Iran- Aus Protest Kopftuch für Männer

Auch finde ich in der religiös begründeten Unterdrückung der Frauen genau eine solch ausgeprägte Diskriminierung des Mannes, welcher demnach ein schwacher Fleischklopps wäre, der gar nicht anders auf weibliche Reize reagieren könne als reflexartig instinktgesteuert begierig.
Das war schon lange mein Gedanke... Als was für unbeherrschte Schwanzgesteuerte stellt diese Anordnung eigentlich die Männer dar...

Und ich find die Aktion auf den ersten Blick amal genial. Humor ist meist eine gute Alternative, find ich.
 
Werbung:
Das war schon lange mein Gedanke... Als was für unbeherrschte Schwanzgesteuerte stellt diese Anordnung eigentlich die Männer dar...

Und ich find die Aktion auf den ersten Blick amal genial. Humor ist meist eine gute Alternative, find ich.


Vor allen Dingen sagen solche Männer, die es unterstützen, dass Frauen sich verstecken, verhüllen, klein machen müssen, dass Frauen schwach sind. Ich könnte mich immer beömmeln, dass sie nicht merken, dass sie die Schwächeren sind, wenn wehendes Frauenhaar oder ein anderes unverhülltes weibliches Körperteil sie gleich aus der Bahn wirft. Immer schön die Schuld bei anderen suchen.:rolleyes:
 
Nicht "wenn, das ist so", es IST so, dass die Frau wählt. Immer. Sie wird nicht gelockt, sie WÄHLT. Aktiv. Nicht passiv.

Wenn das unterdrückt, vergewaltigt wird, wird es kulturell überbrückt, damit Frauen auch mitspielen. Z.B. dass Frauen menstruieren ohne schwanger zu werden ist eine Folge der Evolution, damit die Männer nicht mehr offensichtlich sehen, wann sie aufnahmebereit ist. Menstruation ist entkoppelt beim Menschen im Gegensatz zum Tierreich. Da ist die Aufnahmebereitschaft des Weiblichen offen sichtbar für alle.
Eine Folge der Gewalthistorie, wo eben nur die Frauen überlebten, die nicht ganz so brutal oder mit Todesfolge schwanger wurden. Und vielleicht sind die bevorzugten männlichen Reize auf Frauen neben Pheromonen eben auch einfach Styling und Imponiergehabe, mit dem sie Erfolg haben und hatten.

Aber wie gesag, bin keine Biologin und es ist ein bissl ein thematischer Exkurs hier im Faden. :whistle:


Ich finde das gar nicht so OT... Wieso wählt immer die Frau? Der Mann wählt demnach nie? Wie ist das gemeint?
 
Ich finde es wirklich super, was diese Männer da tun! (y)

Es zeigt allerdings auch, wie das ist mit dem Verhüllungszwang, und ein bißchen überrascht es mich, wenn diese Aktion einerseits gefeiert wird als Kampf gegen die Unterdrückung von Frauen, andererseits aber regen sich viele Menschen auf, wenn jemand Kopftücher und Schleier als Mittel zur Unterdrückung klar benennt und dagegen ist, da heißt es dann, das ist nicht so, die Frauen machen das freiwillig, sie wollen das, aber wenn da jetzt Männer hergehen und Kopftücher und Schleier als lächerlich und Unterdrückung bloßstellen, dann wird das als Kampf für Frauenrechte gelobt. o_O
 
Ich finde es wirklich super, was diese Männer da tun! (y)

Es zeigt allerdings auch, wie das ist mit dem Verhüllungszwang, und ein bißchen überrascht es mich, wenn diese Aktion einerseits gefeiert wird als Kampf gegen die Unterdrückung von Frauen, andererseits aber regen sich viele Menschen auf, wenn jemand Kopftücher und Schleier als Mittel zur Unterdrückung klar benennt und dagegen ist, da heißt es dann, das ist nicht so, die Frauen machen das freiwillig, sie wollen das, aber wenn da jetzt Männer hergehen und Kopftücher und Schleier als lächerlich und Unterdrückung bloßstellen, dann wird das als Kampf für Frauenrechte gelobt. o_O

Weil es um die freie Wahl geht und nicht um den Zwang.
Und weil das hier ums verrecken nicht begriffen wird.
 
Ich finde es wirklich super, was diese Männer da tun! (y)

Es zeigt allerdings auch, wie das ist mit dem Verhüllungszwang, und ein bißchen überrascht es mich, wenn diese Aktion einerseits gefeiert wird als Kampf gegen die Unterdrückung von Frauen, andererseits aber regen sich viele Menschen auf, wenn jemand Kopftücher und Schleier als Mittel zur Unterdrückung klar benennt und dagegen ist, da heißt es dann, das ist nicht so, die Frauen machen das freiwillig, sie wollen das, aber wenn da jetzt Männer hergehen und Kopftücher und Schleier als lächerlich und Unterdrückung bloßstellen, dann wird das als Kampf für Frauenrechte gelobt. o_O


Es ist ein Unterschied, ob es aufgezwungen wird oder ob es freiwillig gemacht wird. Wenn es im Iran diesen Zwang nicht mehr geben würde, gäbe es dann trotzdem noch Frauen, die aus religiösen Gründen den Tschador tragen würden. Das war damals zu Reza Schahs Zeiten auch so, er zwang damals alle Frauen, ihre Verschleierung abzulegen und da war die Empörung auch gross bei einigen Frauen. Daraufhin wurde es so, dass es den Frauen selbst überlassen blieb und dann hatte jede die Wahl. So sollte es sein.

Und hier in Deutschland habe ich auch Frauen kennengelernt, die das Kopftuch aus Überzeugung tragen und sonst hätte eine kopftuchtragende Lehrerin kein Gerichtsverfahren erstrebt, um an ihrer Arbeit das Kopftuch anzubehalten.
 
Ich finde es wirklich super, was diese Männer da tun! (y)

Es zeigt allerdings auch, wie das ist mit dem Verhüllungszwang, und ein bißchen überrascht es mich, wenn diese Aktion einerseits gefeiert wird als Kampf gegen die Unterdrückung von Frauen, andererseits aber regen sich viele Menschen auf, wenn jemand Kopftücher und Schleier als Mittel zur Unterdrückung klar benennt und dagegen ist, da heißt es dann, das ist nicht so, die Frauen machen das freiwillig, sie wollen das, aber wenn da jetzt Männer hergehen und Kopftücher und Schleier als lächerlich und Unterdrückung bloßstellen, dann wird das als Kampf für Frauenrechte gelobt. o_O
Vor allem: wem hilft es, wenn sich dann irgendwann alle Leute da sich verhüllen müssen? Menschen kommen diesbezüglich auf die absurdesten Ideen.

Besser hätte ich es gefunden, wenn die Frauen dort ihre Verhüllungen ablegen und die Männer hingehen und sie bei Protesten unterstützen und auch vor gewalttätigen Übergriffen beschützen, die zu erwarten sind.
 
Naja wenn die Frau diejenige ist, die den Partner wählt, wäre ja sinnvoll wenn die Bärte Duftstoffe ausströmen würden um die Weibchen anzulocken.
Mal schauen ob ich einen mal treffe, der mich daran schnuppern läßt.:ROFLMAO:

Pfui Deivel, wie ekelig.

natürlich gibt es in Bärten Duftsstoffe, der von Zigaretten, verschlapperter Suppe und Soße. Es gibt unzählige Dinge die in einem Bart hängen bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben