Im Halbschlaf[...]keine Luft

SweetChiqa15

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2007
Beiträge
622
Ort
Ravensburg
Vor kurzem ist mir folgendes passiert:

Ich war total müde und lag mich ins Bett. Dann war ich schon total im Halbschlaf und plötzlich wachte ich auf und bekam keine Luft mehr. Ich dachte ich Ersticke. Und es hatte gar keinen Zusammenhang.

Und auch heute morgen bin ich um 4 Uhr aufgewacht und konnte vorerst mal nicht schlafen. Versuchte es aber beim Fernseher schauen. Und wieder war ich im Halbschlaf (Im Tv lief grad K11) und auch da wieder wachte ich sofort auf und schaute zum Fernseher und da haben die grad eine Frau gezeigt die sich erhängt hat. Mein herz ist stehen geblieben(zumindest fühlte es sich so an)..

Und auch sonst wache ich immer auf und habe irgendwie so eine Panik. Von was das kommt kann ich schwer sagen..
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Chiqa,

nach TCM-Organuhr ist zwischen 3 und 5h die Zeit der Lunge. Das bedeutet, dass die Lunge zu dieser Tageszeit am aktivsten ist und es bedeutet auch, dass Probleme mit der Lunge zu dieser Zeit am akutesten sind. 4 Uhr morgens ist die häufigste Zeit für Asthma - das ist ganz typisch, aufwachen mit Atemnot aus dem Nichts.

Ich würde dir raten, deine Lunge und Bronchien untersuchen zu lassen, möglicherweise ist es auch nur eine verschleppte Bronchitis, die du relativ leicht heilen kannst. Ansonsten könntest du dir mal ansehen, was dir den Atem raubt und dir die Brust zuschnürt, oder den Hals: Gibt es da möglicherweise Trauer, die du nicht ausgelebt hast (in der TCM steht die Lunge mit Trauer in Verbindung)? Oder hast du vielleicht eine große Wut (Leber - Wut - kann die Lunge angreifen)? Oder liegt dir etwas anderes auf dem Herzen?

Wenn du allgemein nachts leicht Angst hast - vielleicht will sich da eine Angst aus deinem Unterbewussten in den Bewusstsein drängen? Möglicherweise hörst du mal in aller Ruhe in dich hinen, was für eine Art Angst das sein kann. Aber sei dir bewusst: Du bist nicht wirklich bedroht, du bist in Sicherheit. Und nur weil du jetzt in Sicherheit bist, kann und will diese Angst, möglicherweise eine alte, an die Oberfläche gelangen.

Alles Liebe und gute Besserung

Raeubertochter
 
Zurück
Oben