Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

Vermutlich hast du Recht. Im Grunde genommen gibt es auch nichts hier, über was nicht schon ausführlich gesprochen wurde, lang und breit aus den Ohren bereits rauspullernd. (konnte eben dennoch herzhaft lachen im Neben-Thread :)))) )

Ich habe da die letzten Tage schon häufiger drüber nachgedacht, dass die ganze Chose jetzt so langsam mal beendet werden könnte.

Es wiederholt sich und wird langweilig.

Ich finde, wenn man Bock hat zu schreiben, dann schreibt man halt und wenn nicht, dann eben nicht. Ich sehe keine Grund sich auf ein Seinlassen oder nicht Seinlassen festzulegen.
 
Werbung:
Ich finde, wenn man Bock hat zu schreiben, dann schreibt man halt und wenn nicht, dann eben nicht. Ich sehe keine Grund sich auf ein Seinlassen oder nicht Seinlassen festzulegen.


Nein, festlegen auf so oder so muß man sich nicht. Mir fällt nur auf, dass es sich irgendwie selbst einholt hier.
 
nein es wird nie langweilig ...nur man sollte es einfach tun ...:Doder eben nicht
samadhi hin oder her...denken ist da kontraproduktiv...ist keine meditation...
das ist wichtig: auf gar keine ergebnisse gucken ...denn auf was willste denn gucken ...wenn du gar nicht weisst ...was für eine erfahrung dich da erwartet?
also diese ganzen begriffe in die tonne und jungfräulich an die dinge gehen ohne eine erwartung von irgendwas ...
imgrunde brauchste de das auch alles nicht ...
sei einfach die du bist
damit fängst an und hörts auf...:)
 
Nein, festlegen auf so oder so muß man sich nicht. Mir fällt nur auf, dass es sich irgendwie selbst einholt hier.

Ja natürlich. Die meißten habe doch eh nichts wirklich zu sagen. DAher können Themen auch nicht mit wirklichem Inhalt gefüllt werden; nicht über fixe Ideeen hinaus. Das meinte ich auch im MUF mit der Schwammigkeit. Das sind die Themen ja nicht von sich aus.
 
wers tut hat auch was zu sagen doch tun musst dus selbst sonst weisste nie wovon die rede ist #
ist eben kein philosophieren ...sondern erfahrungen aus der praxis:)
 
wers tut hat auch was zu sagen doch tun musst dus selbst sonst weisste nie wovon die rede ist #
ist eben kein philosophieren ...sondern erfahrungen aus der praxis:)

un d das merkt man dann auch ...
oder eben das interesse ist reine neugier ...dann bleibts auch meistens dabei und man legt es weg wie die morgendlich gelesenen zeitung...
alles okay hat auch nicht jeder bock drauf ...zu malen oder musik zu machen oder was weiss ich
und nur weils trendy ist ...das reicht dann nicht #oft hat das leben selbst einen dahingeführt...dann wars für denjenigen wichtig ...
muss aber für sonst niemanden gelten...:)
 
Ich frage mich ja, wen du da ansprichst.


Die Frage ist berechtigt. Wieder solch ein Beispiel von "Selbstläufer". Obwohl es ja da schon geschrieben steht.

Aber sag, magst erläutern, was du mit "Meditation bedeutet kultivieren" meinst? Fehlt da jetzt noch etwas - kultivieren von was genau, Achtsamkeit ist ja ein Stichwort von dir, oder steht kultivieren alleine für sich?
 
Die Frage ist berechtigt. Wieder solch ein Beispiel von "Selbstläufer". Obwohl es ja da schon geschrieben steht.

Aber sag, magst erläutern, was du mit "Meditation bedeutet kultivieren" meinst? Fehlt da jetzt noch etwas - kultivieren von was genau, Achtsamkeit ist ja ein Stichwort von dir, oder steht kultivieren alleine für sich?

Ich betrachte Achtsamkeitsmeditation nicht als Selbstzweck. Aber auch das kann es ja eigentlich sein.
Wenn man Achtsamkeitsmeditation praktiziert, um ruhig zu werden ist das ja eine Form der Kultivierung, wie Ausdauersport bspw. auch.

Kultivieren verstehe ich als etwas - also eine Eigenschaft (siehe oben das Beispiel Ruhe) auszubauen bzw. zu verstärken.
 
Werbung:
Zitat von Jave
Die Frage ist berechtigt. Wieder solch ein Beispiel von "Selbstläufer". Obwohl es ja da schon geschrieben steht.

regt euch doch nicht so auf.. :D
polarfuchs und jave
wenn ihr wirklich solche meditiermeister seid,
dann seht ihr dass auch sternatemzugs einwand seine berechtigung hat
wie alles andere auch
dann müsst ihr nicht mehr so viel schimpfen
so werdet ihr gerade unglaubwürdig weil ihr solche widerstände leistet
:D voll ego :D
:umarmen: ;)
 
Zurück
Oben