Islam und die Frauen

Naja Toffifee generell versteh ich deinen Einwand aber warum soll ich linguistisch jedes mal masturbieren anstatt einfach Scheisse oder Bullshit zu schreiben?
Ich mein was soll die Zensur?

Was den Rest betrifft versteh ich... nur dass ich eigentlich keinen Streit provozieren wollte sondern meine Meinung in Kurzform äussern. Alles andere hielt ich vorerst für übertrieben
 
Werbung:
aber warum soll ich linguistisch jedes mal masturbieren anstatt einfach Scheisse oder Bullshit zu schreiben?

Der Grund ist wohl ein rein emotionaler und damit auch gerechtfertigt.
Ich weiß nicht, welche Dinge dir heilig sind, so wichtig, dass sie für dich seelisch unantastbar sind.

Und dann kommt wer daher und belegt sie mit Fäkaliensprache. Das ist einfach ebenso verletzend wie unnötig.
Keiner verlangt, dass die heiligen Dinge des anderen einem selbst heilig sind. Aber ich denke, man kann zu Recht erwarten, dass sie von einem anderen nicht in den Dreck getreten werden, wie das bei diesen sprachlichen Ausfällen empfunden wird.

Es braucht mit Sicherheit keine großen Hirnverrenkungen, um für eine Ablehnung Wörter zu finden, die anderen nicht weh tun.

Sorry - aber solche Kraftausdrücke sind simpel, unzutreffend und irgendwie primitiv und unwürdig. Für den, der sie benutzt und für den, auf den sie abzielen.

Ich mein was soll die Zensur?

Ein Appell an differenziertes Denken und nicht verletzende Ausdrucksweise. Ich denke, das kann man erwarten.

Gruß von Rita
 
Hi ,

wir machen uns hier Gedanken über die Ausdrucksweise einiger Forumsmitglieder.OK man kannsich gewähltausdrücken. Nicht "blöde Gans" sondern "Du großer weißer Vogel".
Aber eigentlich geht es hier doch um etwas ganz anderes.
Die Rolle der Frau im Islam. Seltsamerweise wird immer wieder behauptet, daß das Tragen von Kopftuch etc. freiwillig ist und keinem Zwang unterliegt. Das klingt wunderbar, allerdings sieht die Realität doch vielfach ganz anders aus.
Da wird eine 12jährige Türkin, die kein Kopftuch trägt von ihren muslimischen Mitschülerinnen so lange beschimpft und fertig gemacht, bis sie sich der Mehrheit beugt und auch das Kopftuch trägt.Die deutsche Lehrerin heißt das auch noch gut. Sie unterstützt nicht etwa das Mädchen, sondern freut sich als diese aufgibt.
Das ist kein Einzelfall.Befreiung vom Sport, anstelle dessen Koranunterricht.Dort wird aber sehr oft Haß gegen die"Ungläubigen" gepredigt.Natürlich wird sich eine Moschee am "Tag der offenen Tür" von ihrer besten Seite zeigen. Schließlich werden sie ja auch von staatlicher(deutscher)Seie subventioniert.
Viele der muslimischen Frauen sind frustriert, sie schlagen ihre Kinder auf brutalste Weise, sogar auf der Straße.
Durch den Koranunterricht?, der in einem Nebenraum der Moschee stattfindet, haben sie die einzige Chance in eienm fremden Land Kontakt zu anderen Musliminnen zu pflegen. Sehr viele sprechen kaum deutsch, Kontakt zu Deutschen wird oft vermieden.Sie leben freiwillig in einem Ghetto.
Viele junge Türken, die modern gekleidet gehen, auch Discos besuchen würden niemals eine Frau heiraten, die nicht von den Eltern ausgesucht wurde.Da greift wieder das Gesetz der "Umma", das absoluten Respekt(Unterwerfung) fordert.Wer aus diesem kreislauf ausbricht muß selbst hier in Deutschland mit der "Todesstrafe" rechnen. Und was sagt der "Vollstrecker"? Nicht ich habe ihn getötet, sondern Allah hat meine Hand geführt...


Alles Gute


Sage
 
RitaMaria schrieb:
Der Grund ist wohl ein rein emotionaler und damit auch gerechtfertigt.
Ich weiß nicht, welche Dinge dir heilig sind, so wichtig, dass sie für dich seelisch unantastbar sind.

Und dann kommt wer daher und belegt sie mit Fäkaliensprache. Das ist einfach ebenso verletzend wie unnötig.
Keiner verlangt, dass die heiligen Dinge des anderen einem selbst heilig sind. Aber ich denke, man kann zu Recht erwarten, dass sie von einem anderen nicht in den Dreck getreten werden, wie das bei diesen sprachlichen Ausfällen empfunden wird.

Es braucht mit Sicherheit keine großen Hirnverrenkungen, um für eine Ablehnung Wörter zu finden, die anderen nicht weh tun.

Geb ich dir generell recht, aber die Scheisse die der Koran prädigt lässt mir keine andere Wahl als direkt dagegen zu protestieren. Ob du das als primitiv empfindest oder nicht spielt eigentlich keine Rolle da du nicht mal die Hintergründe hinterfragst.
Ich kann natürlich sagen: "Also den Koran kann ich unmöglich für gut heissen denn eine solche unmenschliche vom Faschismus gepräte Glaubensform der totalen Unterwerfung, kann keinesfalls ein Vorteil für die Menschen sein"
Mal abgesehen davon dass das ein: "Wir erm sind toll... und der Rest ist minderwertig"-Verein ist, wodurch ich schon angegriffen werde sobald jemand nur sagt er ist Muslim. Und als einziger Grund: Erm Allah hat erm... gesagt
 
Hach ja, pauschalisieren macht so viel spass und ist so viel leichter als zu differenzieren. Man muss auch gar nicht so viel nachdenken, vergleichen und der Realität ins Auge blicken. Jaja so pauschaldenken macht das Leben wirklich leichter.
 
Chrisael schrieb:
Hach ja, pauschalisieren macht so viel spass und ist so viel leichter als zu differenzieren. Man muss auch gar nicht so viel nachdenken, vergleichen und der Realität ins Auge blicken. Jaja so pauschaldenken macht das Leben wirklich leichter.

Hach ja es macht so viel Spaß einfach mal in einen Thread völlig zusammenhangslos leere Phrasen reinzupreschen die angeblich dazu dienen sollen, darauf aufmerksam zu machen dass die Beiträge total gemein und engstirnig sind

Nasch ab und lies mal den Koran
 
Huch, nein,

bloß nicht den Islam kritisieren, könnt ja sein, daß die den "Heiligen Krieg" ausrufen und gewinnen. Und was dann? Dann lesen die hier, daß ich was gegen den Koran und die Art ihn zu leben gesagt habe. Na und?
Auch in islamischen Ländern gibt es Frauen, die die .....voll haben von diesen Vorschriften, aber sie haben da drüben keine Lobby.Sie sind auf Hilfe von außen angewiesen.
Ob der Koran ursprünglich als friedliches Buch geschrieben wurde, spielt keine Rolle. Die Auslegung in den meisten islamischen Ländern tendiert in Richtung Krieg und Unterdrückung.
Die meisten muslimischen Frauen dürfen keine eigene Meinung haben, was sie denken, können sie aus Sicherheitsgründen nicht äußern.Eine christliche Frau in einem westlichen Land kann, wenn sie vom Mann geprügelt wird, staatliche Hilfe und Unterstützung bekommen. In islamischen Ländern haben die Frauen nicht diese Möglichkeit. Sie sind Gefangene, nicht mehr und nicht weniger.
Chrisael, lies einfach nur >Die gekaufte Braut<. Dann weißt Du, was tatsächlich in muslimischen Haushalten abgeht. Ja, es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel.


Alles Gute



Sage
 
Hallo Tenchuu! :)

Tenchuu schrieb:
Naja Toffifee generell versteh ich deinen Einwand aber warum soll ich linguistisch jedes mal masturbieren anstatt einfach Scheisse oder Bullshit zu schreiben?
Weil man bei bestimmten Themen die n&#246;tige Sensibilit&#228;t erkennen lassen sollte. Eine Religion pauschal zu verurteilen oder gar mit Schimpfw&#246;rtern zu belegen kann objektiv niemals richtig sein und f&#252;hrt bei Menschen denen diese Religion heilig ist zu einer Kr&#228;nkung.

Im &#252;brigen brauchst du nicht verbal zu "masturbieren", sondern sollst nur deine F&#228;kalien Ausdr&#252;cke weg lassen.

Tenchuu schrieb:
Ich mein was soll die Zensur?
Aufgrund der Mohammed Karikaturen ist schon Blut geflossen. Mu&#223; in diesem Thread auch erst "Blut flie&#223;en"? Unn&#246;tige Provokationen sch&#252;ren nur Emotionen und f&#252;hren schlie&#223;lich zum Streit.

Tenchuu schrieb:
Was den Rest betrifft versteh ich... nur dass ich eigentlich keinen Streit provozieren wollte sondern meine Meinung in Kurzform &#228;ussern. Alles andere hielt ich vorerst f&#252;r &#252;bertrieben
Es kann sein, da&#223; der Terminus "bullshit" zu deinen sonst &#252;blichen Vokabeln geh&#246;rt. Nur bist du hier nicht im engen Freundeskreis oder der Familie, sondern in einem &#246;ffentlichen Raum unterwegs. Respektiere das bitte!

@Rita Maria: Danke! :)

Liebe Gr&#252;&#223;e :kiss4:
Toffifee
 
Deswegen, wollen ja auch islamische L&#228;nder wie eben die T&#252;rkei den EU-Beitritt damit das dort mal anzieht

Deswegen sag auch ich, um es in den Worten von Dark Funeral auszudr&#252;cken:
"Open the fucking Gates" ;)

Das Risiko m&#252;ssen wir eingehen, ich denke dann kann sich der Islam, von der T&#252;rkei ausgehend, nach unseren Vorstellungen des Wortes: zivilisieren

Und dann ist es auch sehr leicht m&#246;glich dass sich die V&#246;lkerverst&#228;ndigng verbessert.

Aus meiner Sicht muss keiner den Islam ablegen, ihn jetzt schlecht finden oder sich dadurch unterdr&#252;ckt f&#252;hlen. Ich sehe nur dass dieser sich entwickeln "muss" und so seh ich einen Anfang darin der die Flammen der kleinen Hitzk&#246;pfe ersticken wird.

@Toffifee
is gut, ich werd mich ohnehin dran halten. Wollte nur begr&#252;nden woher der Zorn kommt
 
Werbung:
also ich finde toffifee hat recht, wir sind alle hier erwachsene menschen und wir können uns auch milde ausdrücken um trotzdem das gewünschte ziel zu erreichen.

es ist schon richtig, jeder hat seine eigene meinung, aber auch jeder hat seine religion, wir sollten das respektieren. wir sollten uns in die lage deren versetzen. wie würde es uns damit gehen, wenn wir wirklich religiös wären, uns würde das vermutlich auch verletzen.
 
Zurück
Oben