Inkarnieren sich die Seelen in verschiedenen Zeitabschnitten auf andere Planeten?

Hui, da ging’s ja ganz schön ab – etliche Beiträge - habe ich etwas verpennt?

Hallo tetragamma, hallo scarface,

ich mische mich jetzt einfach mal etwas in Euerem Dialog, da es dabei auch um meine Beiträge geht.

Meiner Meinung zufolge bringt Euch dieser Streit nicht weiter, sonder macht Euch unfrei.

Streit bewirkt meistens, dass keiner der Beteiligten die Glaubensvorstellungen des anderen nutzen kann – damit kommt man zu keiner Erkenntnis und zu keinem wirklichen Wissen, sondern zu Urteilen über ein anderes Glaubenssystem und einem Menschen. Man ist dann, trotzdem man sich dagegen wehrte nicht bei sich, sondern letztlich solange im Glaubenssystem des anderen gefangen, bis man den Kampf gewonnen, oder bis man das Glaubenssystem des anderen akzeptiert hat – energetisch betrachtet: „Wenig leuchtender Zustand...“

Ich bleibe in meinem folgenden Vergleich-Beispiel mal auf der Konfrontationsebene:
Wie kann ich, wenn ich mit jemanden Schach spiele, eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit erzeugen, dass ich das Spiel gewinne?
Natürlich muss ich die Gesetzmäßigkeiten des Spiels, die damit verbundenen Strategie-, Denk- und Vorstellungsvorgänge beherrschen. Dies ist aber nur ein Teil dessen, was wichtig ist, wenn ich dieses Spiel spiele. Mindestens genauso wichtig ist es, mich so gut ich dazu in der Lage bin, in den Gegner hinein zu versetzen. Erst dann bekomme ich eine hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Und selbst dann, wenn ich verliere bleibt in mir eine bewusste Verbundenheit mit dem Gegner zurück, die kaum entstünde, wenn ich mich nicht in ihn hineinversetzt hätte.

Dies ist eine Form von Verbundenheit, bei der ich nicht im Glaubenssystem des Gegners gefangen bin, sondern von ihm (auf der Ebene des Spiels partizipiere) – natürlich auch deshalb, weil es ein bewusstes Spiel ist!

An das Forums: „Lasst uns doch, wenn’s schon Konfrontationen sein müssen, versuchen so zu spielen, dass wir alles sinnvolle, was ein anderes Glaubenssystem bietet nutzen – es zwingt uns nichts und niemand, das unverdauliche aufzunehmen oder dagegen zu kämpfen!“

Wenn ich das Rippenstück eines Lamms (ich bin allerdings Vegetarier) esse, lasse ich doch den Knochen übrig und nehme es dem Lamm (außer ich bin bescheuert) nicht übel, dass es auch Unverdauliches zu bieten hat...

Zu meinen Glaubenssystemen:
Man ist auf der sprachlichen Ebene immer dazu gezwungen, Konstrukte zu benutzen. Dieses Problem sehe ich analog dem, wie es satnaam formuliert, wenn er davon spricht, dass „... *reine Erkenntnis* nur jenseits aller Konzeptionierungen...“ stattfände, „...aber leider nur immer wieder innerhalb einer vergleichenden Konzeptionierung zum Ausdruck gebracht werden...“ könne.

Die von Tetragamma angesprochenen Vorurteile (falls sie überhaupt jemand gegen mich hat), vergleich ich mit den Ballaststoffen in meiner Nahrung – wenn ich es nicht kann, muss ich lernen, sie zu verdauen.

Und wenn ich lerne, damit umzugehen, ohne Verärgerung, ohne Verbissenheit, ohne deshalb unfrei zu werden – schwups, schon habe ich es geschafft, wieder um ein kleines Stück vollständiger zu sein...

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Reinkarnationstherapie macht meine ich, dass er einen Therapeuten erwischt hat, der im Rahmen der eigenen Erwartungen nicht zu im passte – es muss deshalb weder ein schlechter Therapeut, noch ein schlechter Klient sein.

Wenn der Klient allerdings dann nicht merkt, dass er Lehrgeld bezahlt hat, wird er weiter Lehrgeld bezahlen, bis es ihm bewusst wird, bis er es lernt, die Wahrheit in sich zu suchen. Dann braucht er keinen Therapeuten mehr, landet allerdings, unter Umständen in der Klapse, wenn die innere Wahrheit von der Wahrheit der Gesellschaft, in der er sich befindet zu weit entfernt ist...

Ich bin übrigens der Meinung, dass Missionsarbeit auch eine Art „Lehrgeld zahlen“ im energetischen Sinne ist...

Wenn es dagegen der Therapeut nicht lernt, auch einem verschlossenen Klienten Achtung, Aufmerksamkeit und Selbstbestimmtheit zuzugestehen, dann wird er nur verschlossene Klienten haben, die bei einer Rückführung vielleicht nicht einmal Farben sehen... Und er wird unzufrieden, mit seinem Job oder/und seiner finanziellen Situation werden.

Ich gebe übrigens Scarface und gleichlautenden Ansichten völlig recht, dass mit Wahrheit niemals Geld zu verdienen ist.

Ich war einige Jahre meines Lebens Managementberater in einem Softwareunternehmen – da verkaufte ich keine Wahrheit, sondern Konzepte, Strategien, alternative Perspektiven, funktionsfähigere Denk- und Ordnungssysteme, die den Zielen des Unternehmens dienlich waren.

Ebenso sehe ich Reinkarnationsarbeit. Dabei geht es um die Ziele und vor allem natürlich um die Probleme des Unternehmens „Personales Ich“, die vor dem Beginn einer Reinkarnationsarbeit herauszuarbeiten sind.

Dass es dabei nicht um Wahrheit, sondern um sondern Strategien, Perspektiven und Ordnungssysteme, die dem User dienen sollen handelt, muss sich von mir jeder anhörnen, der diese Arbeit mit mir machen will. Jeder, der bei mir sein Geld loswerden will bekommt dies vorher und explizit, notfalls auch öfters von mir gesagt.

Als Therapeut möchte ich mich dabei im eigentlichen Sinne auch nicht bezeichnet wissen, da dieser Begriff bei meiner Art zu denken schon lange das impliziert, was Scarface in seinem Betrachtungssystem zum Ausdruck bringt, nämlich eine Verbindung, zum hierzulande verbreiteten „Therapie- und Esoterikkonsum“.

Liebe Grüße, JohannW
 
Werbung:
JohannW schrieb:
Dass es dabei nicht um Wahrheit, sondern um sondern Strategien, Perspektiven und Ordnungssysteme, die dem User dienen sollen handelt, muss sich von mir jeder anhörnen, der diese Arbeit mit mir machen will.

Jeder, der bei mir sein Geld loswerden will bekommt dies vorher und explizit, notfalls auch öfters von mir gesagt.

Als Therapeut möchte ich mich dabei im eigentlichen Sinne auch nicht bezeichnet wissen, da dieser Begriff bei meiner Art zu denken schon lange das impliziert, was Scarface in seinem Betrachtungssystem zum Ausdruck bringt, nämlich eine Verbindung, zum hierzulande verbreiteten „Therapie- und Esoterikkonsum“.
Hallo lieber Johann W,

Ich bewundere dich, dass du das hier so offen sagst !
Denn deine Worte sagen alles ! Wer das nicht verstehen kann, muss
wirklich blind sein !

Ein "Therapeut" also, der nicht die Wahrheit sondern Strategien verkauft, für gutes Geld, auf das Risiko des Klientes.

Da du, wie man aus deinem Beitrag sieht, ein intelligenter Mensch bist und dazu auch noch offen, muss ich mich echt fragen, wie es mit dem Aspekt Ethik bei dir steht. Wie du weisst, ist ein "Therapeut", wie du dich nennst auch an Ethik verpflichtet. Noch nicht gewusst ? Du "behandelt" Menschen die Probkeme haben und sich Hoffnung in einer Sirius-Fabpallete suchen !

