Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

ach ja vor einem möchte ich warnen ...wer nicht gerne lacht ...sollte das meditieren meiden
schaut euch den dalai lama an ...völlig verkorkst ist der doch als heiliger...:lachen:
 
Werbung:
Mir erschließt sich nicht recht, warum Heilen/Segnen „Shaktipat“* genannt wird, der Heilige Geist „Kundalini“** und eine Gottes-/Einheits-/Transzendenzerfahrung „Samadhi“***.



Haben sie denn nicht gesehen, wie wir den Himmel über ihnen aufgebaut und (mit leuchtenden Gestirnen) geschmückt haben, und daß er keine Spalten hat? Sure 50:6

Und die Erde haben wir (wie einen Teppich) ausgebreitet. Und wir haben auf ihr feststehende (Berge) angebracht und allerlei herrliche Arten (von Pflanzen und Früchten) wachsen lassen, Sure 50:7

Und wir haben vom Himmel gesegnetes Wasser herabkommen und Gärten damit wachsen lassen, und Korn, das abgeerntet wird (wa-habba l-hasiedi), Sure 50:9

und Palmen, hochragend, mit dicht besetzten Fruchtscheiden (lahaa tal`un nadiedun) Sure 50:10

den Menschen zum Unterhalt. Und wir haben damit ausgedorrtes Land (wieder) belebt. So vollzieht sich (dereinst auch) die Auferstehung (von den Toten). Sure 50:10

Wir haben doch den Menschen erschaffen und wissen, was ihm seine Seele einflüstert.

Und Wir sind ihm näher als die Halsschlagader Sure 50:16


Anette/Mindanao, könntest du deine Frage mal konkretisieren? Mir erschließt sie sich nicht.

@Sternenatemzug: Vlt. magst du deutlich machen, dass du mit dir selbst redest oder mit wem redest du? Woraus beziehst du deinen Eindruck, hier Ratschläge geben zu müssen?
 
Anette/Mindanao, könntest du deine Frage mal konkretisieren? Mir erschließt sie sich nicht.

@Sternenatemzug: Vlt. magst du deutlich machen, dass du mit dir selbst redest oder mit wem redest du? Woraus beziehst du deinen Eindruck, hier Ratschläge geben zu müssen?

thema initiation ...da musste damit rechnen
es gibt doch nur ein selbst ...von daher ist das normal
also wenn du aus dir selbst sprichst #
dann denkt da nix mehr ...dann bist nur noch und dann redest auch so...
wenn du das als ratschlag empfindest #ja nachmachen ...klar ..warum nicht...nur so wars nicht gedacht#
denken tun hier ja auch andere ...ich nicht:D
ich bin ...einfach...
 
Da du laut "DU" und nicht "MAN" gedacht hast ist es so leicht eben nicht.

na du dududu...ist jeder ausser meiner...
huch deutsch...für meditierende:D
so da gibt es hier im thread mehr von...
nur eben du ...hast darauf reagiert...
sieh es bitte nicht so verbissen und nimms bitte auch nicht persönlich...
siehst doch selbst wie seriös es hier zugeht...:)
 
Werbung:
Anette/Mindanao, könntest du deine Frage mal konkretisieren? Mir erschließt sie sich nicht.
Mir erschließt sich nicht, warum für Erfahrungen, die den Menschen seit Urzeiten zugänglich waren und die u. a. in den sog. Heiligen Schriften beschrieben werden, exotische Begriffe herangezogen werden.

Das, was hier als Kundalini

Kundalini ist vielen bekannt als die „geheimnisvolle Kraft“, „kosmische Energie“, „göttliche Macht im Inneren des Menschen“. Doch obwohl ihr etwas Verborgenes, Mystisches und Schwer-Erreichbares anhaftet, ist sie uns in Wirklichkeit alles andere als fern. Sie ist es, aus der buchstäblich alles besteht. Sie ist die treibende Kraft hinter allen Prozessen des Lebens – außerhalb und innerhalb von uns. Sie bestimmt die Bewegungen der gewaltigen Galaxien im All ebenso, wie das Pulsieren unseres Herzens oder den Lebensrhythmus einer Ameise. Kundalini ist uns also näher und präsenter als uns bewusst ist.
http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Kundalini

beschrieben wird, ist nach meinem Verständnis Gott/der Heilige Geist/Jesus, „Gottes eingeborener Sohn“, der einem jeden Menschen innewohnende göttliche Funke. Wenn ich es recht verstanden habe, wird u. a. in der Offenbarung des Johannes der Kundaliniaufstieg = Heilung = Einswerden mit Gott beschrieben.
 
Zurück
Oben