Islam und die Frauen

Werbung:
Hallo zusammen :liebe1:

Ich habe Mal einen Roman gelesen, der auf der Geschichte des Osm Reichs basiert. Der Sultan sollte ja das Sagen haben, aber nein das Sagen hatte die Mutter von Sultan, (Valide oder so was?). Wenn die Mutter des Sultans mit etwas nicht eiverstanden war, muste der Sultan das akzeptieren. Ja, die Frauen im Islam wurden klein gehalten, aber als sie in den Harem kammen, wurden sie sehr gut ausgebildet, weil die Frau ja eventuell eine Valide sein wird. Die restlichen Frauen zählen nicht.

Was mich stört ist der Kopftuch als ein Zeichen der Religionangehörigket, und nicht als Schmuck. Und das stört mich erst dann, wenn die Frau, die ihr Gesicht voll geschminkt hat, sagt, dass sie ihr Haar verdecken muss, um die Mânner nicht zu provozieren. Erst alle nicht muslimische Frauen als schlammpen bezeichnen, und selber... Die sind einfach zu feige oder zu faul, das Eine oder das Andere komplett durchzuziehen. Und wenn sie es nicht können sollen sie ihre Beleidigungen, die ich auch zu hören bekommen habe, bei sich behalten.

Überhaup ich bin sehr tolerant, aber wenn es gegen Frau geht, oder gegen Mânner oder gegen Kinder oder Tiere oder man raucht in einem kleinen Raum, wo sich die nichtraucher aufhalten, da hört fûr mich die Toleranz auf!

Ich habe gelesen, dass man unter den ersten Funden eine Skulptur gefunden hat, die eine Frau darstellt (Venus von Willendorf). Wie primitiv die Menschen auch sein mochten, die Frau wurde verehrt.

:liebe1:
 
Naja es ist eigentlich ein altbekanntes Spiel dass die Frauen im Hintergrund die Strippen ziehen. Die wissen schon wie sie die Männer "beeinflussen" (bitte nicht negativ auffassen) können sei es positiv oder negativ.
Aber da bekommt wahrscheinlich jeder das was er braucht

Frauen halten Männer recht gut im Zaum, in Zeiten...

Meine Schlüsselfiguren waren eigentlich großteils Frauen. Das fällt einem gar nicht so wirklich auf bis man mal sein Leben revué passieren lässt und sich ansieht wie man wo hingeraten ist
 
habt ihr euch schon die homepage angesehen, dort wo der neue thread eröffnet wurde. unter "islam". dort hat eine junge frau die moslimin ist eine homepage gestaltet, interessant.
 
@RitaMaria

Naja das ist so eine Sache, weil sowas kann man eben nicht pauschalisieren. Ich persönlich kenne keine Moslems bei denen das so laufen würde. EIne gute freundin von mir ist Muslime und ja sie trägt das Kopftuch aber nur weil sie das selber will. Weder ihr Vater noch ihre Mutter haben sie je dazu gezwungen weil sie der unglaublich schönen Überzeugung sind das Religeon eine ganz persönliche Sache ist. Ihre Mutter trägt zum Beispiel kein Kopftuch.
Zum Kopftuch trägt sie übrigens HeavyMetal-Shirts weil sie diese Musik mag und in ihrer familie geht es wirklich gleichberechtigt zu. Außerdem ist die ganze familie davon überzeugt das Moslems die Frauen so behandeln den Koran eben nicht richtig verstanden haben.
So kann eben auch eine muslimische Familie aussehen.

Andersrum kann ich da auf christliche Sekten verweisen wo der Vater das recht hat mit seiner Tochter zu schlafen und Frauen sowieso nur Gebärmaschinen sind.
 
Hallo Walter,

den Thread "Islam und die Frauen" nutzen einige Fanatiker zu völlig inakzeptablen
Verbalattacken, s.u.

Ich bitte um eine entsprechend deutliche Moderatoren-Reaktion!

Gruss LB

sage:

Na ja, was willst von Leuten verlangen, die einem "Prophethen"hinterherrennen, der selber eine 6jährige ge.... hat.

Das ist:
Beleidigung und Verunglimpfung einer Religion ´
und ihrer Anhänger

Tencchu:

Islam ist ne absolute ***Toffifee: Beleidigung entfernt. Bitte Forumsregeln beachten***-Religion...

Ich halt generell nichts von Religionen aber wenn du rundherum den Blödsinn mitbekommst der durch solche Religionen entsteht gibts nur eine Ansicht: Weg damit

Das selbe gilt auch für die Katholiken

For fuck sake...
"Schlagt die Widerspenstigen"


Das ist: Verunglimpfung von Religionen und Aufruf zur Gewalt
 
Ich nenn das freie Meinungsäusserung. Versuchs mal auf die Weise: Erklär mir warum ich falsch liege
Vor allem red nicht was von wegen Gewalt... ich glaub ich kann gleich nicht mehr

Mal abgesehen davon hatte Mohammad ein 9-jähriges Kind (was ich auf der Site gelesen hab) als Frau was zu damaliger Zeit wohl normal war, auch bei uns.

Hat mich selber mal geschreckt bei Record of Loddoss War wie so ne Geschichte kam, bis mir einer sagte dass das früher ganz normal war, da gabs das Wort pädophil noch gar nicht.
 
Man darf nicht vergessen das sowohl Männer als auch Frauen schon oft im Kindesalter verheiratet worden sind. Hatte ja alles politische Gründe, sexuellen Verkehr hatten sie in der Regel aber erst bei Geschlechtsreife. Sicherlich gabs aber auch ein paar Pädophile.
Außerdem kann man damailige Moralische Vorstellungen nicht mit den heutigen Vergleichen, sowas ist schlichtweg unmöglich. Auch die Moral unterliegt einer ständigen Wandlung. Was heute als Böse gilt kann schon in 10Jahren als absolut akzeptabel gelten.
 
Hallo zusammen! :)

Angesichts der blutigen Ausschreitungen um die Mohammed Karikaturen bitte ich auch, bei aller Rücksichtnahme auf die freie Meinungsäußerung, mehr auf die Wortwahl zu achten. Kraftausdrücke oder gar Fäkalien-Sprache muß nicht sein!

Bitte beherzigt die Forumsregeln und diskutiert höflich miteinander!
Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren

@all: Ich bitte darum, daß Beiträge, die gegen die Forumsregeln verstossen, zu melden. (Rotes Warndreieck im posting.) Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo,

sorry, Monsör, was ist daran beleidigend, wenn ich das schreibe, was ein Mohammed Biograph(selber ein Moslem)
aus dem 9.Jh. in seiner Biographie über den "großen" Propheten geschrieben hat???
Er schrieb, daß die Ehe vollzogen wurde!!!Danach hat Mohammed die Empfehlung gegeben, daß Männer ausschließlich Jungfrauen heiraten sollte, weil die sich in jeder Form anpassen.
Nach außen hin geben sich viele Moslems aufgeschlossen und modern, aber wenn es dann um Heirat, die Familie geht, dann fallen sie sehr schnell in die islamische Steinzeit zurück.(Ich hoffe, daß cih jetzt nicht schon wieder irgendeinen Bürger des 21.Jh.beleidige9
Persönlich habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn man von dem Einbruch und dem Verschmutzen meines Kellers absieht.
Aber ich kenne sehr viele, die durchaus von muslimischen Mitbürgern? angepöbelt und beleidigt wurden/werden.
Bürger aus islamischen Ländern, die tatsächlich im 21.Jh angekommen sind, verstehen selber nicht, warum Deutschland immer mehr von denen herholt, die gar nicht gewillt sind in Deutschland zu leben, sondern nur hierher kommen, um abzukassieren, aber ansonsten einen islamischen Staat im Kleinformat anlegen.
Wenn das eine Beleidigung ist, sorry, dann werde ich auch weiterhin beleidigen


Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben