I´m sorry

Man darf im Alter nicht den Fehler machen,
dass man denkt keine Fehler mehr machen zu dürfen.

das gefällt mir zum Thema Fehler....:)

man könnte Ergänzend erwähnen, dass man zu dem Wort "Fehler" eine andere Einstellung bekommt, da ja meist beim zurückschauen die Fehler gar keine waren...
 
Werbung:
Fehler... welche Fehler?

Fehler gibt es viele in unterschiedlichen Nuancen! Manchmal war es schon ein Fehler morgens aufzustehen, wenn man gewusst hätte wie der Tag wird, wäre man erst garnicht aus dem Bett raus. Es ist auch ein Fehler wenn man Dinge verspricht die man dann nicht einhält. Aber da ist doch die Frage: "Wollt ich nicht oder konnt ich nicht?"

Ein Fehler ist immer etwas das nicht so gelaufen ist wie es sollte. Aber solange man tief von einer Sache überzeugt ist, nimmt man eben auch in kauf, dass es ein "Fehlschlag" und somit ein Fehler sein kann. Nur Fehler die man von vorne herein "besser wußte" und trotzdem begeht. Das sind die Fehler die man in der Jugend wie auch im hohen Alter vermeiden sollte.
 
Fehler... welche Fehler?

Fehler gibt es viele in unterschiedlichen Nuancen! Manchmal war es schon ein Fehler morgens aufzustehen, wenn man gewusst hätte wie der Tag wird, wäre man erst garnicht aus dem Bett raus. Es ist auch ein Fehler wenn man Dinge verspricht die man dann nicht einhält. Aber da ist doch die Frage: "Wollt ich nicht oder konnt ich nicht?"

Ein Fehler ist immer etwas das nicht so gelaufen ist wie es sollte. Aber solange man tief von einer Sache überzeugt ist, nimmt man eben auch in kauf, dass es ein "Fehlschlag" und somit ein Fehler sein kann. Nur Fehler die man von vorne herein "besser wußte" und trotzdem begeht. Das sind die Fehler die man in der Jugend wie auch im hohen Alter vermeiden sollte.

Fehler sind nur eine Wertung, von sich selbst und anderen.

Wenn ich hart bei mir selbst werte, war mein Leben in sich komplett ein Fehler ........ soll ich mir diese Wertung antun, das wäre ein Fehler ........ un nun :D
 
also ich sag meiner Grossen, wenn ich mal wieder nicht weiss was ich zu den Hausaufgaben der Lehrerin sagen soll.....

mein liebes Kind, auch die Erwachsenen machen Fehler:D
 
Werbung:
im NLP lautet ein Axiom :

Alles, was ein anderer Mensch vermag, kann gelernt werden. Alles ist erreichbar, wenn die Aufgabe in hinreichend kleine Schritte unterteilt wird.

Dabei gibt es keine Fehler, sondern nur Resultate.
 
Zurück
Oben