Ihr - Spirituellen - habt Ihr Botschaften?

Ich liebe Weisheiten. Sie sind wie Tautropfen auf einer duftenden Rosenblüte, streicheln die Seele. Und manchmal... stillen sie auch Durst. :)
 
Werbung:
Hinter jeder unangenehm erscheinenden Wahrheit ist in Wirklichkeit viel Liebe und Schönheit verborgen.
Drum mache die Augen auf und erkenne.


 
alle weisen botschaften stehen für mich in den lehrbüchenern des alten testament (sprüche salomos, psalmen und einige andere)
letztendlich geht es aber um die wahrheit in allen dingen auf der welt, und da brauchts letztendlich auch das herz dazu um sie zu finden(der verstand allein wird nicht reichen).
erst dann ist es möglich auch die wahre liebe zu finden und zu begreifen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Gedicht, das alle Lebensweisheit für mich enthält:

Hermann Hesse

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
 
Das Leben ist eine riesengroße Bühne und jeder spielt in seinem Leben die Hauptrolle und der Zufall führt Regie. Und wenn dann letztendlich der Vorhang fällt, dann wärs gut, wenns ein paar Szenen gegeben hat, an die sich deine Nebenrollenbesetzungen erinnern können.


:o
Zippe
 
schönes Thema, gefällt mir, ich sage kurz und eifach, und wohl am wertvollsten, einfach nur ein wort:

LIEBE​


viel spass heute und viel sonne an alle petra :umarmen:
 
Wenn Ihr hier kurz eine Botschaft übermitteln könntet/würdet - sie nicht zur Diskussion stellen - sondern sie einfach nur aussprechen - was wäre es?

Manchmal glaube ich für den Bruchteil einer Sekunde, ich habs (was auch immer) ...und im nächsten Augenblick auch schon wieder vergessen.
 
Werbung:
"botschaften" hab ich keine zu vergeben, aber ich halte einige dinge aus meiner persönlichen erfahrung für richtig. momentan fällt mir da ein:

die augen aufmachen, eigene erfahrungen machen, nix nachbeten oder "nachleben", sondern eigene erkenntnisse sammeln. und sich bewusst sein, dass andere leute andere erkenntnisse sammeln können, die sich nicht mit den eigenen decken - und dasss diese leute deshalb trotzdem keine schlechteren menschen sind.

man ist nicht da, um den erwartungshaltungen anderer zu enstprechen. wer sein leben nach erwartungshaltungen anderer ausrichtet, gibt die eigene göttlichkeit auf. das heißt aber nicht, dass rücksichtnahme nie angebracht ist. und es heisst natürlich auch nicht, dass man dinge, die man tatsächlich tun will, unterlassen soll, nur weil sie eventuell einer erwartungshaltung ensprechen könnten.

jeder ist es irgendwo wert, zu lieben und geliebt zu werden. trotzdem ist das leben irgendwo immer ein konkurrenz- und überlebenskampf. (anders herum formuliert kommts vielleicht positiver rüber ;) )

es gibt licht und dunkelheit, es gibt wärme und kälte, es gibt freude und trauer usw usw usw.....wer immer nur jeweils das eine davon sehen bzw. spüren will, wird zunächst spirituell ziemlich beschränkt bleiben und mit seinem wunsch im endeffekt aber sowieso a pech haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben