In welcher Form gibt es Magie?

eine Gabe ist eine Gabe, für die man nicht wirklich was kann.

naja, und Magie sind eben "Gaben" die man sich selbst gab ^^
=> "sich selbst" erarbeitet hat

Gaben sind in gewissem Sinne auch slebst entwickelt...
es sind halt Talente die die Seele hat

oder glaubst du gott denkt sich:
Mahh du bist süß ich geb dir eine Fähigkeit! :stickout2

Wenn ich aber jemanden unwissentlich beeinflusse, ihm Schaden zufüge oder sonst was; dann ist das für mich manipulative, negative Magie. (soferne es sowas gibt.)
Warum tut man so etwas?
aus den selben Gründen warum man andere belügt, hintergeht oder ausnutzt...
Gier, Egoismus, Angst ( daraus entsteht Hass, Wut, usw...)

hat aber nix mit der Frage zu tun, was Magie is, sondern eher was man daraus macht
 
Werbung:
übrigens findet man die besten Bücher in der Abteilung Psychologie und Lebenshilfe :party02:
aber des kostet natürlich Überwindung sich des einzugestehen :foto:

wenn man mit der leeren Hand arbeiten will, könnte man erstmal checken, was die Umwelt für einen selbst bedeutet, und das Selbst in Bezug auf seine Umwelt, sofern da grosse Grenzen bestehen.
 
Sehe ich genauso mit den Gaben. Und für mich sind "Gabe" und "zaubern" zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Wenn du es so siehst... warum fragst du dann?

Was ich allerdings nicht glaube ist, dass man Menschen manipulieren kann mit "zaubern". Das geht mit Psychotricks und was weiß ich, aber was hat das alles mit Zaubern zu tun?!?!
^^

Was willst jetzt abtesten?

Und wenn zaubern/Magie wirklich Gang und Gäbe wäre, würde man davon nicht ein bisschen mehr außerhalb von Pro 7 merken?

Willst mir echt jetzt sagen alles was in den Medien geschrieben oder gezeigt wird stimmt? :nono: ;) :weihna1 Nur ein kurzes Beispiel China... ;)

Darfst nur eines nicht vermischen, die Magie mit Illusionisten!!! Echte Magie bleibt im verborgenen und das ist wie ich es sehe auch sehr gut so!!! Wird auch so bleiben!!!


Laras
 
@Laras
Aber sie bleibt schließlich nicht für alle verborgen.

naja, zum. denen die nicht näher auf die Thematik eingehn und sie nur oberflächlich betrachten...
alle anderen gehen willentlich tiefer - ein willentlicher akt des bewusstseins - oder sollt ich bewusstWERDENs sagen? :)
somit is es Magie, die Magie zu verstehen/erkennen
q.e.d: Die Magie schützt sich selbst :stickout2



übrigens, gfallt ma deine neue Signatur! ;)
 
@a418 Danke,ich werd mich mal erkundigen!
übrigens findet man die besten Bücher in der Abteilung Phychologie und Lebenshilfe:party02:
@Exorial:Woher willst du denn das wissen?Mag sein,dass du eine völlig andere Meinung zu diesen Thema hast,aber in diese Abteilung kann man es nicht so einfach abschieben!
Was für eine Einstellung hast du denn dann z.B.gegenüber Meditation???
:lachen:Gehört das dann auch dazu,oder was???
 
@a418 Danke,ich werd mich mal erkundigen!

@Exorial:Woher willst du denn das wissen?Mag sein,dass du eine völlig andere Meinung zu diesen Thema hast,aber in diese Abteilung kann man es nicht so einfach abschieben!
Was für eine Einstellung hast du denn dann z.B.gegenüber Meditation???
:lachen:Gehört das dann auch dazu,oder was???

Exorial hat schon Recht. Warum sollte es in einer Disziplin, die sich mit dem Geist beschäftigt nicht wichtig sein sich mit Psychologie zu befassen?
Wir Menschen sind die gleichen Menschen, die vor 5000 Jahren gelebt haben. Mit den gleichen Ängsten, Mythen und Hoffnungen.

418
 
@Exorial:Woher willst du denn das wissen?Mag sein,dass du eine völlig andere Meinung zu diesen Thema hast,aber in diese Abteilung kann man es nicht so einfach abschieben!
Was für eine Einstellung hast du denn dann z.B.gegenüber Meditation???
:lachen:Gehört das dann auch dazu,oder was???


ach Rose, du hast ja geantwortet, is mir gar net aufgefalln :D

Find heraus was Magie für dich ist und komme dann nochmal drauf zurück was ich schrieb, wenn du magst.

:zauberer1
 
Werbung:
übrigens findet man die besten Bücher in der Abteilung Psychologie und Lebenshilfe :party02:
aber des kostet natürlich Überwindung sich des einzugestehen :foto:

wenn man mit der leeren Hand arbeiten will, könnte man erstmal checken, was die Umwelt für einen selbst bedeutet, und das Selbst in Bezug auf seine Umwelt, sofern da grosse Grenzen bestehen.

Da mal ganz kräftig zustimme !

Nicht böse sein, Leute, aber die meisten Magier sind verkappte, erfolglose Psychologen:schaukel:

LG
 
Zurück
Oben