Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

Tag auch, es gibt Fragen dazu.




Ich denke, für Samadhi ist Kundalini nicht unabdingbar nötig, d.h. man kann Samadhi sicher auch so erreichen. Falls es dabei allerdings nicht bleiben soll und Satori in den Bereich den Möglichen geraten möge, dann ist Kundalini ein mächtiger Katalysator, allerdings auch kein Garant.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich hier schon geschrieben habe, möchte es aber auch nicht alles wieder durchlesen, daher ist Wiederholung nicht gänzlich ausgeschlossen.

1. Wenn die Sexualkraft das Kronenchakra erreicht hat, löst es sich auf, oder Transformiert es sich? Wenn ja, in was denn?
Oder fließt es zurück und der Kreislauf schließt sich?:confused:

2.Wenn die Sexualkraft nach oben fließt, dann ist man ja Logischer Weise nicht mehr Zeugungsfähig, oder?:D
 
Werbung:
1. Wenn die Sexualkraft das Kronenchakra erreicht hat, löst es sich auf, oder Transformiert es sich? Wenn ja, in was denn?
Oder fließt es zurück und der Kreislauf schließt sich?:confused:

Bei mir ist noch keine Sexualkraft ins Gehirn geflossen, bin aber sicher, daß es hier einige Leute gibt, denen das bereits passiert ist. Mal schauen, vielleicht melden die sich ja noch zu Wort. Wirste sehr schnell merken, was oder besser das da bei denen etwas geschah.


2.Wenn die Sexualkraft nach oben fließt, dann ist man ja Logischer Weise nicht mehr Zeugungsfähig, oder?:D

Es sei denn, du legst es auf eine Kopfgeburt an.
 
Tag auch, es gibt Fragen dazu.


Ich denke, für Samadhi ist Kundalini nicht unabdingbar nötig, d.h. man kann Samadhi sicher auch so erreichen. Falls es dabei allerdings nicht bleiben soll und Satori in den Bereich den Möglichen geraten möge, dann ist Kundalini ein mächtiger Katalysator, allerdings auch kein Garant.

t.


hallo,
...zu sagen:
... "ich denke..." ...zbsp.:,...dass Schliernzauer in der lage ist die vierschanzentornee zu gewinnen, ist jetzt, nachdem er das bereits zweimal hintereinander für ALLE sichtbar bewiesen hat, der beweis dass jemand der so denkt, ziemlich desinteressiert an der sache ist, oder eben sich einfach wichtig machen möchte, bei anderen die vielleicht interessiert sind, aber noch überhaupt nix davon gehört haben, dass es sowas wie schispringen überhaupt gibt!

und genauso ist das hier im spirituellen anscheinend auch.
heutzutage noch derartigen unsinn über kundalini und samadhi zu verbreiten, ist lediglich wichtigmacherei und und kein interesse sondern desinteresse!
heutzutage desshalb, weil es ja bereits zbsp. einen Yogananda hier auf erden gegeben hat, und auch andere wahre Meister, die allesamt ausführlich zu diesem thema die wahrheit verkündet haben,..

...und wer wirkliches ehrliches interesse an diesem thema hat, der fragt nicht bei wichtigtuern und unwissenden nach die llediglich zuviel "denken", sondern besorgt sich authentisches material von wahren Meistern, die alles worüber sie berichten, bereits vielfach für ALLE sichtbart bewíesen und offenbart haben, dass sie nicht nur irgendawas "denken" sondern wahrhaftig wissen wovon sie reden.

om shanti

wer also wirklich was wissen will (zumindest theoretisch) de
 
Haben die Grundtechniken des Kundalini Yoga nicht was mit Sexueller Abstinenz zu tun?

Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, lass hören. Brachtest du den sexuellen Aspekt nicht hierein?


hallo,
...zu sagen:
... "ich denke..." ...zbsp.:,...dass Schliernzauer in der lage ist die vierschanzentornee zu gewinnen, ist jetzt, nachdem er das bereits zweimal hintereinander für ALLE sichtbar bewiesen hat, der beweis dass jemand der so denkt, ziemlich desinteressiert an der sache ist, oder eben sich einfach wichtig machen möchte, bei anderen die vielleicht interessiert sind, aber noch überhaupt nix davon gehört haben, dass es sowas wie schispringen überhaupt gibt!

und genauso ist das hier im spirituellen anscheinend auch.
heutzutage noch derartigen unsinn über kundalini und samadhi zu verbreiten, ist lediglich wichtigmacherei und und kein interesse sondern desinteresse!
heutzutage desshalb, weil es ja bereits zbsp. einen Yogananda hier auf erden gegeben hat, und auch andere wahre Meister, die allesamt ausführlich zu diesem thema die wahrheit verkündet haben,..

