Im Traum ermordet

Hallo LittleVenus,

so wie ich vergangene Beziehungen beurteile, sind diese nicht auseinandergegangen, weil keine Gefühle mehr für den anderen da waren, sondern weil ich oder mein Ex-Partner keine Möglichkeit gesehen haben, diese Gefühle mit dem zu vereinbaren was jeder vom Leben wollte.

Am Ende einer Beziehung ist es oft so, daß die Liebe für den anderen bleibt, jeder sich aber für einen unterschiedlichen Weg entschieden hat.

So wie Du das ganze beschreibst, würde ich sagen, daß Loslassen das beste ist.

Ich hatte als Teenager einen schönen Spruch auf meinem T-shirt, der mir sehr gut gefallen hat.

"Wenn Du etwas liebst, lasse es frei, wenn es zurückkommt iist es Deines, wenn nicht, war es niemals Deins."

Auch wenn Gefühle für Dich da sind, selbst wenn es Liebe ist, kannst Du Deinen Ex-Freund nicht zwingen wieder mit Dir zusammen zu kommen. Lasse Deinen Ex und die Beziehung los und trauer über den Verlust. Hört sich so kalt an, ich weiß es ist verdammt hart, aber da durch zu gehen, bringt Dich weiter.

Liebe Grüße und viel Kraft
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Little Venus,

Ereschkigal hat schon ein paar schoene Worte dazu geschrieben.

Den neuen Traum sehe ich als Bild Deines Resümee-ziehens, Deiner Verarbeiteung in Bezug auf Dein Geschehen, Deine Zweifel, Gefühle, Loslassen etc.; auch wenn Du im bewussten Bereich Dich noch versuchst, anzuklammern, Deine Seele kennt schon ihren Weg.

Trennung passiert meisst nicht, weil man keine Gefuehle mehr hat, sondern weil man nicht mehr fähig ist, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Wieso hast Du solche Angst vor der Wahrheit, naämlich die Möglichkeit des Getrenntbleibens von ihm? Das Trennen von ihm lag doch die ganzen 3 Jahre mit ihm in Eurer Struktur; sie war Teil Eurere Beziehung.


lg
Chris
 
Hallo Little Venus,

Du schriebst doch, ihr hättet Euch während der 3 Jahre schon zweimal getrennt. Deshalb sagte ich, dass die Trennung schon die ganze Zeit Bestandteil Eurer Beziehung war.


lg
Chris
 
Hm...

naja.. wir waren einmal getrennt - um Ostern 2002...
nach 2 Wochen kam er zurück... ob man da von "Struktur" reden kann?!

LG,

LittleVenus
 
Entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, aber ich habe eine kleine Variation zu desem thema. Was bedeutet es, wenn man im Traum nicht ermordet wird, sondern selbst jemanden ermordet?
 
Hallo Luna,

Vom moralischen Aspekt abgesehen bedeutet Toeten Umwandlung von einem Zustand in einen anderen Zustand.
Die Erfahrung des Toetens beinhaltet die Gegensaetze "toeten" und "getoetet werden", wobei beim Toeten das "ich" als erkennendes Subjekt agiert und aktiv verwandelt und beim Getoetetwerden das ""ich" als erkanntes Objekt gewandelt wird.

Auch spielt die Art des Toetens und Getoetetwerdens ein Rolle.


lg
Chris
 
Werbung:
Ich moechte es nochmals sagen: es handelt sich nicht um reale Personen, sondern um psychische Inhalte.

Das "Toeten" eines psychischen Inhaltes ist ein bewusstes Handeln.

lg
Chris
 
Zurück
Oben