In welcher Form gibt es Magie?

da sich beim überfliegen die tendenz deutlich genut gezeigt hat und mein vorgänger es wohl am zutreffenstens für die selbsternannten solchen ausgedrückt hat mal etwas von anderer seite

"magie" ist ein natürliches vermögen des menschen und kann weit unmystischer als "schöpfungsvermögen" bezeichnet werden
das findet seinen niederschlag bis in die niedrigste kristallsiationsstufe
das "magische" umfasst primär alle arten von beeinflussung und projektion for allem der astralen metalen und ätherischen ebenen.

spechen bspw ist der wohl natürlichste magische akt - und es ist egal ob sich der ausführende darüber bewusst ist oder nicht.
beim sprecher wird die wesensart und das zuvor mental oder besser astral-mental oder nur astral bewegte zum ausdruck gebracht - im gewissen sinne als eine art kraftkonzentration nach aussen gestellt.
wird dieses nicht weiter bewegt zerfällt es wie alles das in und aus dieser natur geboren wird.
"dinge" die fortwährend "besprochen" oder durch überdenken belebt werden werden naturgemäss wie bei einer kindesfütterung genährt - sprich: instand gehalten und zum wachstum getrieben.
daraus entsehen die "dollsten" sachen und vor allem färbt sich daduch das umfeld ganz der darin agierenden gemäss.

denken und willendlich begehren(projizieren) ist der wohl für den menschen stärkste magische akt.
dabei wird eine projektion "höherer äther"(mentale"licht"äther) hervor gerufen die erst kaum mehr als eine art "wolke" bildet - sich bei zunehmender belebung zu einem nahezu "eigenständigen" dasein entwickelt und sich wie üblich an seinen schöpfer wendet.


das fatale dabei ist dass daraus das gro der jenseitigen entitäten und gerade der miesen engelsaktivitäten zu erklären sind - die kaum mehr als lebende wunschbilder sind - etc...


das vermögen steht in diesem sinne eine eher unütze und gefählich eigenschaft dar die in der regel aufgrund der fundamententalen loslösung von der wahrheit zum missbrauch führt.
aber diese vermögen sind nötig damit sich der kern aus der wahrheit in den stoff projizieren kann um diesen wiederum zu überwinden.
(man darf da durchaus an die sich einsenkende "taube" und den weg christi denken...)
 
Werbung:
Zurück
Oben