Was ist Magie ?

Dionaea

Mitglied
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
97
Hallo Forum :)

Ich bin ja schon das ein oder andere Mal mit meiner Meinung über "magischen Hokuspokus" angeeckt. Aber vielleicht sind das nur Missverständnisse gewesen, weil wir unterschiedliche Begriffe für die gleichen Dinge verwenden.

Also meine Frage : Was ist Magie ?

Für mich gehört zur Magie folgendes :
- Wenn jemand mit "Liebeszaubern" den Willen eines anderen Individuums aktiv beeinflussen kann, und zwar ohne normal (also über Sprache bzw. allgemein Kommunikation) zu interagieren.
- Wenn jemand das Glück oder Pech (oder Schicksal... wie auch immer) eines Menschen oder sich selbst beeinflusst, indem er "Rituale" durchführt - nicht indem er selbst sein Glück in die Hand nimmt oder durch weltliche Mittel einem anderen Schaden zufügt.


Zusammengefasst : "Magie" bedeutet für mich, dass jemand in der Lage ist, Dinge zu beeinflussen, die nach naturwissenschaftlichen Gesetzmässigkeiten nicht in seiner Macht liegen können.
Desweiteren gehören dann noch die "ominösen" Energiesauger und andere angeblich existierende Kreaturen dazu.


Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Was ist Magie ? Es wäre sehr lieb wenn ihr möglichst konkret antworten könntet. Aussagen wie "Magie ist das Unfassbare - das, was wir nicht verstehen können" würden mich nicht weiterbringen ;)


Lieben Gruss,
D
 
Werbung:
Um ganz ehrlich zu sein, würde es wohl auf das Gleiche rauskommen einem von Geburt an Blindem die Farbe Rot erklären zu wollen.

So wie es Menschen gibt die nichts sehen können, so gibt es eben auch Menschen die nicht in der Lage sind Magie zu erfasssen.

Also wie soll man dir verständlich machen das Magie darin besteht die Energie die Jeden umgibt nach eigenen Wünschen zu beeinflusen?
 
Was Magie für jeden einzelnen ist, ist Magie, und doch ist sie es nicht!
Alle anderen Definitionen und Erklärungsmodelle, sind Kompasse!
 
letztlich ist jedes wort ,dass du mit deinem gefühl auflädst -magie.worte kreieren in der tat deinen kosmos.nur das fällt meist nicht auf.
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben