Islam und die Frauen

Tenchuu schrieb:
Deswegen, wollen ja auch islamische Länder wie eben die Türkei den EU-Beitritt damit das dort mal anzieht

Deswegen sag auch ich, um es in den Worten von Dark Funeral auszudrücken:
"Open the fucking Gates" ;)

Das Risiko müssen wir eingehen, ich denke dann kann sich der Islam, von der Türkei ausgehend, nach unseren Vorstellungen des Wortes: zivilisieren

zivilisieren, das ist auch schon wieder so ein wort das ich gar nicht mag. sieh dir doch mal unsere zivilisation an und was sie gebracht hat. sie dir die zivilisation an, die sie zu den indianern, aboriginis, masai usw.... gebracht hat? was nichts, ausser unterdrückung, hunger, armut, verzweiflung. die länderein, die kultur, die lebensweise das alles wurde den ureinwohnern durch unsere sogenannte zivilisation genommen.

ja ich bin auch sehr für zivilisation :ironie:
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
zivilisieren, das ist auch schon wieder so ein wort das ich gar nicht mag. sieh dir doch mal unsere zivilisation an und was sie gebracht hat. sie dir die zivilisation an, die sie zu den indianern, aboriginis, masai usw.... gebracht hat? was nichts, ausser unterdrückung, hunger, armut, verzweiflung. die länderein, die kultur, die lebensweise das alles wurde den ureinwohnern durch unsere sogenannte zivilisation genommen.

ja ich bin auch sehr für zivilisation :ironie:

:cry3: BITTE
War doch eh klar was ich damit meine oder?!? ;)
 
Ja, aber sicher doch.
Ab sofort! Bloß die Klappe halten, Kopftuch auf, Kreuze entfernen und ALLES vermeiden, was auch nur im entferntesten die Gefahr birgt, einen unserer muslimischen "Gäste" zu beleidigen.Diese können selbstverständlich weiterhin auf ihre Gastgeber schimpfen und ihren Harem dreifach finanzieren lassen.
Und wenn irgendwo auf der Welt Frauen und Kinder im Namen Allahs geknechtet werden, dann sei´s drum.Schließlich könnte ja bereits ein Augenbrauenhochziehen oder gar ein Räuspern die Heiligkeit eines wahren Gläubigen(schließlich sind wir ja allenfalls verd... Christenhunde, unsere Mütter sind ..., weil ja nicht unter dem Schutz des Schleiers) beleidigen.:nudelwalk (Sorry, kann ich mir nicht verkneifen)
Liebe Sitanka, nicht Äpfel und Birnen zusammenzählen!
Indianer etc hat wohl wenig mit diesem Thema zu tun.
Da waren ganz andere Voraussetzungen.Und es gibt dazu an anderer Stelle im Forum Gelegenheit ,sich dazu zu äußern.



Alles Gute


Sage
 
Tenchuu schrieb:
Nein ich meinte eigentlich dass sich das ganze mehr zur Menschlichkeit hinentwickeln sollte, sprich Menschenrechte

ja so habs eh ich auch gemeint, ich wollte nur mit den beispielen aufzeigen, wie es nicht mehr laufen sollte, aber scheinbar haben wir in den vielen jahrhunderten, ach was sag ich da jahrtausenden, immer noch nicht sehr viel dazu gelernt.
 
sage schrieb:
Ja, aber sicher doch.
Ab sofort! Bloß die Klappe halten, Kopftuch auf, Kreuze entfernen und ALLES vermeiden, was auch nur im entferntesten die Gefahr birgt, einen unserer muslimischen "Gäste" zu beleidigen.Diese können selbstverständlich weiterhin auf ihre Gastgeber schimpfen und ihren Harem dreifach finanzieren lassen.
Und wenn irgendwo auf der Welt Frauen und Kinder im Namen Allahs geknechtet werden, dann sei´s drum.Schließlich könnte ja bereits ein Augenbrauenhochziehen oder gar ein Räuspern die Heiligkeit eines wahren Gläubigen(schließlich sind wir ja allenfalls verd... Christenhunde, unsere Mütter sind ..., weil ja nicht unter dem Schutz des Schleiers) beleidigen.:nudelwalk (Sorry, kann ich mir nicht verkneifen)
Liebe Sitanka, nicht Äpfel und Birnen zusammenzählen!
Indianer etc hat wohl wenig mit diesem Thema zu tun.
Da waren ganz andere Voraussetzungen.Und es gibt dazu an anderer Stelle im Forum Gelegenheit ,sich dazu zu äußern.



Alles Gute


Sage

du wirfst wohl auch alle in einen topf wie? du kannst doch nicht an ein paar beispielen, ein ganzes volk dafür verurteilen, wie gesagt, es kommt darauf an wie man den islam auslegt und lebt. es sind nicht alle moslems gleich.

ich war mal auf einer muslimischen hochzeit geladen, stellt euch vor eine aus liebe geschlossenen heirat, die war so was von schön, die ganze feier, die zeremonie, die leben ihre kultur ganz anders. ich hatte auch beruflich mal mit einer türkin zu tun, die sogar kopftuch trägt. sie haben mich zu sich nach hause eingeladen und traditionell gekocht. ich habe selten so eine gastfreundschaft erlebt, es war wirklich ein ereignis. es ist schlimm so menschenverachtend daher zu plappern wirklich.

und sage, es ist egal ob indianer, afrikaner oder sonst eine kultur, ich weiß das es in diesem thread hier nicht um indianer geht, aber menschenrechte sind menschenrechte und die sollten für alle gelten, egal ob jetzt moslems, buddhisten, christen, oder sonst wer......................

ach ja und apropo harem, es gibt ein land auf diesem wunderschönen planeten, da dürfen frauen auch mehrere männer haben und auch heiraten, das gilt aber nur für frauen, nicht für männer. also ein lichtblick...........................damit wir nicht immer die männer als die bösen hinstellen (das sie zwar oft aber nicht immer sind).
 
Geb ich dir generell recht,

Merci:liebe1:

aber die Scheisse die der Koran prädigt

:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Scheisse ist das, was beim Verdauungsprozess hinten rauskommt und was der Koran predigt, ist das, was andere für richtig halten...

Es kann doch so schwer nicht sein, hier im Inhalt und in der Wortwahl einfach sachliche Unterscheidungen zu treffen????

Ein schlichtes: " Spricht mich nicht an ", " ich kann damit nichts anfangen ", "entspricht nicht meinen Vorstellungen und inneren Überzeugungen" tuts hier doch auch. Damit sind Ablehnung und die Nicht-Verletzung anderer gewährleistet.

lässt mir keine andere Wahl als direkt dagegen zu protestieren.

Kannste, darfste, sollste doch - ist dein gutes Recht, nicht anzunehmen, was andere für gut und richtig halten. Es geht doch nur um verletzende Worte...

Ob du das als primitiv empfindest oder nicht spielt eigentlich keine Rolle da du nicht mal die Hintergründe hinterfragst.

Ich hinterfrag am laufenden Meter:clown:

Ich hinterfrag vor allem, ob es nötig ist, damit Glas oder Gefühle zerspringen zu lassen.
Denn Sister hat hier seit gestern nichts mehr geschrieben. Sie wollte einen offenen, ehrlichen und höflichen Disput. Das ist ihr gutes Recht.

Bei dieser Art der Argumentation aber geht´s halt nicht. Und das finde ich schade. Sie hat nicht angegriffen und nicht verurteilt, stellte nur ihre Sicht der Dinge dar - aber sie wurde in ihren Ansichten und eigenen Richtigkeiten durch solche Kraftausdrücke verletzt...
Und nun frage ich dich, ob du hinterfragst, wie so was bei anderen ankommt??

Lieben Gruß,
Rita
 
RitaMaria schrieb:
Ich hinterfrag vor allem, ob es nötig ist, damit Glas oder Gefühle zerspringen zu lassen.
Denn Sister hat hier seit gestern nichts mehr geschrieben. Sie wollte einen offenen, ehrlichen und höflichen Disput. Das ist ihr gutes Recht.

Bei dieser Art der Argumentation aber geht´s halt nicht. Und das finde ich schade. Sie hat nicht angegriffen und nicht verurteilt, stellte nur ihre Sicht der Dinge dar - aber sie wurde in ihren Ansichten und eigenen Richtigkeiten durch solche Kraftausdrücke verletzt...
Und nun frage ich dich, ob du hinterfragst, wie so was bei anderen ankommt??

Lieben Gruß,
Rita

danke rita,

da sehen wir, wie wir mit anderen kulturkreisen und religionen umgehn und wir nennen uns zivilisiert, traurig ist das sonst nichts. :(
 
Werbung:
Hi Sitanka,

ich habe geschrieben, daß es einige gibt, die im 21.Jh. angekommen sindDie meisten sind es nicht.Wäre Sister eine Katholikin würde hier wohl nicht so viel Rücksicht genommen werden.


Alles Gute


Sage


PS Hatten die bei der Hochzeit auch das abgeschlachtete Schaf auf dem Boden liegen, über das das Brautpaar drüberschreiten darf?Hab das mal auf einem Photo gesehen.Ich fand´s ekelhaft, aber ich möchte natürlich nicht dei Gefühle verletzen.
 
Zurück
Oben