Du sagst selber, dass es nicht um die Wahrheit geht und jeder der zu dir kommt auch wissen musst, was er tut. Ob das falsch ist oder nicht, ist die Schuld des Klientes. Deiner Worte nach. Man ist also selber schuld, wenn
man es dir Glaubt, wenn man sowieso weisst, dass du ihm die Wahrheit nicht
geben kannst, wohl aber auch keine "Therapie"

Was du eigentlich machst, ist Werbung, schon und gut formuliert,
auch mit den entsprechenden Gefahrenhinweise ! Leider aber erst nachdem
ich deinen Sirius-Beitrag unter die Lupe genommen habe. So hat auch die Tabakindustrie erst offiziell zugegeben, dass das Rauchen schädlich ist, nachdem sie verklagt worden ist.

Es ist auch interessant wie auf einmal die Menschen nicht mehr auf Erden, sondern auf Sirius inkarnieren. Natürlich nur die, die zu dir kommen !
Der Inkarnationsplanet scheint eher mit dem Rückführer zu tun haben, als
mit dem Klienten.

Du bist tatsächlich ein guter Manager, der sich "Therapeut" nennt und der seine "Ware", die mit der Wahrheit nichts zu tun hat, so wie die Werbung auch, hier zu verkaufen probieren wirst und der auch sich mit einer guten, smarten aber auch fairen Entschuldigung aus der Schlinge zieht. Dafür Hut ab.

Was der ethische Aspekt betrifft, ich bezweifle, bei deiner Intelligenz,
dass du nicht weisst, dass du nicht die Wahrheit verkaufst, sondern eine gut
gepackte Illusion, die ich ein wenig enthüllt habe. Das würde ich klar und deutlich eigentlich Betrug nennen, manche nennen das Werbung.
Und du bist auch nicht der einzige "Profi" hier im Laden, der für Rückführungen werben: ich mach dir mit Gabi bekannt, falls du sie noch nicht kennst.

Würdest du ethisch korrekt sein oder nichts-wissend, so hättest du schon lange meine Argumente zu widerlegen versucht, aber da du mich schon vorher
kanntest und gegen mich auch keine Argumente zu bringen sind, war dieser Schritt von dir ja auch der beste, was wiederum für deine Intelligenz spricht
aber auch für das Fehlen eines wichtigen menschlíchen Aspekts, das du irgendwann in der nächsten "Inkarnation " dir sehr viel schlechtes "Karma " bringen wird !

Darauf kann ich wetten... und ich kann dir auch sagen wo du
inkarnieren wirst : auf der anderen Seite von Mond!

Du wirst mit Sicherheit einige Menschen der Spezie Homo Naivus hier im Forum finden, die auf deinen schönen aber leeren Versprechungen reinfallen,
das "Sirius-Sonnesystem" in "Farben" zu sehen.

Und als Beweis für meine Vermutung, dass du hier im Forum nur auf Kundenfang bist, obwohl es dir bewusst ist, dass das was du machst eine Illusion ist füge ich noch hinzu: du wirst dich in diesem Forum mit mir niemals argumentenmässig auf eine Diskussion über das Thema Reinkarnation/Rückführung und Sirius einlassen ! ... wie du schon nach dem letzten Beitrag getan hast.

Ich musste als Stiftung Eso-Test deinen ersten Beitrag und jetzt auch deine
Strategie unter die Lupe nehmen. Dein Beitrag ist durchgefallen, deine Strategie ist aber gut ! Mach weiter so und ich wünsche viele Mond-Inkarnationen ! Du kannst mal den Mond auch mal unter Betracht nehmen, den er ist wirklich ein Straf-Platz. Es gibt dort ganz schon viele RF-"Therapeuten" !
 
Hallo Scarface,

ich danke Dir für Dein schnelles und ausführliches Feedback - weiter so!

Ich werde mir analog der von mir schon beschriebenen Strategien das nehmen, was ich von Deinem Beitrag gebrauchen kann.

Liebe Grüße, JohannW
 
scarface schrieb:
Ja, du willst nirgendwohin aber du suchst noch...
Ach ja ??? - Was denn ???
Mein wissen ist 100% bulletproof ! Niemand hier wird imstande
sein meine theorie mit argumente zu widerlegen, ich aber werde all die falschen theorien als falsch durch logik und verstand zeigen...
Aber eben nicht der Weisheit letzter Schluß, und deine 100% zeigt dein Scheuklappenverhalten und die Einseitigkeit deiner *selbstsicheren* Sichtweise. Ohne dir jetzt was persönlich zu wollen.
Das haben andere mit ihren *Theorien* vor Dir nämlich auch schon behauptet. Selbst Hawkins hat neuerdings seine aufgestellten *Wahrheiten* revidiert und durch neue ersetzt. Der kann sich wenigstens selbst noch in Frage stellen, was ich bei Dir aber vstark bezweifle.
Ob jemand anders dir hier auch deine Überzeugung widerlegen will, kann ich nicht sagen. Ich stelle sie lediglich nur in Frage. Der Rest ist für mich nicht relevant.
Eine Theorie ist eine Theorie, und wird auch durch Logik und die Begrenzheit eines Verstandes nicht als richtiger oder falscher.
Und Fehler aufzuzeigen bedingt auch Fehler anzunehmen. und das wiederspricht wieder deiner 100%.

Du bist einer der denken kann, aber wegen deinen Konditionierungen willst du nichtmal überprüfen was ich dir zeige ! Aber gibst mir recht in vielen...
Wie gross ist die mathematische Wahrscheinligkeit, dass ich mehr weiss als du ? 50% theoretisch. Also es lohnt sich schon eine Überprüfung.
Wenn du ein paar Sachen überprüfst und die Einfachkeit und Logik meiner Aussagen, willst du sehen, dass diese Wahrscheinlichkeit nach oben geht...
Weiß, du - Wo du hin willst, von da komm ich schon längst zurück. Das ist schon überprüft, sonst würde ich das aus meiner warte heraus nicht sagen. Ich sagte doch schon. Wenn du schon denkst, dann denk es auch konsequent zu Ende, und hör nicht mit einem Zwischenergebnis auf, nur weil dir alles weitere nicht mehr in den Kram paßt.
Ich gebe dir überhaupt kein Recht, das nimmst du dir selbst raus. Im Channeling-Thraed hast du dich lautstark in deiner Manier, einer meiner Aussagen angeschlossen. Als ich dich aber nach den restlichen 5% gefragt habe, war dann Funkstille.

Ich will nicht überzeugen, sondern zum denken überzeugen...
Ach und das ist keine Überzeugung ???

Ich will letztendlich lediglich darauf aufmerksam machen, das *Denken* nicht der Weisheit letzter Schluß ist, und das es darüber hinaus noch ganz andere *Wahrheiten gibt*. Was du aber anscheinend ebenfalls völlig ignorierst und darüber höchstwahrscheinlich auch selbst keinerlei Aussagen machen kannst.
Es sei denn , du *denkst* du könnest es.
 
Nahatkami schrieb:
Er hat sich selbst und Gott vergessen... Und das habe ich vielleicht auch getan. Ob das aber bedeutet, daß ich mir diese Realität selbst erschaffen habe?
Bestimmt nicht nur vielleicht, sondern die Wahrscheinlichkeit des Vergessens ist sehr hoch.
Je mehr du dich wieder erinnern kannst, oder willst, desto mehr wird sich deine Frage auch von selbst beantworten.
 
