Ihr werdet mich für verrückt halten...

Shamani

Mitglied
Registriert
16. April 2004
Beiträge
32
Ort
Bin noch nicht angekommen...
...oder vielleicht halte ich mich für verrückt?

Seit einigen Monaten spüre ich eine Unruhe, bin ständig auf der Suche, nach etwas sehr Mächtigem, Wichtigem, habe das Gefühl etwas zu wissen, was mir nicht bewußt ist. Habe das Gefühl, dieses Wissen aktivieren zu müssen, es erhalten zu müssen, weiter geben zu müssen, und habe doch keine Ahnung, was es ist.
Nur die Sicherheit, dass es da ist.

Ich halte mich für einen bodenständigen Menschen, und eigentlich ist der Begriff "Esoterik" für mich so klischeebeladen, dass es mich schüttelt, wenn ich ihn nur denke.

Ich bin homöopathisch interessierter Laie, intensiv belesen - aber das ist es nicht.
Ich bin astrologisch interessierter Laie, habe häufig auch freundschaftlichen Kontakt zu meiner Astrologin, intensive tiefe Gespräche - aber das ist es nicht.

Diese Wissenschaften interessieren mich und machen mich neugierig, aber ... sie "berühren" mich nicht.

Gestern hörte ich in einem ganz anderen Zusammenhang den Begriff "Schamanin"... und es klingelte in mir. Mir flogen Gedanken durch den Kopf, Satzfetzen, wie "altes Wissen" und "geheimes Wissen" und "eigenes Wissen vermitteln" - ohne dass es in unserem Gespräch darum ging.

Ich bin etwas verwirrt, habe gegoogelt, Worte zum Schamanismus gelesen, die mir fremd sind oder mich befremden.

Im Moment steh ich einfach nur hier und schaue etwas verwundert um mich...
 
Werbung:
Shamani schrieb:
...oder vielleicht halte ich mich für verrückt?

Seit einigen Monaten spüre ich eine Unruhe, bin ständig auf der Suche, nach etwas sehr Mächtigem, Wichtigem, habe das Gefühl etwas zu wissen, was mir nicht bewußt ist. Habe das Gefühl, dieses Wissen aktivieren zu müssen, es erhalten zu müssen, weiter geben zu müssen, und habe doch keine Ahnung, was es ist.
Nur die Sicherheit, dass es da ist.