Was ist Magie ?

Werbung:
Magie ist ein Wort, welches die aktive Beeinflussung von eigenen und/oder anderen Energieformen beschreibt. Zumindest meiner Meinung nach. Passiv tun Menschen eh auch viel in diesem Gebiet - ich habe es immer als praktischen Begriff gesehen. Nur trifft "Magie" eben nicht komplett zu, da es auch die Show-Magie gibt, wo getrickst wird, usw. - und dann eben den energetischen Bereich. Grob gesagt ein Bereich für den es noch so gut wie keine Messinstrumente für einen wissenschaftlichen Beweis gibt - im Mittelalter haben sie auch noch keine Infrarotstrahlung nachweisen können und schwimmen muss man auch erst lernen oder begreifen um es auch wirklich zu können - natürlich gibt es in der Magie verschiedenste Auffassungen von diesem Schwimmen, da manche Arten als "gut", manche gar als "böse" angesehen werden, andere wiederum haben sich von diesem Dualismus gelöst, andere verteufeln gewisse Teilbereiche und wieder andere befassen sich mit der Grunddefinition (Kann man durch Bewegung und Auftrieb wirklich schwimmen, oder gehört mehr dazu?)...
 
Zurück
Oben