meinst... ich hab nichts mit Mormonen oder sonstigen Glaubensgemeinschaften am Hut falls du das meinst

Das mit "Gott ist unfehlbar" kommt in jeder? Religion vor und die Bücher die dabei als Gottes Wort angebetet werden enthalten Fehler

Von mir aus Islam:
""O Leute der Schrift, zu euch ist nunmehr Unser Gesandter (Muhammad)nach einer Zeitspanne zwischen den Gesandten gekommen, um euch aufzuklären, damit ihr nicht sagen könnt: ""Kein Bringer froher Botschaft und kein Warner ist zu uns gekommen."" So ist nun in Wahrheit ein Bringer froher Botschaft und ein Warner zu euch gekommen. Und Allah hat Macht über alle Dinge.(Quran 5:19)
Wen will Muhammad denn da verarschen? Also Mohammad wurde 600 n.Chr. geschickt und frühestens 1492 hat das ganze nach Amerika kommen können... ich sag nur Indianer, Azteken
Und naja... das is ne super Angelegenheit dass Mohammad nun ENDLICH das finale Wort Gottes verrichtet das so dermaßen nach Machtgeilheit stinkt dass es schon pathetisch ist.

Na was wenn es sich Gott nochmal anders überlegt ... dann sitzen wir aber in der Klemme. Weil die letzten habens ja nicht so gebracht, das waren zwar die Propheten:
Alle Propheten, von Adam über Abraham, Moses, Jesus, bis hin zu Muhammad, sind die Propheten eines Muslims, und er glaubt an sie und verehrt sie ohne Unterschied. Alle göttlichen Offenbarungen, von der Thora über die Psalmen und das Evangelium bis zum Qur'an, sind für den Muslim Offenbarungen des Einen Gottes.
aber:
„Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen“

Ohh Verzeihung Allah dass du uns einen Propheten geschickt hast der vorgibt dein Sohn zu sein und jetzt auf einmal sind die verdammt weil die auf ihn gehört und ihm geglaubt haben.
Und Verzeihung auch dass sich die Juden an das Wort Moses richten dass ja auch on the fly von dir kam. Jetzt auf einmal beten sie einen Götzen an?

Ich mein... mal ehrlich... wenn die letzten schon zu nichts tauge waren warum sollen wir dann diesmal auf Mohammad hören?

Ich weiss nicht ich les gerade den Koran ein paar Zeilen lang und könnte jede Zeile kommentieren wohin das ganze führt. Erinnert ehrlich an einen sektenhaften Post von Scarface oder magnusfe

***Toffifee: Beleidigung entfernt. Bitte Forumsregeln beachten***, kann es echt nicht weiterempfehlen
 
Werbung:
Huch Tenchuu... Jetzt hab ich doch tatsächlich falsch zitiert. Meine Bemerkung war auf den Hinweis von Sister gemeint, wo sie sagt, dass der Islam die am schnellsten wachsende religiöse Gemeinschaft sei.
Tschuldigung :) Diesen Satz von dir, den ich versehentlich zitiert habe, fand ich toll. Kann ich jederzeit unterschreiben. Wobei ich einfach nur "der Gott" durch "das Göttliche" ersetzen würde.


Also gleich nochmal. Diesmal aber richtig:
Sister_83 schrieb:
Warum ist der Islam die am schnellwachsende Religion.
Hm... ich hab doch grad kürzlich irgendwo gelesen, das wären die verschiedenen Gemeinschaften der Mormonen? Oder galt das nur für christlich Orientierte?

Wie findet man denn sowas zuverlässig raus? Zuverlässig = ohne Propaganda.


Greetings
Elli
 
Chrisael schrieb:
Mohamed, Jesus, Abraham sind ja nicht Gott also wovon redest du Tenchuu?

Wer hat aus dem Propheten Gottes Jesus, Gott oder Gottessohn gemacht, wenn der Allmächtige Gott (Allah) diese Behauptung der Christen für Irrtum und Falschheit erklärt?
Wann? 600 Jahre ist ein bischen spät mein Freund
Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
 
Im Islam werden Personen eben nicht zu Göttern gemacht, darum geht es in diesen Zitaten. Sie halten Jesus eben für keinen Gott sondern für einen Propheten.

Ich persönlich halte Jesus auch für keinen Gott sondern für etwas göttliches so wie wir alle göttlich sind. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
 
solange Religionen , und zwar jede, derart strenger Regeln bedürfen, und mit Strafe gedroht wird, wenn man sie nicht befolgt, kann das kein Wort Gottes sein. Das ist veraltet und doch nicht mehr zeitgemäß. Es verhindert Fortschritt und eine Weiterentwicklung des Bewußtseins. Es hat ja auch Christinnen gegeben, die zufrieden waren mit ihrer Rolle als unmündiger Mensch, so gibt es halt im Islam Frauen, die zufrieden sind, warum auch nicht? Aber mit Freiheit hat das alles nichts zu tun.

Ich denke, eine Religion sollte beinhalten, das Leben in jeder Form zu achten und zu schützen - was hätten wir für eine schöne Welt. Das würde vollkommen reichen.

lg

morgenwind
 
Und wann wurde Jesus zu Gott ernannt?
Da oben steht dass Jesus gar nicht Gottes Sohn ist, sondern ein Prophet der aber so ganz nebenbei prophezeit hat dass er Gottes Sohn ist. Ich wette irgendwann in dem Schinken kommt auch mal dass er deswegen so leiden musste bei der Kreuzigung
 
Elli schrieb:
Also gleich nochmal. Diesmal aber richtig:

Sister_83 schrieb:
Warum ist der Islam die am schnellwachsende Religion.

Hm... ich hab doch grad kürzlich irgendwo gelesen, das wären die verschiedenen Gemeinschaften der Mormonen? Oder galt das nur für christlich Orientierte?

Wie findet man denn sowas zuverlässig raus? Zuverlässig = ohne Propaganda.

Indem man sich eine Statistik der Geburten in vorwiegend moslemischen Gebieten ansieht, sie mit einer regelgleichen Statistik der Geburten der vorwiegend christlichen Gebieten vergleicht und zu folgendem Ergebnis kommt: viele Kinder --> viel Nachschub --> viel Religionszugehörigkeit.
Und erst ab dem Punkt, ab dem Ergebnis selbst, kann Propaganda überhaupt packen.
 
Werbung:
Ach ja*seufz*, dem christlichen Gott scheint es ja auch ein Gräuel zu sein wenn seine Anhänger Freundschaften mit Leuten anderer Glaubensrichtungen haben.
 
Zurück
Oben