JohannW schrieb:
Meiner Meinung zufolge bringt Euch dieser Streit nicht weiter, sonder macht Euch unfrei.
Streit bewirkt meistens, dass keiner der Beteiligten die Glaubensvorstellungen des anderen nutzen kann – damit kommt man zu keiner Erkenntnis und zu keinem wirklichen Wissen, sondern zu Urteilen über ein anderes Glaubenssystem und einem Menschen. Man ist dann, trotzdem man sich dagegen wehrte nicht bei sich, sondern letztlich solange im Glaubenssystem des anderen gefangen, bis man den Kampf gewonnen, oder bis man das Glaubenssystem des anderen akzeptiert hat – energetisch betrachtet: „Wenig leuchtender Zustand...“
Sehr schön - Kann ich ohne weiteres zustimmen.
Hallo Johannes !
Bin auf deine Beiträge so erstmal nicht nicht eingegangen, da *andere* sich ja auf ihre Weise schon ausführlich darüber ausgelassen haben, und mir selbst dazu erstmal nichts eingefallen ist.
Nach diesem Posting (und deren entsprechenden Antwort) kam dann jetzt doch noch was und ich habe deine Postings nochmals etwas genauer studiert.
in Posting#15 schriebst du :
Sehr häufig tauchen sogenannte Strafplaneten (meist sehr dunkle Rottöne mit viel schwarz und grau) auf – hier steht als karmische Erfahrung das Bestraft-Werden, oftmals von übermächtigen, als gottähnlich empfundenen Wesen im Vordergrund – diese Inkarnationen werden durchgängig als trist, lieb- und lichtlos bis vergewaltigt in allen Bereichen des Seins empfunden.
Da tauchte jetzt bei mir wieder die Frage auf, was denn dieser Planet jetzt wohl sein könnte.
Schon vor Jahren meiner eigen Forschung regte sich in mir immer wieder der Verdacht, es könnte ein galaktischen Irrenhaus der Selbstvergessenen sein, was sich immer mehr zu bestätigen scheint.

Das was du da machst, ist sehr interessant. Da würde ich mich gerne etwas näher mit dir austauschen. Aber nicht hier. Ich habe so ein Gefühl, man könne sich da gegenseitig *bereichern*.
 
Kann Satnaam nur zustimmen, wirklich sehr interessant.

Apropos Johann,

wie siehts aus im Moment mit Terminen zwecks Rückführungen? ;)

Fand deinen letzten Post wirklich klasse, und Streiterei bringt natürlich keinen weiter.

Aber wir streiten uns doch nicht wirklich, das ist eben eine Diskussion am Rand des Verstands.

Und mit Scarface kann man sich auch gar nicht streiten, man kann nur von ihm beleert, ups, belehrt werden. Ich muss aber so tun als ob ich seine Einsichten nicht einfach annehme, sonst sagt er ja wieder ich sei zu gutgläubig...

Finde übrigens den Thread sensationell.

Und Danke an der Narr

Du hast mit der Auflistung tief geistiger Erkenntnisse für einen grossen spirituellen Fortschritt bei mir gesorgt.

(in dem Sinne, dass man Humor als spirituell betrachtet) :)

LG an alle
 
Hallo satnaam,

Deine Beiträge, ich spreche von denen, die ich gelesen habe, empfinde ich allesamt als klar und aufrichtig – will heißen, sie gefallen mir!

Zum Thema Strafplaneten kann ich sagen, dass sie natürlich, neben anderen Planeten in meinen Rückführungen mit Klienten und auch in meinen eigen Rückführungen auftauchen.

Insgesamt gebe ich ihnen aber nur dann Bedeutung, wenn sie einen Bezug, zu Problemen im Hier und Jetzt, auf der Konstruktebene des Personalen Ich’s haben.

Ich wechsle sehr häufig die Konstrukt- oder Realitätsebenen, mit Hilfe von Glaubenssystemen, da mir schon lange bewusst ist, dass Glaubenssysteme nur der Schlüssel, oder das Werkzeug für eine bestimmte Realitätsebene, die ich dann nur als Teil der Wirklichkeit verstehe sind.

Das bedeutet auch, dass ich das Glaubenssystem, das ich gerade verwende nicht für Wahrheit, oder Wirklichkeit halte oder daran grundsätzlich glaube, sonder nur benutze, um damit mögliche Erfahrung, oder Kommunikation zu erzielen.

Ich vermute, Du kannst diese Sichtweise ganz gut nachvollziehen...

Zitat von Dir:
Da tauchte jetzt bei mir wieder die Frage auf, was denn dieser Planet jetzt wohl sein könnte.
Schon vor Jahren meiner eigen Forschung regte sich in mir immer wieder der Verdacht, es könnte ein galaktischen Irrenhaus der Selbstvergessenen sein, was sich immer mehr zu bestätigen scheint.

Wenn ich an dieses Zitat mit meiner oben zum Ausdruck gebrachten Sichtweise rangehe, dann meine ich, dass ein galaktisches Irrenhaus sicherlich in jedem von uns existiert, als mögliches Glaubenssystem, das bestimmte Formen von Erfahrungen und Kommunikation, die für Unbeteiligte durchaus irre sein können ermöglicht.
Grundsätzlich liefert dies aber auch immer das Potential, sich daraus auch zu befreien, wenn man darin gefangen ist – will heißen, wenn man nicht nur zu Besuch, oder um jemanden einen erlösenden Impuls zu geben dort ist.

Zu Deiner anderen Anregung kann ich sagen: „Lass uns austauschen – im Forum, oder auf anderer Ebene – ich habe hier auch das Gefühl, dass wir uns gegenseitig bereichern können.

Liebe Grüße, Johann
 
Hallo tetragammma,

Zitat: „... wie siehts aus im Moment mit Terminen zwecks Rückführungen?...“

Wenn ich es richtig sehe, wohnst Du in Stockholm – ich wohne in Bayern.
Im Internet sind’s nur ein paar Bits, aber viele Kilometer auf der Erde - das ist ein Aspekt!

Ein anderer Aspekt ist der, dass ich es ernst nehme, mich durch meine Tätigkeit hier im Forum nicht materiell, sonder nur geistig zu bereichern und auch (obwohl von anderen Teilnehmern, wie bekannt, anders gesehen) keine Werbung für Reinkarnationsarbeit zu machen – es gibt hier im Forum z. B. auch keine Links von mir, auf meine, oder eine andere entsprechende Homepage...

Wenn das Forum in stärkerem Maße für Werbung benutzt würde, fänden wir vermutlich kaum noch Beiträge, bei denen es sich lohnte, sich die Arbeit des Lesens zu machen und wir müssten unseren Monitor abkleben, dass die Pommander nicht raussülzen – ich kann hierzu in einigen Punkten Scaris Ansichten durchaus folgen.

Aus diesen, oben genannten Gründen kann ich eine Arbeit, bei der ich ein materielle Bereicherung hätte, mit Dir nicht durchführen. Es gäbe eine theoretische Möglichkeit, nämlich die materielle Energie, die meiner Meinung nach bei einer solchen Arbeit fließen muss (kann ich an anderer Stelle erläutern), einem gemeinnützigen Zweck zukommen zu lassen – dann wäre für mich der moralische Aspekt erledigt. Allerdings mache ich solche Arbeit schon und ich habe dafür momentan wenig Kapazität, da ich mich zur Zeit mit einer persönlichen Studie zum Thema „Tiefergehende Kommunikation über das Internet“ beschäftige. Ich untersuche dabei die Strukturen, die notwendig sind, eine klare, dichte, seriöse und ethisch korrekte persönliche Lebensberatung, die z. B. auch Anteile aus der Transpersonellen Psychologie und/oder der Reinkarnationstherapie verwendet über das Internet zu führen. Es interessiert mich im Moment nur, herauszufinden, ob dies mit meinen obigen Ansprüchen überhaupt möglich ist, da ich im gesamten Netz noch nichts gefunden habe, was meinen Vorstellungen auch nur ansatzweise entspricht. Diese Arbeit ist mir im Moment sehr wichtig, sonst hätte ich Dir diese andere Möglichkeit angeboten...

Liebe Grüße, Johann
 
Werbung:
@scarface

Was nützt einem Menschen,der sich in der Esoterik bewegt,sein noch so hoher IQ,wenn er doch nur das spirituelle Bewusstsein eines Dorfpfarrers hat?

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben