Ich will das nicht mehr!!!

Hallo liebe fidelia,

so, jetzt habe ich die Zeit gefunden dir zu antworten. Es ist schon einmal sehr gut, dass du deine Gefühle zur Kenntnis nimmst und auch inwiefern sie dich beeinflussen. Ganz wichtig wäre, diese Gefühle in einer ruhigen Minute für dich zum Ausdruck zu bringen. Benenne sie, horche den Gedanken und schreibe sie am besten dazu auf und dann verinnerliche sie dir. Diese Person im Aussen ist im Grunde nur der Auslöser für deine Gefühle, aber die Ursache dieser kannst du nur in dir finden. Es ist ein Versuch dich an diese Gefühle zu binden, gerade damit du dir anscheinend dieses Verantwortungsgefühl erzeugen kannst. Es ist sozusagen ein benutzen für deine Zwecke, für den Erhalt dieser Gefühle und somit auch die Schuldgefühle, die da auch bei dir zu sein scheinen. Man müsste tiefer gehen, um näheres sagen zu können, woher diese Gefühle genau bei dir her rühren. Die Möglichkeiten sind vielfältig und auch oft miteinander verknüpft, dazu weiß ich zu wenig von dir.




Liebe fidelia, Liebe und Anerkennung ist etwas, was nur du selbst dir in der Lage bist zu geben und erst, wenn du selbst dich achtest in all deinen Gefühlen und Gedanken und respektvoll mit dir und deinem Leben umgehst, wirst du auch diese Resonanz im Aussen erhalten. Diese Menschen zeigen dir im Grunde nur dein Spiegelbild, indem wie du selbst mit dir um gehst, denn so gehen sie auch mit dir um. Grenzen setzen, wäre eine Thematik. Jeder muss in seine eigene Selbstständigkeit gehen und die Verantwortung tragen, das kann keiner keinem abnehmen, so wie du jetzt die Konsequenz trägst und auch noch tragen wirst für deine Handlungen. Dir auch eventuell vergegenwärtigen wovor du genau Angst hast, wenn du die anderen einfach machen lässt? Angst alleine zu sein? Ungeliebt zu sein?

Und dann schau mal, wie du dich jetzt fühlst? Geht es dir so gut? Ein Kampf um Liebe führt meist zu dem Verlust der Liebe, da niemand anderes ausser deiner Person dir deine Erwartungen erfüllen kann.

Dir alles Gute auf deinem Weg!

Liebe Grüße.

hallo guten abend leseratte,kannst du bei gelegenheit mal einen blick auf meine zeilen werfen?würde mich freuen...fidelia
 
Werbung:
Hallo,

ich habe ungefähr ein ähnliches Problem und - obwohl ich nicht wirklich auf die oberen Beiträge antworten kann - möchte ich mein Problem doch schildern. (Vielleicht in der Hoffnung einige tröstende Kommentare zu bekommen und mich einfach mitzuteilen)
Seit September 2008 kenne ich meinen Fahrlehrer und in seiner Anwesenheit fühle ich mich so beschützt, rundum glücklich und zufrieden, als ob ich kein anderes Gefühl in meinem Leben kannte. Und jedes mal, wenn wir uns verabschiedet haben und wir getrennte Wege gegangen sind, habe ich eine unglaubliche Leere und Trauer gespürt - aber es waren nur kurze "Trauerwellen", die über mich hinweggegangen sind. Dann habe ich entweder geweint oder die Traurigkeit so gut es ging unterdrückt. Das ist jetzt immer noch so.
Ich habe meine praktische Prüfung gestern bestanden und war in der Anwesenheit meines Fahrlehrers total zufrieden, so wie immer. Und ich dachte, super, das verarbeite ich ja ganz toll. Nachdem ich aus dem Auto ausstieg und nach Hause gelaufen bin, dachte ich, ich müsste sterben vor Trauer...
Es sind immer nur Momente, in denen ich glaube, nie wieder glücklich zu werden. Und das ist schrecklich, weil... dieses quälende Gefühl an einem nagt und nicht loslässt.
Anfangs habe ich immer nur gedacht, ich wäre verschossen oder so - aber irgendwann kam mir das doch etwas verdächtig vor, weil sich nie die üblichen Symptome von Liebeskummer usw. gezeigt haben. In meinen heutigen Morgenseiten kam ich auf die Idee der Seelenverwandtschaft.

Gut, genug getextet. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Vielleicht hat jemand einen Tipp, das durchzustehen? (Auf der Internetseite http://www.energieimpulse.net/main.php?site=seelenverwandte#hilfe wird eine Methode beschrieben, die ich gerne ausprobieren möchte. Hat jemand Erfahrung damit?)

Viele liebe Grüße
Hermia
 
Hallo,

ich habe ungefähr ein ähnliches Problem und - obwohl ich nicht wirklich auf die oberen Beiträge antworten kann - möchte ich mein Problem doch schildern. (Vielleicht in der Hoffnung einige tröstende Kommentare zu bekommen und mich einfach mitzuteilen)
Seit September 2008 kenne ich meinen Fahrlehrer und in seiner Anwesenheit fühle ich mich so beschützt, rundum glücklich und zufrieden, als ob ich kein anderes Gefühl in meinem Leben kannte. Und jedes mal, wenn wir uns verabschiedet haben und wir getrennte Wege gegangen sind, habe ich eine unglaubliche Leere und Trauer gespürt - aber es waren nur kurze "Trauerwellen", die über mich hinweggegangen sind. Dann habe ich entweder geweint oder die Traurigkeit so gut es ging unterdrückt. Das ist jetzt immer noch so.
Ich habe meine praktische Prüfung gestern bestanden und war in der Anwesenheit meines Fahrlehrers total zufrieden, so wie immer. Und ich dachte, super, das verarbeite ich ja ganz toll. Nachdem ich aus dem Auto ausstieg und nach Hause gelaufen bin, dachte ich, ich müsste sterben vor Trauer...
Es sind immer nur Momente, in denen ich glaube, nie wieder glücklich zu werden. Und das ist schrecklich, weil... dieses quälende Gefühl an einem nagt und nicht loslässt.
Anfangs habe ich immer nur gedacht, ich wäre verschossen oder so - aber irgendwann kam mir das doch etwas verdächtig vor, weil sich nie die üblichen Symptome von Liebeskummer usw. gezeigt haben. In meinen heutigen Morgenseiten kam ich auf die Idee der Seelenverwandtschaft.

Gut, genug getextet. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Vielleicht hat jemand einen Tipp, das durchzustehen? (Auf der Internetseite http://www.energieimpulse.net/main.php?site=seelenverwandte#hilfe wird eine Methode beschrieben, die ich gerne ausprobieren möchte. Hat jemand Erfahrung damit?)

Viele liebe Grüße
Hermia

Hallo Hermia :)

Ja ich kann das sehr gut verstehen. Bei mir war es ebenso , als ich mit meinem ersten karmischen Seelenpartner dieses das erste Mal erlebte.
Diese Seite weiss ich nicht , ob sie Dir dabei helfen kann. Probieren schadet ja nicht.
Mir persönlich hatte aber am Meisten geholfen zu verstehen , warum ich diese Traurigkeit in mir hatte. Es hatte mit einem früheren Leben zu tun , und damals musste er von mir weg gehen. Ich war in diesem Leben auch unendlich traurig und unglücklich. Und nun kam er wieder. In dieses Leben. Aber das Problem an dem Ganzen war , dass er in in einer Beziehung steckte , genauso wie ich. Ich musste lernen , ihn einfach nur loslassen zu können. Erkennen , dass meine Seele von damals nicht geheilt war. Und er mir nun die Möglichkeit gab , indem er wieder da war , es zu tun. Man kann es auch so verstehen , dass ein Seelenanteil noch bei ihm war, und den musste ich wieder zurückholen, indem ich ihn diesesmal in Liebe loslassen musste. Liebe weiter empfinden , aber nicht mit ihm zusammen sein zu können. Ich denke , dass auch bei Dir eine Geschichte Dich mit ihm verbindet , in der Du auch ihn verloren hattest. Es könnte Dein Vater /Bruder/Partner... was auch immer damals gewesen sein. Verstehst Du ??

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hallo Tina, :)
danke für deine Antwort.
Ja, ich verstehe, was du mir sagen willst.
Darf ich fragen, wie du herausgefunden hast, dass das etwas mit deinem früheren Leben zu tun hat?
Vielleicht wäre es genauso hilfreich für mich, wenn ich die Hintergründe für mein "Seelenleiden" kennen würde...
Möglicherweise kenne ich meinen Fahrlehrer aus einem früheren Leben. Ich liebe ihn - aber es ist nicht eine Liebe zwischen Mann und Frau. Es ist... anders.

Liebe Grüße
Hermia
 
Hallo,

ich bin wirklich verwundert, warum hier sowas in die Kategorie "Seelenverwandtschaft" eingefügt wird. Also ich denke, dass jeder mal bissl in eine Person verschossen war, bei der es zu kaum mehr, als sporatischen Kontakt kommen konnte.
Was ist daran so außergewöhnlich? Irgendwann, werdet ihr den Menschen wohl vergessen haben und euch einen neuen "Seelenpartner" oder "Karmafreund" suchen. Wir sind doch alle aus einer Familie. Das ich nicht lache ...

Eigentlich sollte dieser Threat eher "Liebeskummerkasten" heißen. Das scheint hier weit mehr Thema zu sein. Besonders diese unglückliche Verliebtheit oder "undefinierbare" Zuneigung, kann man hier antreffen.
Jeder macht im Leben seine Erfahrungen, aber das, was ihr hier so schreibt, ist nix Außergewöhnliches und schon lange keine Sache die sich über die vielen Leben hinweg durchziehen muss.

Und woher wollt ihr wissen, was in einem früheren Leben einmal war. Wenn es das überhaupt gibt! Warum weiß ich das nicht und viele meiner Verwandten und Bekannten auch nicht? Wieso ihr? Hm? Kann es nicht auch einfach etwas zu viel Phantasie sein?

Sorry, aber ich versteh das nicht. Ist mir zu hoch. Und ich hab auch schon so Einiges erlebt. Aber Seelenverwandtschaft - sofern es das echt gäbe - müsste für mich anders aussehen und nicht so einfach gestrickt ablaufen ...

Grüße

Tarja :)
 
Hallo Tina, :)
danke für deine Antwort.
Ja, ich verstehe, was du mir sagen willst.
Darf ich fragen, wie du herausgefunden hast, dass das etwas mit deinem früheren Leben zu tun hat?
Vielleicht wäre es genauso hilfreich für mich, wenn ich die Hintergründe für mein "Seelenleiden" kennen würde...
Möglicherweise kenne ich meinen Fahrlehrer aus einem früheren Leben. Ich liebe ihn - aber es ist nicht eine Liebe zwischen Mann und Frau. Es ist... anders.

Liebe Grüße
Hermia

Hallo Hermia :)

Wenn Du möchtest , kannst meine Geschichte hier nachlesen..

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1008775&postcount=11

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1008885&postcount=14


Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hallo,

ich bin wirklich verwundert, warum hier sowas in die Kategorie "Seelenverwandtschaft" eingefügt wird. Also ich denke, dass jeder mal bissl in eine Person verschossen war, bei der es zu kaum mehr, als sporatischen Kontakt kommen konnte.
Was ist daran so außergewöhnlich? Irgendwann, werdet ihr den Menschen wohl vergessen haben und euch einen neuen "Seelenpartner" oder "Karmafreund" suchen. Wir sind doch alle aus einer Familie. Das ich nicht lache ...

Eigentlich sollte dieser Threat eher "Liebeskummerkasten" heißen. Das scheint hier weit mehr Thema zu sein. Besonders diese unglückliche Verliebtheit oder "undefinierbare" Zuneigung, kann man hier antreffen.
Jeder macht im Leben seine Erfahrungen, aber das, was ihr hier so schreibt, ist nix Außergewöhnliches und schon lange keine Sache die sich über die vielen Leben hinweg durchziehen muss.

Und woher wollt ihr wissen, was in einem früheren Leben einmal war. Wenn es das überhaupt gibt! Warum weiß ich das nicht und viele meiner Verwandten und Bekannten auch nicht? Wieso ihr? Hm? Kann es nicht auch einfach etwas zu viel Phantasie sein?

Sorry, aber ich versteh das nicht. Ist mir zu hoch. Und ich hab auch schon so Einiges erlebt. Aber Seelenverwandtschaft - sofern es das echt gäbe - müsste für mich anders aussehen und nicht so einfach gestrickt ablaufen ...

Grüße

Tarja :)

Hallo Tarja :)

Hättest das noch vor über drei Jahren mir gesagt, hätte ich Dir voll und ganz zugestimmt. Aber wenn man so etwas erlebt , passt das mit "NUR" Liebeskummer in keiner Form mehr zusammen.
Sei dankbar und froh wenn Du noch nicht in solch eine Geschichte bis jetzt reingerutscht bist. Jeder der so was schon einmal erlebt hat , hätte vieles dafür gegeben , wenn er es nicht unbedingt erleben müssen hätte ;)
Eine karmische Seelengeschichte ist sehr oft mit solch tiefem Schmerz verbunden, der aus der Seele kommt. Und es tut um einiges mehr weh , als "NUR" Liebeskummer wie du das mit vergleichst.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Zurück
Oben