Iran- Aus Protest Kopftuch für Männer

Werbung:
Nur mal neugierig frag, ist das dann bei den Bärten von den Männern auch der Fall?:D
Mit Bärten kenne ich mich nicht aus, allerdings tät das keinen Sinn machen, da eben biologisch die Frau diejenige ist, die den Partner wählt bei der Gattung Mensch.
Ich nehme an Bärte sind eher ein optisches Status- oder Machtgehabesymbol. Aber das ist nur meine Vermutung, ohne gesicherte biologische Infos der Wissenschaft dahingehend. Hmm... mal nen Biologen fragen?
 
Mit Bärten kenne ich mich nicht aus, allerdings tät das keinen Sinn machen, da eben biologisch die Frau diejenige ist, die den Partner wählt bei der Gattung Mensch.
Ich nehme an Bärte sind eher ein optisches Status- oder Machtgehabesymbol. Aber das ist nur meine Vermutung, ohne gesicherte biologische Infos der Wissenschaft dahingehend. Hmm... mal nen Biologen fragen?


Du meinst, so ähnlich wie ein Schlips? Wer hat den längsten?:LOL:
 
Mit Bärten kenne ich mich nicht aus, allerdings tät das keinen Sinn machen, da eben biologisch die Frau diejenige ist, die den Partner wählt bei der Gattung Mensch.
Ich nehme an Bärte sind eher ein optisches Status- oder Machtgehabesymbol. Aber das ist nur meine Vermutung, ohne gesicherte biologische Infos der Wissenschaft dahingehend. Hmm... mal nen Biologen fragen?
Naja wenn die Frau diejenige ist, die den Partner wählt, wäre ja sinnvoll wenn die Bärte Duftstoffe ausströmen würden um die Weibchen anzulocken.
Mal schauen ob ich einen mal treffe, der mich daran schnuppern läßt.:ROFLMAO:
 
Werbung:
Naja wenn die Frau diejenige ist, die den Partner wählt, wäre ja sinnvoll wenn die Bärte Duftstoffe ausströmen würden um die Weibchen anzulocken.
Nicht "wenn, das ist so", es IST so, dass die Frau wählt. Immer. Sie wird nicht gelockt, sie WÄHLT. Aktiv. Nicht passiv.

Wenn das unterdrückt, vergewaltigt wird, wird es kulturell überbrückt, damit Frauen auch mitspielen. Z.B. dass Frauen menstruieren ohne schwanger zu werden ist eine Folge der Evolution, damit die Männer nicht mehr offensichtlich sehen, wann sie aufnahmebereit ist. Menstruation ist entkoppelt beim Menschen im Gegensatz zum Tierreich. Da ist die Aufnahmebereitschaft des Weiblichen offen sichtbar für alle.
Eine Folge der Gewalthistorie, wo eben nur die Frauen überlebten, die nicht ganz so brutal oder mit Todesfolge schwanger wurden. Und vielleicht sind die bevorzugten männlichen Reize auf Frauen neben Pheromonen eben auch einfach Styling und Imponiergehabe, mit dem sie Erfolg haben und hatten.

Aber wie gesag, bin keine Biologin und es ist ein bissl ein thematischer Exkurs hier im Faden. :whistle:
 
Zurück
Oben