Ich will das nicht mehr!!!

Werbung:
Hmm..sieht so aus, als möchte die zugedeckelte Schuld erstmal an die Oberfläche.;)

Les einfach noch mal deine eigenen Zeilen, darin liegt im Grunde schon die Antwort.

Wenn eine Abhängigkeit zu einem anderen Menschen besteht, ist ganz tief im Innern meist eine Schuld zu finden, aus irgendeinem Grund fühlt man sich eventuell verantwortlich. Und der Kampf um die Unabhängigkeit, geht dann meist nach hinten los und es entsteht genau das, was man doch vom Kopfe her gar kaum wollte. Was ES auch immer ist, ES gibt sich seinen Platz, ob der Verstand das nun will oder nicht, das spielt dabei weniger eine Rolle.

Erfolg wirst du haben, wenn du dir deine Abhängigkeit, sprich das Gefühl, welches du da genau bei dir binden möchtest, klar machst.

Ist eine sehr komplexes Thema und ich hab jetzt nur ansatzweise geschrieben, wo du beginnen könntest.

Alles Gute dir.

guten tag leseratte,ich habe deine zeilen aufmerksam gelesen,sobald ich von einer person gefühlsmässig abhängig bin,kommt automatisch auch das verantwortungsgefühl sofort für diese person.das geht dann immer so weiter .....ich nehme dieser person viele dinge des alltags ab,wünsche mir dafür liebe und anerkennung,manche machen das mit,aber irgendwann leide ich,weil ich mehr machen muss als der andere,der andere sich sowieso schnell an bequemlichkeiten gewöhnt...vielleicht kannst du mir das erklären,was ich verändern könnte.vielen dank.fidelia.
 
Hmm..sieht so aus, als möchte die zugedeckelte Schuld erstmal an die Oberfläche.;)

Les einfach noch mal deine eigenen Zeilen, darin liegt im Grunde schon die Antwort.

Wenn eine Abhängigkeit zu einem anderen Menschen besteht, ist ganz tief im Innern meist eine Schuld zu finden, aus irgendeinem Grund fühlt man sich eventuell verantwortlich. Und der Kampf um die Unabhängigkeit, geht dann meist nach hinten los und es entsteht genau das, was man doch vom Kopfe her gar kaum wollte. Was ES auch immer ist, ES gibt sich seinen Platz, ob der Verstand das nun will oder nicht, das spielt dabei weniger eine Rolle.

Erfolg wirst du haben, wenn du dir deine Abhängigkeit, sprich das Gefühl, welches du da genau bei dir binden möchtest, klar machst.

Ist eine sehr komplexes Thema und ich hab jetzt nur ansatzweise geschrieben, wo du beginnen könntest.

Alles Gute dir.
hallo leseratte,bitte kannst du mir etwas über dieses komplexe thema,worin du dich gut auskennst,schreiben.danke.fidelia.
 
Werbung:
Du Liebe, Deine Worte tun echt gut! :umarmen:

Die Geschichte ist die: sie hat sich nicht gemeldet, sondern ihr Mann.
Er versteht das Ganze nicht und findet es sooo schade, daß wir uns aus den Augen verloren haben. Wir haben uns immer so gut verstanden und auch die Kinder sind Freunde geworden.
Weißt wie schwer es für mich war, wenn immer wieder meine Kinder fragen, wann wir uns endlich wiedersehen. Die haben natürlich nicht verstanden, warum der Kontakt nicht mehr da ist. Regelmäßig haben sie gesagt" Mama jetzt ruf sie einfach an!" (Und das mit Nachdruck).

Tja bis es soweit war und meine Kids einfach mein Handy genommen haben und ihr auf die Mailbox sprachen.....
Mir ist natürlich das Herz in die Hose gefallen, weil das natürlich nicht geht, einfach jemanden anzurufen, der das gar nicht will.
Und jetzt war es halt so weit vor ca. 2 Wochen, daß ihr Mann mich angerufen hat und gemeint hat, meine Freundin habe ein schlechtes Gewissen und sie traut sich nicht mich anzurufen.

Ich kam ihm entgegen und machte (wiedermal) mein Herz auf und dann folgte das, was mich so fertig macht: sie meldete sich trotzdem nicht.....
Das macht mich echt traurig.....und es bringt mich zu dem Entschluß, daß sie diese Freundschaft nicht mehr will.
Und darum muß ich mich entgültig verabschieden von dieser Bindung.
Sonst geht das so weiter, daß ich in jeder nicht beschäftigten Minute an sie denke.

Das war es im Großen und Ganzen.
Jetzt muß ich husch-husch in die Arbeit!

Danke fürs "Ausheulen" Wolkerl!
Schönen Tag, Ohren steif halten :umarmen:
glasklar

hallo glasklar,

ich hab gerade deinen thread gelesen und frage mich, warum du sie nicht einfach anrufst? ihr mann hat ja gesagt, dass sie sich deshalb nicht meldet, weil sie schuldgefühle hat.
vielleicht würde sie sich wünschen, dass du ihr den ersten schritt doch nochmal abnimmst. schließlich ist das mit dem brief ja nun auch schon ein jahr her.
möglicherweise traut sie sich einfach trotzdem nicht, sich bei dir zu melden.
:trost:

es freut mich auf jeden fall, dass es dir schon besser geht.

eva
 
Zurück
Oben