...und wer wirkliches ehrliches interesse an diesem thema hat, der fragt nicht bei wichtigtuern und unwissenden nach die llediglich zuviel "denken", sondern besorgt sich authentisches material von wahren Meistern, die alles worüber sie berichten, bereits vielfach für ALLE sichtbart bewíesen und offenbart haben, dass sie nicht nur irgendawas "denken" sondern wahrhaftig wissen wovon sie reden.

om shanti

wer also wirklich was wissen will (zumindest theoretisch) de


Da iss sie wieder zu vernehmen, die Kreischsäge.
 
Werbung:
Naja, Kultivieren kann auch Abbauen und Ausdünnen sein. Kultivieren ist ein Wert an sich und braucht keine Erklärung, denke ich mal.


Konzentration an sich ist ja auch so ein Ding wie Kultivierung. Was bitte soll ich denn haben? Eine hohe Konzentration? Soll ich mich also verdichten? Oder sollte ich eine niedrige Konzentration haben, mich also erweitern
Konzentration ist einfach nur ein "Wert", den man kultivieren kann. Und ansonsten verhält es sich damit wie Sternatemzug sagt so, daß ein Weniger-Darüber-Nachdenken ein Mehr bedeutet. (Wobei Weniger genauso gut wäre, aber die Sprache bietet es so an, mit dem "Mehr".)


Bezüglich der Worte im Threadtitel stimme ich zu, daß es eine Art von Verlauf ist. The spiritual awakening, sozusagen. Ebenso muß ich aber sagen, daß ich es nicht logisch finde, diesen Prozess als Prozess zu verstehen und beim Samadhi einen Endpunkt zu sehen. Denn entgegen aller spirituellen Beschreibungen gehe ich davon aus, daß ein Samadhi nur ein Ego erleben kann und die Egolosigkeit halte ich für eine genausogute Illusion wie das Ego selber. Nur das Ego kann sich "losig" von sich selbst fühlen. Das Ganze ist also im Grunde genommen für mich eine abgefressene Hirnrindenkacke. Rund wie ne Tomate und doch nach einigen wenigen Bissen weg und einen Tag später verdaut, verbraucht und ausgeschieden. Alles Schritte auf dem Lebensweg.

Übrig bleibt man ja nun nach all dem doch selber. Wenn das so ist wird man sehr rasch die Frage in sich hören: "und was mache ich nun?" Darauf reduziert es sich doch irgendwann, auf diese Freiheit in der Entscheidung, zu tun was man will. Und siehe da: diese Freiheit hatte man im Grunde immer schon und niemand kann beweisen, daß man sie nicht auch genutzt hat, die Entscheidungen getroffen hat, wenn es einem vielleicht auch nicht bewusst war, daß man sie traf.

Insofern neige ich dazu, mich Sternatemzug anzuschliessen und dieses Thema zu erkennen im "In mir ist Stille". Alles Andere sind Worte rund um Vergangenheit. Liebe oder so ist ja aber nun mal im Jetzt, genauso wie die Achtsamkeit.

lg!
Ich sehe es ähnlich wie du. Dieses Selbstfinden oder Gott finden ist ein Wegfallen von Gedanken, Gefühlen usw. eh ein Wegschälen der Persönlichkeit, wie ein Wegschälen der verschiedenen Schichten einer Zwiebel. Wenn nicht mehr übrig bleibt erlebt man Samadhi oder Gottesbewusstsein.
Im Samadhi sagt sich keiner dass er im Samadhi ist. Es ist ein 'Sein Zustand', da hat man keine Gedanken. Trotzdem versuchen Menschen dieses Ereignis zu erklären, was eigentlich nicht möglich ist, da es aus der Sicht der Trennung geschieht..'Ich' das Ego erklärt.Um etwas zu erklären was man nicht erklären kann, und es anderen verständlich zu machen, kann man es nur als Prozess ansehen. Diese 'Prozesse' sind aber nicht wirklich Prozesse sondern Metaphors, Hilfsmittel sozusagen. Samadhi kann auch als ein neuer Anfang anstatt ein Endpunkt gesehen werden.Auch der Yogi der tagelang durch Meditation in Samadhi lebt, wird spätestens seinen Körper akzeptieren müssen, wenn er etwas essen oder sich den Hintern abputzen muss.
Vielleicht ist das Samadhi..das man beides als gleichwertig akzeptiert..das irdische und das spirituelle??Dann würde das Streben zum Spirituellen wegfallen.
 
Zurück
Oben